Schach matt...


...bin ich noch lange nicht, aber zugegebenermassen etwas im Hintertreffen mit meinen Blöcken. Da haben Anela, Anni und Susanne Zeit wieder etwas aufzuholen :0)
Aber ich bin dran, nämlich am nächsten Block:

Zauberschachfiguren als Buchstützen

Zauberschach (im Original: Wizard Chess) ist ein beliebtes Spiel unter Zauberern und Hexen. Es wird nach den gleichen Regeln und auf Brettern gespielt, wie das bei Muggeln bekannte Schachspiel. Der Unterschied zu den normalen Figuren der Muggelschachspiele ist, das Zauberschachfiguren ein richtiges "Eigenleben" haben und reagieren können. Sie geben dem Spieler manchmal auch mehr oder weniger gute Tips...

Manchmal gehen die Figuren auch aufeinander los und verprügeln sich gegenseitig :0)



Ich habe bereits die "Regalböden "zugeschnitten, diese werden dunkelbraun werden. 
Dann arbeite ich jetzt erstmal an meinen Figuren weiter und freue mich auf Bilder meiner lieben Mitstreiterinnen :0)

Die letzte Woche war zugegebenermaßen etwas stressig, ich bin kaum zum kommentieren gekommen.
Die DSGVO hat mich dermaßen genervt, nein nicht die Verordnung selbst, sondern die Hysterie drumherum! Es war richtig schwierig, zur eigentlichen Arbeit zurückzukommen.

Aber morgen zeige ich Euch mein Werk für den Talu Nähwettbewerb, ich brauche dann auch dringend ganz viele Stimmen :0)

Und am Mittwoch habe ich wieder eine schöne Buchvorstellung im Blog - es geht um Taschen und Täschchen :0)
Bestimmt genau das Richtige für Euch!

Diesmal habe ich auch gleich etwas ausprobiert...

Die Anleitung für die Blöcke gibt es bei: Fandom in Stitches
verlinkt bei

ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Kommentare

  1. Das wird wieder so ein toller Block, liebe Ulrike!
    Jetzt, da ich die Technik kann, bin ich ja schwer am Überlegen, ob ich nicht vielleicht doch...? Aber so viele Ufos liegen hier noch ....
    Immer diese Verlockungen.....
    Liebe Grüße an Dich, Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Na das holst du doch wieder auf! Und sage mal, kannst du den HP-Quilt zusammenstellen wie du willst. Ich sehe in der Schemazeichnung die Zauberschachfiguren gar nicht. Oder sind meine Augen noch nicht offen?

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Oh, da sehe ich Laie eine Filmszene direkt vor meinem geistigen Auge! Es sind allerhand Fitzelteilchen dabei. Viel Vergnügen und immer schön bügeln... ;-)
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  4. Cool! Da bin ich gespannt wie sie fertig aussehen werden! Ich finde es prima, dass du schon soweit bist, da kann ich öfter mal schmumeln kommen und mir Ideen holen ;-)
    LG nach Dänemark
    CHristiane

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************