Der Harry Potter - Buchregal Quilt: Das Backing


Wenn ich auch noch keinen neuen Block für meinen Quilt vorweisen kann, 
bin ich natürlich voll am werkeln :0)

Ich habe ja lange mit der Rückseite überlegt und langsam ist die Fertigstellung des Tops ja absehbar. Eigentlich wollte ich die Hausfarben verwenden, aber dann kam mir der Gedanke, ob ich nicht mal nach einem Sponsor schaue...


Und siehe da - wer fragt, bekommt eine nette Antwort! 
Ruth Baudischs Shop kannte ich schon aus Dawanda Zeiten, sie hat eine grosse Auswahl an Patchworkstoffen. Durch das K.O. bei Dawanda ist sie mit ihrem Shop jetzt bei Etsy gelandet, aber arbeitet auch am Aufbau ihres eigenen Shops

Sie betreibt ein eigenes Atelier in Quickborn, ist kreativ und quiltet natürlich auch selbst.
Sie ist als freischaffende Redakteurin für verschiedene Kreativ- Magazine tätig,
 wie z.B. das Patchwork Magazin.


 Sie hat auch schon ein Buch verfasst,
 "Sternzeichen in Patchwork" aus dem Urania Verlag.


Ruth entwirft und designt eigene Quilts, im Magazin
"Patchwork & Nähen, Spezial, Farbenzauber"5/18
 hat sie den Quilt "Concerto" designt und genäht.


Hier sind viele tolle Musik- Stoffe verarbeitet. In ihrem Shop bekommt man u.a. auch ein komplettes Stoffpaket für das Top dieses Quilts zu kaufen.

Wenn man also bestimmte Stoffe für ein Quiltprojekt braucht,
 ist man hier immer gut beraten. Es sind noch längst nicht alle Stoffe in den Shops sichtbar, die Ruth auf Lager hat. Wenn man etwas bestimmtes sucht, einfach bei ihr nachfragen. Man erhält umgehend eine passende Antwort :0)

Ich bin weiter fleissig und bereite mal weitere Blöcke für die Umrandung vor. Ich berichte bald wieder!

Am Dienstag startet unser Weihnachts - Quiet Book Sew Along
Dran denken und rot im Kaender anstreichen!!


verlinkt bei

Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)








Kommentare

  1. Liebe Ulrike, guten Morgen :O)
    Der Rückseitenstoff gefällt mir sehr gut!
    Ruth kenne ich auch noch aus DaWanda Zeiten, sie hat wirklich wunderschöne Stoffe in ihrem Sortiment!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein schönes , gemütliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße nach Dänemark,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulrike, einen schönen Rückseitenstoff hast Du da bekommen! Es ist sicher von Vorteil, wenn die Rückseite nicht so viele oder noch besser, gar keine Nähte hat. Das erleichtert das Quilten ;o)
    Hab ein feines Wochenende und ganz liebe Grüße aus Franken an Dich, Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ulrike,
    einen schönen Rückseitenstoff hast du dir ausgesucht. Wenn es irgendwie geht, finde ich es auch schöner, wenn die Rückseite aus einem oder höchstens aus zwei Teilen besteht. Viele Nähte machen den Quilt unnötig schwer und so lässt es sich auch besser quilten.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Hätte ich auch nicht gedacht, das Dawanda jetzt Geschichte ist. Da gab es lange richtig schöne Sachen. Irgendwann hat das andere überwogen .
    Bin gespannt wie sich der Nachfolger macht ;)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen! Der Dienstag ist natürlich fest markiert im Kalender. :-) Wie toll, bei dir immer ins thema Quilts einzutauchen. Einfach schön! Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin schon soooo gespannt, liebe Ulrike! Zwar bin ich Dienstag nicht in der Reichweite meiner NäMa, aber dann ab Mittwoch wieder. *freu*
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  7. Ja, es ist gut eine Rückseite ohne viel Nähte zu wählen.
    Diese ist sehr passend.
    Dienstag habe ich mir notiert.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  8. Der Rückseitenstoff ist ne Wucht.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  9. Hast du super gewählt deinen Rückseitenstoff.Bei Etsy war ich bisher noch nicht schauen...das verführt immer so...und ich mahce doch Stoffdiät;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  10. Dieser Stoff wäre mir für die Rückseite fast zu schade. Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ulrike,
    wow, meine Bewunderung wie kontinuierlich die am Ball bleibst! Der wird klasse, dein Hp-Quilt! Ich freu mich schon riesig auf die Umrandung!!!Und auf Dienstag natürlich ;-))
    Ich hoffe, du hast diese Woche etwas Zeit, dich zu erholen :-)
    GLG nach Dänemark
    Christiane

    AntwortenLöschen
  12. Hey, Ulrike:-)

    Ich "kenne" Ruth aus genau jener Patchwork-Zeitschrift. Hab mir die nämlich als Inspiration geholt und fand die Stoffe so schön <3 deine Rückseite für den Quilt ist zauberhaft!

    Hab ein wunderschönes Wochenende!

    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  13. das ist absolut hammergeil, so schön ! Liebste Grüße aus Bremen von Kathrin

    AntwortenLöschen
  14. lieeb Ulrike
    wieder so schöne Werke,
    liebe Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  15. Auch wenn du grade nix zu zeigen hast, weiß ich doch, dass du im Hintergrund werkelst. Ohne geht es doch gar nicht. Prima, dass du Ruth vorgestellt hast, ihr Sternzeichenbuch interessiert mich sehr. Ich hab zwar PP-Vorlagen für alle 12 aber einzelne davon find ich nicht so attraktiv. Da werd ich mich gleich mal umschauen.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************