Frida on Tour: Barnfilmby in Mariannelund - Teil 2


Frida wollte ja mal kurz Pause machen, aber das ging erst später....


Hier sind die Originalkulissen von der Arztpraxis in Mariannelund aus den Michel Filmen -
Ihr wisst schon die Suppenschüssel...
Gut, das Fridas Kopf nicht so gross ist. Sie musste das natürlich gleich mal ausprobieren...


Michels "Snickerboa" also der Tischlerschuppen ist auch ganz aufgebaut, mit vielen bekannten Dingen aus dem Film


der Feuerlöscher, die Mütze...


in unzähligen Stunden geschnitzte Männchen :0)


Hier sieht man die Garderobe, wo auch geschminkt wurde...


Frida war wieder nicht zu bremsen, der Schlitten musste ausprobiert werden!


Die Studiotüren


Fotos vom Set


Kenny Starfighter - zugegebenermassen kannte ich das vorher noch gar nicht. 


Ein galaktischer Held :0) und superkomisch


...fand auch Frida Starfighter, die das (T)Raumschiff gleich mal an den Start gebracht hat, 
natürlich mit Helm!


das das nun kein Fön war, um die demolierte Frisur in Ordnung zu bringen, sondern eine galaktische Waffe, hat Frida dann auch erkannt!


Im oberen Teil befindet sich ein kleiner Kinosaal, in dem Ausschnitte der Filme laufen, richtig mit alten Kinosesseln....


Hier wurden die Filme per Hand geschnitten, also gecuttet und an den richtigen Stellen wieder zusammengeklebt


Der Schneidetisch - hier musste man die grossen Filmrollen auflegen


Im oberen Bereich gibt es mehrere Filmkabinen, dort kann man seinen eigenen Film drehen und ihn sich mit Email zuschicken lassen....
Schnell wird man da mal auf den Fahnenmast gezogen und hat Ausblick über Mariannelund.
Phantastisch nicht nur für Kinder :0)


Tschüss, bis zum nächsten Mal!


Hier habe ich meine Michel Tasse für mein Wandregel erstanden, wie immer kann man sich natürlich mit allerlei tollen Dingen eindecken.


Draussen auf dem Spielplatz...


Frida hat den vollen Durchblick!


Nicht zu bremsen....


Huch, da hängt sie etwas :0)


Danach haben wir noch einen Abstecher in die Karamellkocherei gemacht. 


Eigentlich hat Frida gedrängelt - sie wollte unbedingt Polkagrisar haben - das sind die rot/weissen Bonbons, die nach Pfefferminze schmecken :0)


Es war Sonntag, also leider Ruhezustand in der Fertigung. Hier wird noch alles mit der Hand gemacht.



Also, wenn man Frida sucht...


Huch, irgendwie ist sie im Einkaufskorb gelandet - da mussten wir aufpassen, das sie nicht auch noch eingetütet wird :0)

Hier könnt Ihr noch mehr von der Karamellkokeri sehen, es gibt jetzt auch eine "Zweigstelle" in Eksjö, im alten Touristenbüro.



Hej, Hej! Ulrike und Frida


Kommentare

  1. Liebe Ulrike,
    guten Morgen und danek für mehr tolle Bilder! Beim Anblick vom Holzschuppen sah ich Michel direkt da sitzen und schnitzen *lach* ... ich muss gestehen, daß ich mir diese GEschichten noch heute gern anschaue *lach*
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße nach Dänemark , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ein schöner Ausflug zu Michel...
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Oh Ulrike, ich wäre so gerne bei Michel gewesen.... Danke für's Mitnehmen und liebe Grüße an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Klasse musste grad so grinsen wie Frida da so rum hängt. Wenn man auch immer so neugierig ist :)) Tolle Bilder . Ich erkenne tatsächlich einiges aus den Filmen wieder . Finde das auch total genial das noch alles original erhalten ist . Danke für´s zeigen
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  5. Frida bekommt ja mächtig viel zu sehen! Das ist ja aber auch sehr interessant. Kein Wunder das sie alles genau untersuchen musste.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  6. Das ist wirklich ein tolles Ausflugsparadies. Den Michel hatte ich auch immer sehr gern gesehen, ein liebenswerter Kerl. Deine Frida übertrifft ihn aber sicher.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  7. Servus Ulrike, das würde ich auch gerne sehen. Die Michel Filme und die Bücher haben meine Kinder (40, 36) sehr gerne und viel gesehen und auch gelesen. Das waren schöne Zeiten.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  8. Deine Frida ist noch recht klein, aber was die so alles schon gesehen hat. Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  9. Eine schöne Reise mit Frida und schöne Fotos, da habt ihr viel erlebt.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Ulrike,
    einfach nur toll und weckt die Sehnsucht nach den Michl Filmen!
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ulrike, vielen lieben Dank an Euch beide fürs Mitnehmen zu diesem wundervollen Ausflug! Was für tolle Bilder und was für ein interessanter Einblick!! Michel haben wir mit den Kindern auch so gerne geguckt! Liebe Grüße!!! Nicole PS: Schon klar, dass die Kleine Lady an den Leckerein nicht vorbei kam ;-).....

    AntwortenLöschen
  12. Hab den Obertransportfuss mitgebracht . Soll ich ihn an die Adresse im Impressum schicken ? Meld Dich mal eben .
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  13. Danke fürs mitnehmen auf diesen tollen Ausflug.
    Liebe Grüße Sandy

    AntwortenLöschen
  14. Sieht ja nach einem spannenden Abenteuer aus und macht gleich wieder Lust auf Schweden.
    Vielen Dank für Deine stetig lieben Kommentare auf meinem Blog.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Hach, wieder so eine schöne Geschichte, liebe Ulrike! ♥ Willst Du nicht ein Buch schreiben? ;-) Ich freue mich schon auf die nächsten Reisen von Frida.
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Fast, als wäre man dabei gewesen. Vielen lieben Dank für euren tollen Bericht.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Ulrike,

    hach da habt ihr aber wieder ein tolles Erlebnis mit eurer Frida erlebt. :) Aber euerem Friedachen könnt ihr sicher auch nicht lange böse sein oder? Auf dem Bildern sieht sie immer soo süß aus ... und Naschereien mag doch jeder oder?

    Liebe Grüße eure Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************