Grossprojekt magische Häkeldecke


Nachdem ich nun mit meinem Cardigan fertig bin habe ich mit Schreck die grossen Wollberge gesehen, teilweise auch noch Überbleibsel von dem Solarsystem CAL...
Also: ACCIO Häkelnadel!


Letztes Jahr hatte ich ja für meine grosse Tochter die Häkeldecke mit dem Hogwarts Wappen gehäkelt.


 Jetzt werde ich mich auch an die anderen schönen Motive heranmachen, ich hab ja Zeit...*kicher*
Die Anleitung gibt es bei "Two Hearts Crochet" und auch noch viele weitere Bonusteile....


Ich hab schon mal angefangen zu werkeln, ihr erkennt ihn ja vielleicht - den goldenen Schnatz auf kirschrot....
Gehäkelt wird in C2C Technik, also Corner to Corner.

Auf jeden Fall muss der Time Turner mit drauf,Hogwarts, Luna Lovegood....
Vielleicht hat ja noch jemand Lust auf ein neues Projekt?

Ach ja und trotz DSGVO bin ich noch da :0)

Pattern: Harry Potter Graphagan bei Two Hearts Crochet

verlinkt bei

ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)


Kommentare

  1. Liebe Ulrike,

    da hast du aber wieder ein tolles Projekt auf den Nadeln. :) Dich hat wohl das Fieber richtig in Griff. Ich freue mich auf den fertigen Schnatz ... es sieht schon einmal richtig toll aus.

    Es ist auch schön das es hier weitergehen wird. Es ist ja im Moment eine große Unruhe, verständlicher weise.

    Habe ein tolles Wochenende und ganz liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulrike,
    ich finde es ja wirklich enorm, wie toll Du die Motive von HP mit der Nadel so umsetzt.
    Ich schicke Dir ganz liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Ohne Hogwarts und HP kannst du nicht, oder? *gg* Das sieht auf jeden Fall schon mal wieder mehr als genial aus und ich freu mich auf mehr Bilder!
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  4. Da Du in der Vergangenheit schon so tolle Sachen genadelt hast , bin ich mir ziemlich sicher das dieses Projekt auch klasse wird .
    LG und schönes WE für Dich
    von Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Oooh Ulrike, was für eine tolle Idee, ich hab ja auch so viel Wolle vom Solar System übrig und diese C2C Technik wollte ich ja auch mal testen.....
    Liebe Grüße an Dich, Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen, liebe Ulrike,
    da hast Du Dir ein tolles Projeket vorgenommen, das wird eine wunderschöne und farbenfrohe Häkeldecke!
    Schön, daß Du auch weiterhin bloggst :O)
    Hab einen schönen Tag und einen guten Start in ein sonnig entspanntes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße nach Dänemark , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. LIebe Ulrike,
    Was für ein schönes Projekt! Und der Schnatz sieht schonmal richtig gut aus!!!! Ich bin gespannt!
    Ich freue mich sehr, dass es trotz DSGVO weiterhin gibt!
    GLG nach Dänemark
    Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Da musste ich doch schmunzeln bei deinem Wot "Wollberge". Ich glaube, du hast meine noch nicht gesehen.
    Ich bin doch immer wieder erstaunt, was es so alles für Harry Potter gibt. Toll. Und auf die Decke bin ich echt gespannt.

    Gruß Marion,
    die eine neue Blogadresse hat(kunzfrau-kreativ.de). Ich würde mich freuen, wenn du weiterhin bei mir bleibst.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Ulrike!
    Das klingt nach einem ganz tollen Projekt! Leider sind meine Kleinen noch zu klein für Harry Potter, sonst wäre ich vielleicht mit dabei. Bin nämlich auch am Überlegen, ob ich eine Häkeldecke starte, da gibt es ja so schöne Sachen. Und häkeln hat so etwas Entspanntes.
    Wünsche dir jedenfalls viel Spaß bei deinem Großprojekt und beim Abbau deiner Wollberge und freue mich, deine Ergebnisse hier verfolgen zu können.
    Danke fürs Teilen und liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
  10. Schön, dass Du uns erhalten bleibst! Richtig so! lg, Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Ach Ulrike kann es nicht lassen....lach....WAHNSINN was du dir wieder tolles ausgesucht hast. Eine weitere Harry Potter Decke.
    Mit unserem Quilt bist du ja soooo weit voraus, das du die Zeit locker hast. Ich hoffe das ich nächste Woche endlich wieder meine Fortschritte zeigen kann.
    Ich bin happy, das du uns erhalten bleibst.
    Jeden Morgen bist du quasi mein Wecker. Der Blick in deinen Blog ist jeden Tag meine erste Tat, auch wenn ich viel zu selten kommentiere.

    Lass es dir gut gehen.
    Ganz liebe Grüße, Anni

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Urike,
    es ist einfach unglaublich wie fleißig du bist. Und alles was du anpackst gelingt dir auch sehr gut. Die Decke wird ganz sicher wieder sensationell.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  13. yeah, was für ein tolles neues Projekt.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  14. Du kriegst von Großprojekten wirklich nicht genug oder?! Auf jeden Fall auch ein ganz zauberhaftes Vorhaben^^
    Viel Spaß beim Nadel schwingen und ich bin gespannt auf den ersten Zwischenstand!
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  15. SCHÖN, DASS DU NOCH DA BIST liebe Ulrike!
    Es ist z.Zt. echt frustrierend was da gerade los ist in der Bloggerwelt...
    -hoffentlich kommen die "nicht Verfügbaren Blogs" bald wieder.
    Ich staune immer wieder wenn ich sehe was du alles machst Ulrike - weil du es kannst! Eine Häkeldecke mit solchen Motiven, das ist ja wahnsinning und unvorstellbar kompliziert für jemanden wie mich, wo meine höchstes Häkelkönnen darin besteht Granny Squares zu häkeln, oder mal ein Mandala....
    Ich kann kein Häkelmuster/schrift lesen z.B ;-) Aber okay ich muss auch nicht und verfolge lieber was du hier zeigst.
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  16. Die Decke wird bestimmt super. Ich freu mich schon auf die Bilder :-)
    Ich habe jetzt auch eine Decke angefangen um meine Sockenwollreste zu verarbeiten, allerdings nur schlichtes Grannymuster. Für etwas aufwendigeres habe ich im Moment keinen Nerv.
    Liebe Grüße Sandy

    AntwortenLöschen
  17. Servus Ulrike, so ein Korb mit bunter Wolle schaut alleine schon klasse aus. Bin gespannt auf Endprodukt.
    Zur Zeit habe ich keine Kommentarfunktion, bin aber über Mail erreichbar und werde dich immer wieder hier besuchen.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Urlike,
    wie schön, dass Du auch noch da bist. Wir lassen und nicht unterkriegen!
    Und jetzt verfolge ich mal gespannt deine Häkel-Fortschritte :-)
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************