Ganz viele Freugründe...



Also: heute ist Freitag und ich habe diesmal ganz viele Freugründe mit Euch zu teilen :0)

Der Nähwettbewerb 2018 bei Talu mit dem Thema "Winter ade" läuft und ich hatte mich ja angemeldet.
Gestern lag der Nähblog- Block bei mir im Kasten und ein netter Schrieb...
Ich bin natürlich schon am planen und werkeln, es soll auf jeden Fall frühlingshaft einhergehen und ich mache, was ich am Liebsten mache (ausser Harry Potter...) und am Besten kann - wer ahnt etwas?
Bis zum 1.6. muss alles fertig sein, vielleicht könnt Ihr dann mal dort vorbeischauen und mitvoten? 


Aaach und dann noch diese Kleinigkeit....
Hat was mit Hermine zu tun, sieht man, oder?
Und ein Stöffchen von der lieben Silvia, das ich zum Geburtstag bekommen habe muss unbedingt mit rein.
Mal schauen, ob ich es noch am Wochenende fertigbekomme....

Und dann noch das: Ihr seid sowas von toll, Mädels!
Es erreichen mich gerade Fotos von den entstandenen Werken, ich komme aus dem Staunen nicht mehr heraus :0)
Es fehlen mir immer noch etliche Rückmeldungen mit Fotos. Es wäre schön, wenn Ihr mir das noch spätestens am Wochenende schicken könntet - ich will ja nicht drängeln....
Mein Wichtelpaket ist auch schon unterwegs und ich bin gespannt, ob ich ins Schwarze getroffen habe :0)

Danke, das Ihr mitgemacht habt bei der ungewöhnlichen Wichtelei!

Tja und dann fahre ich Dienstag mit meiner Tochter nach Deutschland, die Grosseltern besuchen. Gesundheitlich geht es ihnen dieses Jahr nicht ganz so gut. Ich kann den Unterschied deutlich spüren. Leider bleibt es oft nur bei einem kurzen Besuch, am Samstag geht es schon wieder zurück. vier Tage in einem Jahr, nicht gerade viel...
Aber ich freue mich wahnsinnig meine Mama wieder zu sehen, ein dicker Strauss Blumen sei ihr gewiss!
Na ja und mal wieder ins KIno gehen - ich liebe Kinobesuche (hier gibts nur salziges Popcorn...)
Mal im Stoffladen vorbeischauen, vielleicht nach Hannover zum Elbenwald, wer weiss....
Ich hoffe, mir bleibt noch etwas Zeit mit meiner Mutter, sie ist nun auch schon 84 Jahre, ich mache mir da nicht zu viele Illusionen....

Trotzdem werde ich nächste Woche ein paar Posts einlegen, ihr sollt ja nicht so ganz ohne mich sein :0)

Am Montag gibt es was Tolles zum Thema "So geht´s", nämlich eine Buchvorstellung!
Schaut einfach vorbei, damit Ihr nichts verpasst :0)

verlinkt beim Freutag

Dann habt mal ein schönes Wochenende, lasst es Euch gut gehen und

ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)



Kommentare

  1. Liebe Ulrike,

    hier kam ja schon oft der Verdacht auf das du die heimliche Hermine bist... und wieder überraschst du uns alle mit sooo vielen tollen Produkten. Ich denke das erste wird vielleicht ein Quitbook? Die Stoffe würden mir dazu schon mal sehr gefallen. :)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Besuch deiner Eltern, habt eine schöne Zeit.

    Ganz liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulrike,
    das sind wirklich viele Freugründe!
    Für die Zeit mit Deiner Mama wünsche ich Euch alles Liebe, nur schöne Momente und ganz viel Spaß!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein sonnigschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulrike,
    ich wünsche Dir eine schöne Zeit bei Deinen Eltern und im Kino und im Stoffladen und was Du sonst noch alles machen wirst.
    Genieße die Zeit und komm gesund zurück, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulrike,
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß in Hildesheim! Warst du schon im "neuen" Dom? Der soll soooo schön geworden sein und ich muss da auch unbedingt mal rein.
    Auf eure Wichtelgeschenke bin ich mega gespannt und freue mich auf die Berichte.
    Ich habe heute auch einen Freitag - es geht nach Karlsruhe zur Nadelwelt! Yeah!
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulrike,
    ich freue mich mit dir über deine vielen Freugründe!
    Zuerst einmal - genieße die Zeit bei den Eltern. Jede einzelne Minute! Wir alle wissen ja leider nicht, wie lange wir noch mit unseren Eltern haben.

