Seiten

Seiten

Montag, 6. August 2018

Jingle Bells....


Weihnachten im Hochsommer,hä?
Hat es mir jetzt vielleicht doch das Gehirn bei den Temperaturen erweicht?

Nö!
Ich will nur rechtzeitig meine Ankündigungen hier machen und hoffen, 
das Ihr Lust habt und mitmachen wollt :0)

Also: wie Ihr ja schon wisst, steht im Herbst ein grosses Quiet-Book Sew Along 
bei mir an.
Wenn nicht, dann wisst Ihr es jetzt!

Wir gehen am 1. Oktober an den Start mit der ersten Seite, so bleibt genügend Zeit, das Buch bis Weihnachten fertigzustellen. Dann sollt Ihr ein fertiges Buch in den Händen halten, rechtzeitig als Geschenk, wenn Ihr wollt.

Wir wollen zusammen ein Quietbook nähen mit 8 - 10 Seiten. Es soll mindestens zwei Bindungen zur Auswahl geben, einmal mit Stoff und einmal mit Ringbindung.
Ich habe mir überlegt, das es ein Thema geben soll:
was läge da näher als Weihnachten/Winterzeit ?

Ich werde allen Teilnehmern zum Start die Vorlagen für die Schablonen zukommen lassen. So als kleines Email Paket :0) Es gibt also vorgegebene Motive.
Ich werde jede Woche eine Seite vorstellen mit Tips und Tricks, wie man am Besten vorgeht. Wie Ihr dann die Seiten gestaltet, also mit Filz oder Stoff, bleibt Euch selbst überlassen. Man kann auch gerne selbst noch etwas ergänzen.
Das Grundsätzliche erzähle ich Euch noch vorher.

Ihr könnt Euch hier 
bis zum 31. August 
bei mir anmelden, wenn Ihr mitmachen möchtet. Vielleicht habt Ihr ja noch Wünsche oder Anregungen, immer her damit!

Das Bild könnt Ihr Euch gerne auf Euren Blog mitnehmen und dort in der Seitenleiste verlinken, das wäre lieb :0)

Also, ich freue mich auf Euch

Ho Ho Ho aus Dänemark, Ulrike :0)



Kommentare:

  1. Liebe Ulrike,
    oh wie wunderbar, ich habe schon auf deine Ankündigung gewartet... und hatte mir vorgenommen, das Quietbook für meine Nichte zu Weihnachten zu nähen! Das passt also ganz wunderbar und ich bin schon gespannt! Ich bin dabei!
    LG
    GLG nach Dänemark
    Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Das hört sich sehr interessant an, ich wäre auch dabei.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina ich brauche deine emailadresse noch :0) meld dich bitte nochmal, ja?

      Löschen
  3. Liebe Ulrike,
    ich bin dabei! Das möchte ich unbedingt mal ausprobieren! Das Themea finde ich total toll. Ich bin ein Weihnachtfan!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Süße Idee, da fällt mir nur der frühe Wurm ein :)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  5. Oh, das ist eine sehr schöne Sache. Jeg deltager :)
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Steffi, das freut mich sehr :0) auch von dir brauche ich eine mailadresse....lieben dank!

      Löschen
  6. Liebe Ulrike,

    jaaaaa ich bin mit dabei, ist ja wohl klar oder?
    Schließlich fiebere ich schon das ganze Jahr darauf hin. :) Auch wenn deine Jingle Bells Ankündigung mich erst ein wenig ratlos gemacht hat. Schließlich sitze ich hier fast schwitzend vor dem Computer. :)

    Viele liebe Grüße nach Dänemark schickt die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine kurze Frage hätte ich da noch. Darf ich deine Logo von deinem Quit Book Along mitnehmen? Ich würde es gerne auf mein Blog stellen. :)

      LG Andrea

      Löschen
  7. Liebe Ulrike,
    Auch wenn ich derzeit nicht blogge ..... nähen, das mache ich natürlich weiterhin.
    Bei deinem SEW Along bin ich selbstverständlich dabei.
    Ich habe zwar derzeit ein anderes aufwendige Projekt in Arbeit, hoffe aber, dass ich das Quite Book noch irgendwie eingeschoben bekomme ;)

    💖 liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ellen,
      Wie schön hier von dir zu lesen. 💗

