DIY: Deko- Stickrahmen selbst machen...


Die liebe Ellen von "Ellens Schneiderstube" hatte mir ja mit zwei grossen Stickrahmen eine besondere Freude gemacht :0)

Daraus sollten Wandbilder entstehen - na klar - mit Harry Potter Motiven.
Beim stöbern bin ich auf ein schönes Motiv gestossen, bei dem ich die Schrift allerdings nochmal etwas gekürzt habe :0)
Aber nur, weil mir die Burg zu gross geraten ist und es sonst nicht gepasst hätte....


Dazu habe ich das Hogwarts Motiv auf Stoff übertragen und auf doppelseitigem Bügelvlies fixiert. Dann einfach auf den hellen Hauptstoff aufgebügelt. 
Die Schrift kann man prima am Fenster durchpausen.
Dazu wird die Vorlage und der Stoff einfach mit Kreppband übereinander ans Fenster geklebt. Mit einem weichen Bleistift kann man die Schrift übertragen, wenn man keinen Kopierstift für Stoffe hat.

Ich habe dann noch ein bisschen verziert, mit Sternen und Fenstern.....

Für den zweiten Rahmen habe ich auch schon ein passendes Motiv im Auge :0)
Ein wunderbares Geschenk, das viel hermacht und schnell gewerkelt ist! Man kann ja auch andere Motive dafür nehmen....

Anleitung: Hogwarts is home - Embroidery Hoop von flamingotoes.com

verlinkt bei Froh und kreativ

Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)


Kommentare

  1. Ich finde das Ergebnis super gelungen .echt klasse. Und mit deiner Beschreibung auch gar nicht so schwer nach zu machen
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulrike,
    das ist ein tolles Wandbild geworden! Ja, mit den Stickrahmen kann man allerlei schöne Bilder ( Geschenke) gestalten! Ich hab da schon soviele tolle Stick-Idee gesehen, z.B. auch dreidimensionla, wo Perlen mit überstsickt werden und so ... aber Hogawarts ist natürlich auch absolut genial dafür ;O))) Hast Du toll gemacht!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße nach Dänemark , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulrike,
    dein Wandbild gefällt mir! Sogar besser als das Original! Deines wirkt irgendwie magischer.😊
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Ein Stickrahmen als Rahmen für dein Hogwart Bild...welch eine coole Idee...die Umsetzung gefällt mir.Zunächst dachte ich, du machst die Stickrahmen sebst...ich wurde schon ganz neugierig;-)

    LGKlaudia

    AntwortenLöschen
  5. Kicher, ich dachte auch, Du schnitzt Dir Deine eigenen Stickrahmen ;o)
    Das Bild gefällt mir sehr und irgendwann hänge ich mir auch mal einen gefüllten Stickrahmen an die Wand... ob der aucb so toll wird Wie Deiner?
    Liebste Grüße an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
  6. boah, geil. Wenn ich nicht schon geplant hätte im nächsten Jahr ein Jahr der Bienen auszurufen. Dann wäre Harry Potter auch ein tolles Thema.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht sehr hübsch aus. Danke für deine Kommentare und für die Links.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Ulrike,
    der blaue Stoff gefällt mir sehr gut dazu.
    Viel Spaß daran und
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulrike,

    dein neuer Stickrahmen sieht einfach nur klasse aus. Das wäre doch auch ein gutes Thema für eine Nähchallenge oder? :) Also falls wer Lust hat so etwas zu planen ich wäre sehr gerne dabei.

    Liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulrike,

    also ich glaube icjh sollte Dich unbedingt mit meiner Tochter bekannt machen.
    Ihr zwei Potters würdet einfach perfekt zusammen passen. Muss ihr nachher unbedingt Dein Stickbild zeigen. Sie wird sicher wieder total begeistert sein ;)
    Einfach nur schön!!!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Oh, wie schön! Eine tolle Idee!
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  12. was für eine tolle Idee und Umsetzung!! Lieben DANK! fürs Teilen!! Mit Gruß! Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Oh, liebe Ulrike,
    deine Harry Potter-Ideen sind unerschöpflich! Dein Stickbild gefällt mir richtig gut!!
    GLG
    CHristiane

    AntwortenLöschen
  14. Dir gehen aber auch nie die Ideen aus. Dein Stickrahmen ist sehr hübsch geworden.
    Liebe Grüße Sandy

    AntwortenLöschen
  15. Uuuuh, Space und Harry Potter ist eine super Kombination!

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ulrike,
    huch .... das sehe ich ja jetzt erst!!!!
    Das zeigt wieder, das ich viel zu selten online bin. Deine tolle Arbeit habe ich daher doch glatt verpasst.
    Genial was du aus ein bisschen Stoff und Stickgarn gezaubert hast. Jetzt frage ich mich aber gerade .... wie hast du den anderen Rahmen gestaltet?

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************