    Zu "Elbenwald" würde ich auch gerne mitfahren .... echt jetzt! In den Laden will ich auch irgendwann mal rein (nur mit meiner Scheckkarte bewaffnet) *gg*

    Die neue Challenge habe ich gesehen, aber da ich eh in Kürze mit meinem Blog eine Zeit offline gehe, habe ich mich gar nicht erst angemeldet.
    Wenn ich jetzt die quadratischen Stoffzuschnitte anschaue .... und deine Zeichnungen .... machst du etwa ein neues "Quiete Book"??? Die "Perlen" am Regenschirm kommen mir total verdächtig vor ;)

    Auf alle Fälle wünsche ich dir jetzt einen supertollen Aufenthalt nächste Woche hier in Deutschland. Ich habe jedenfalls schon mal extra schönes Wetter für dich bestellt!

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
  6. Ich wünsche Dir eine ganz wunderbare Zeit bei deinen Familie. Genieß alles in vollen Zügen!
    Mein Foto kommt. Versprochen! Paket ist schon auf dem Weg. Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  7. Ich wünsche euch eine tolle Zeit in Deutschland viel Sonne vom Himmel und im Herzen. Kommt gesund hin und her.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulrike, genieße die Zeit mit deinen Eltern! Ich wünsche dir einen schönen Aufenthalt in Deutschland! Und ich freue mich auf die nächsten Bilden vom Harry Potter Regal!
    Liebe Grüße
    Geli

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulrike,
    ich wünsche Dir viel Spaß bei Deinem Besuch in Deutschland und alles Gute für Deine Mutter, 84 Jahre ist schon ein stolzes Alter.
    Kino ist immer gut, da gehe ich auch immer gerne hin, bei mir muss allerdings immer eine Tüte Haribo Colorado mit.
    Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  10. In der Schweiz gibts auch nur salziges Popcorn! Das ist man als Deutsche echt nicht gewöhnt *lach

    Ich wünsche Dir tolle Tage in Deutschland.
    Sag mal, ihr tauscht doch immer Restestoffe...(ich bin-Asche auf mein Haupt- nicht ganz 100% informiert) Hast Du selbst auch noch Restestoffe von HP?

    Grüssli aus dem Schokoladenland
    Melli

    AntwortenLöschen
  11. Eine wunderbare Zeit, mit der deiner Familie wünsche ich dir! Und natürlich einen tollen Film im Kino;-)

    LG KLaudia

    AntwortenLöschen
  12. Servus Ulrike, danke für deinen Kommentar bei mir. Auch ich habe meine Mama (89 Jahre) besucht und mit ihr den Ausflug gemacht. Übrigens - Karpfen darf natürlich NICHT schlammig schmecken aber fein nach Fisch. Gutes Essen in Gesellschaft und schöner Umgebung genießen ist in jedem Alter schön.
    Ich wünsche dir und deiner Tochter schöne Tage mit deinen Eltern.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Ulrike,
    gute Reise wünsche ich und deiner Ma viel Glück. Mein Pa wird am Montag 94 Jahre alt!
    Leider ist bei mir noch kein Wichtel angekommen. Ich hoffe dass passiert dann kommende Woche.
    Ich melde mich.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ulrike, meine Fotos haben Dich jetzt hoffentlich erreicht. Ich wünsche Dir ganz viel Freude bei Deinen Eltern, liebe Grüße Ariane

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ulrike,

    ich wünsche dir eine schöne Reise und wunderschöne Erlebnisse in Deutschland. Genießt die wahrhaft sehr kostbare Zeit miteinander und schafft euch Erinnerungen. <3

    Von Herzen alles Liebe

    Anni

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************