      Liebe Grüße,
      Annette

      Löschen
  8. Liebe Ulrike,
    ja, ich hab erst gedacht, nanu - ist die Ulrike schon in Weihnachtsstimmung ;). Aber nun ist mir alles klar, dass machst Du ganz richtig so. Die Zeit bis dahin vergeht so schnell und bevor alle in den Dauerlauf verfallen ist schon gut bei Zeiten zu beginnen. Ich selbst werde nicht mit machen aber fleißig beobachen. Dann wünsche ich schon heute eine rege Teilnahme und bin auf die vielen Kunstwerke die entstehen gespannt.
    Liebe Grüße von der Insel - kräftig warm ists heute wieder - Mandy

    AntwortenLöschen
  9. Hey Ulrike, ich bin gerne dabei und Weihnachtsstimmung im August? Why not ;o) liebste Grüße von Katrin

    AntwortenLöschen
  10. Oh, ja, ich möchte mitmachen, auch wenn es jetzt noch viel zu heiß ist, um an Weihnachten zu denken. Aber vielleicht fühlte es sich ja mit schönen Winter-/Weihnachtsmotiven gleich etwas kühler an?
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ulrike,
    die Idee ist sehr schön :)
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ulrike,
    das ist eine tolle Idee!Ich bin schon auf die Umsetzungen der Teilnehmerinnen gespannt! Ich habe leider keine Zeit dafür *seufz*
    Hab eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße nach Dänemark , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ulrike,
    ich bin gern beim Nähen unter Deiner fachkundigen Anleitung dabei. Im September werde ich Oma und da kommt so ein Büchlein gerade recht. Danke, dass Du Dir schon wieder soooo viel Mühe für uns machst.
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  14. Obwohl ich nicht wirklich jemanden habe, der so etwas gebrauchen könnte hätte ich schon Lust mitzumachen! Also werde ich es versuchen.
    Und zur Winterzeit müssen unbedingt viele Schneemänner mit rein!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ulrike ich wäre auch sehr gerne dabei. Ich könnte mir vorstellen, daß Buch für meine Neffen zu nähen. Vielleicht behalten wir es aber auch hier. Dann haben die Jungs was zum Schauen wenn sie uns besuchen.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  16. Jep,ich bin dabei! Was für eine tolle Idee! Das ideale Geschenk für meine Nichte 🖒
    Liebe Grüße sendet Dir Robina

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen, ich möchte auch gerne dabei sein. Abnehmer gibt es genug dafür. Meine Nichte wird Anfang des neuen Jahres Mama und das ist doch das passende Geschenk.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate auch von dir brauche ich die email adresse :0)schön das du mitmachst!

      Löschen
  18. Guten Morgen, liebe Ulrike,

    Ich hab sowas noch nie mitgemacht, und das wäre doch mal was. Ob ich es hin bekomme weiss ich auch nicht, aber ich probiere gerne aus. Bin aber erstmal in Urlaub und ab Mitte September wieder da,

    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiss gar nicht welche E-Mail-adresse hinterlegt ist🙈. Wenn die Adresse mit amf anfängt, bekomme ich es....

      Löschen
  19. Toll, wie kreativ Du bist. Ich bin begeistert :-). Einen schönen Tag wünsche ich Dir.
    LG
    Ari

    ARI SUNSHINE BLOG

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Ulrike,
    da mache ich doch sehr gerne mit.Freue mich schon sehr darauf.

    Liebe Grüße Marita.
    Z.Z. bin ich viel unterwegs, aber es wird auch wieder ruhigere Zeiten geben.

    AntwortenLöschen
  21. Oh! Da bin ich auf jeden Fall dabei! Rafi liebt sein Quietbook, dass er letztes Jahr geschenkt bekommen hat. Also ich bin dabei! *freu*
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  22. Hallo, daß hört sich ja toll an, ich möchte auch gerne mitmachen.
    LG Inka

    AntwortenLöschen
  23. Oh, das klingt toll! Da wäre ich auch gerne dabei ☺️

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Ulrike,
    ich habe ein bisschen überlegt, ob ich mitmache und Zeit dafür habe. Aber diese tolle Idee reizt mich doch zu sehr, also bin ich auch gerne dabei. Ich habe so ein Quiet Book noch nie gemacht, ich freue mich drauf :).
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  25. Ich fühle mich noch nicht reif für solch ein Projekt, aber ich werde es bestimmt staunend verfolgen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Ulrike,
    ich würde sehr gerne mitmachen und ein Quietbook nähen. Mein allererstes Mal, eine tolle Herausforderung.
    Vielen Dank für Deine Mühe.
    Meine email-Adresse: frau.we.liebt@googlemail.com
    und viele Grüße nach Dänemark

    AntwortenLöschen
  27. Ich würde auch gerne bei diesem Sew-along dabei sein. Ich habe zwar keinen Blog und würde im "Dunkeln" arbeiten. Aber es wäre eine Herausforderung bis Weihnachten ein fertiges Buch in den Händen zu halten.
    Meine Mailadresse: art-reich@rhone.ch.
    Liebe Grüsse Ruth

    AntwortenLöschen
  28. Auja, ich freu mich auch schon auf Weihnachten, und einen kleinen Abnehmer für das Quitbook hätte ich auch...
    Vielen Dank fürs Organisieren!
    Meine Mail-Adresse:
    nageld@gmx.net
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Ulrike,
    das klingt spannend, da wäre ich auch gerne dabei? Was meinst du denn für welches Alter das Quiet Book geeignet ist?
    Liebe Grüße
    Marietta

    AntwortenLöschen
  30. Uih, Weihnachten ... das werde ich sehr gern verfolgen, auch wenn ich da leider nicht mitnähen kann - es wird mir die Zeit fehlen. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  31. Hallo liebe Ulrike,
    gerne möchte ich für meinen Enkel ein Stoffbuch nähen. Auf das Arbeiten mit fertigen Vorlagen freue ich mich schon.
    Liebe Grüße

    Ulrike N.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulrike,
      das ist prima! Eine Namensvetterin, sozusagen :0) ich brauche noch deine mail adresse! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  32. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Ulrike,
    Uhi ein neues Projekt *lach*, tolle Idee - da mache ich gerne mit, kennst mich ja (kann den Hals wieder nicht voll genug kriegen) *lach*. Drücke mir mal die Daumen, das nächste Woche meine Nähmaschine wieder aus der Reparatur zurück kommt.

    Herzliche Grüße aus Heidelberg,
    Annette

    AntwortenLöschen
  34. Ich würde auch gerne mitmachen,
    muß ich mich irgendwo anmelden um an die einzelnen Vorlagen zu kommen?
    Bei dann 3 Enkelkinder hätte ich dann schon für eines davon etwas.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne doch :0) Schick mir einfach noch deine email adresse zu, ja? Ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

      Löschen
  35. Hallo! Bin ein stiller Mitleser ohne Blog, interessiere mich aber sehr dafür. Leider habe ich keine Ahnung wie sowas funktioniert. Hoffe ich kann noch mitmachen und freue mich sehr darauf! Arbeite im Kindergarten und hätte auf jeden Fall Verwendung dafür.

    Viele Grüße aus Baden-Württemberg! Susanne

    SusanneGothe@gmx.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Susanne, ich hab dich auf die Liste geschrieben, lade dich noch in unsere facebook gruppe ein, wenn du magst :0)Ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

      Löschen
  36. Liebe Ulrike ich lese nur mit, aber eim Quietbuch interessiert mich als Junggrossmutter sehr. Vor Weihnachten ist aber meine HauptArbeitszeit. Ich würde gerne nur über die Schultern schauen. Nächste Weihnachten wäre dann der richtige Zeitpunkt für das erste Quietbuch für den Enkel.
    Herzlichst Mercedes

    AntwortenLöschen
  37. rot-blond@web.de
    Liebe Ulrike ich würde beim Quietbooksewalong gerne über die Schultern gucken. Die Vorweihnachtszeit ist meine stärkste Arbeitszeit. Da geht nichts daneben. Als Junggrossmutter interessiert mich das weihnachtliche Quietbuch für Weihnachten 2019.
    Herzlichst Mercedes

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Ulrike,
    ich bin Martina - von der Du noch die e-mail-adresse brauchst - hier ist sie:
    martina.ohmann@googlemail.com
    Danke
    und liebe Grüße Martina

    AntwortenLöschen
  39. Ahhhhh, jetzt weiß ich, warum ich davon nichts gewusst habe. Dein Blogbeitrag fiel genau in unsere internetfreie Urlaubszeit und so habe ich heute erst davon erfahren. Wie schade, zu geeeeerne würde ich mitmachen.

    Viele Grüße

    Anni

    AntwortenLöschen
  40. Aber alles gut, ich werde das "Rudelnähen" sehr gerne in deinem Blog mitverfolgen und bin schon sehr gespannt. Vielleicht treibt es mich ja an, das Thema auch endlich anzugehen. Meine Nähliste bis Dezember ist allerdings gut gefüllt...

    Liebe Grüße

    Anni

    AntwortenLöschen
  41. I didn’t read good, so i forgot to check me in for the quietbooksewalong. I bought the feld and materiaal, but now i can’t participate. What a pity. I hope that the next time i read better. Lots of fun everyone.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Beitrag, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************