Montag, 3. September 2018

Harry Potter Bücherregal Quilt - grosses Update


Ööhm - die Hermine in mir war einfach nicht zu steuern...
Sozusagen :0)

Ein ganz grosses Update heute von meinem Quilt. 
So langsam sieht man, wohin die Reise geht...
Es sind nun nicht mehr einzelne Blöcke, die in einer Kiste herumliegen. Das Hauptteil des Tops ist fertiggestellt, die "Regalböden" sind angebracht. Ich habe diese Version des Layouts gewählt, denn es kommen ja noch Füsse ans Regal.


Hier seht Ihr es mal in der gesamten Grösse


und etwas näher dran :0)
Ich bin ganz verliebt! Es flattert jetzt auch ein bisschen im Wind, deshalb beult es ein bisschen. Aber im Original passt alles zusammen.

Das Schöne ist, wir sind auch fast fertig mit der Flur Renovierung - alles ist frisch tapeziert und gemalt, das neue Laminat liegt auch schon bereit.

Und der Quilt passt genau an eine Stelle im Flur, sogar mit der Umrandung passt es noch.

Mädels!
Wenn Ihr wirklich mehr Blocks einbauen wollt, als vorgesehen sind, müsst Ihr wirklich mit der Grösse aufpassen. Er ist gigantisch!


Ich habe die ganze Woche noch mehr Bücher bestickelt, habe aber nicht alle bestickt, ich finde, manche Stoffe wirken einfach schöner ohne Schrift. Aber das ist Geschmackssache.


Die Märchen von Beedle, dem Barden - da darf das Zeichen der Heiligtümer des Todes nicht fehlen!!


"Die Entnebelung der Zukunft" von Cassandra Vablatsky


Hier habe ich ergänzend noch die Silhouette des Schlosses aufgestickt, mit Fenstern (sieht man nur grad nicht so schön)


Zaubertränke für Fortgeschrittene - das Exemplar des Halbblutprinzen, wie man sieht :0)


Der Basiliskenzahn kommt erst durch das Quilten richtig zum Vorschein...

Wie geht es jetzt weiter? Denn fertig bin ich ja noch lange nicht!
Ich arbeite gerade an der Umrandung, dafür fehlen noch etliche Blocks.
Ich habe bereits die Weasley Uhr und den Katzenteller von Dolores Umbridge genäht. Jetzt werde ich mich an Fawkes heranmachen :0)

Wenn die Umrandung dann mal fertig ist und somit das ganze Top geht es ans Quilten.
Die Rückseite soll aus den vier Hausfarben bestehen, also vier Teile zum Zusammennähen.
Ich denke, ich quilte den Wandbehang mit der Hand. 
Aber vielleicht überlege ich mir das ja nochmal *lach*, wunde Finger sind vorprogrammiert!
Ich möchte nicht quer über den Quilt steppen, vielleicht eher die Motive selbst absteppen?
Mal schauen...

So meine MItnäherinnen, ich hoffe, das gibt Euch wieder Auftrieb - er sieht so schön aus, das können Fotos gar nicht wiedergeben. Und jeder kann sowas schaffen, irre!
Ich hab nun wirklich gar keine Ahnung, geschweige denn einen Kursus gehabt und trotzdem kann man das lernen :0)

Also, bald gibt es wieder wissenswertes über Harry Potters schöne Welt, wie immer zu jedem neuen Block!

verlinkt bei

Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Kommentare:

  1. Liebe Ulrike,

    da komme ich hier vorbeispaziert und was gibt es zu sehen, einen wahnsinnig tollen Quilt. :) Wow, ich bin sprachlos, er sieht jetzt schon wahnsinnig toll aus. Der wird die Wucht in eurem Flur wenn er fertig ist.

    Liebe Grüße die immer noch total begeisterte Nähbegeisterte :)

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Ulrike,
    WAHNSINN .... der Quilt wird SPITZE! DAs sieht schon so klasse aus und ich bin begeistert, wie toll Du die Buchrücken betickt hast! Was für eine Fummelei! :O))) Der Quilt wird im frisch renovierten Flur sicher hervorragend aussehen!
    Ich wünsche Dir einen schönen Wochenstart!
    ♥ Allerliebste Grüße nach Dänemark, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. WOW!Ulrike, gib der Hermine in Dir nur ordentlich Raum!!! Das Top sieht wunderbar aus und Du hast Dir so viele Gedanken gemacht und so viel Neues gelernt beim Tun! Das Quilten schaffst Du auch noch, jeden Tag ein Fädchen und irgendwann bist Du da auch fertig...
    Hab eine guten Start in die neue Woche, liebste Grüße von Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Waaaaahnsinn!!! Da kannst du aber stolz drauf sein, liebe Ulrike! So ein schönes Top bis jetzt und die Umrandung macht es bestimmt noch schöner. Auch wenn das kaum vorstellbar ist.
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  5. Wow! Wie toll, deine Begeisterung huer mitzufühlen!!! Sieht unglaublich toll aus. Ich bin sprachlos.... viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  6. Hach, es ist jetzt schon so toll! Wenn ich irgendwo Platz für einen Quilt hätte, würde ich sofort auch einen anfangen :D (bis dahin beschränke ich mich halt aufs Sticken, hihi)

    AntwortenLöschen
  7. WAHNSINN!!! Was für ein wundervolles, verzauberndes Ergebnis!!! Du hast meinen allergrößten Respekt!! Liebe Grüße! Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön, liebe Ulrike!
    Er sieht aber wirklich gigantisch groß aus und Du schreibst, es kommt noch was dran. Wahnsinn ...!
    Beste Grüße
    Pia René

    AntwortenLöschen
  9. Wie schön! Das ist ein wunderschönes Top! Da bekommt frau direkt Lust auch ein Harry Potter Quilt zu nähen ;-)))
    Liebe Grüße
    Geli

    AntwortenLöschen
  10. Wirklich toll geworden. Großartige Leistung. Einmal :))
    Klasse bin ganz begeistert .Danke für´s zeigen
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  11. Woow, der Quilt sieht gigantisch aus...einfach wunderschön! Und du schaffst es auch noch, dafür einen Platz, an der Wand zu finden, genial;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ulrike,
    ich kann fast gar nicht in Worte fassen wie sehr ich von diesem Meisterwerk begeistert bin. Es ist unglaublich mit wie viel Herzblut du selbst die kleinsten Details herausgearbeitet hast. Super, super schön!
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ulrike,
    ich kann nur immer wiederholen ... ein ganz ganz tolles wunderschönes Werk!!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Da wird die Autorin von Harry Potter vor Neid platzen, wenn sie das sieht. Meine Hochachtung! Wundervolle Arbeit! Möchte nicht wissen, wie viele Abeitsstunden da drin stecken. Weiterhin viel Spaß und viele kreative Ideen wünsche ich dir.

    AntwortenLöschen
  15. Servus Ulrike, das ist ja unglaublich und einzigartig. Eine wunderschöne und kreative Arbeit. SUPER.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  16. Einfach nur zauberhaft! Mit wieviel Liebe zum Detail Du das genäht und gemacht hast - einfach nur WOW!
    Nun noch den Rand - gute Ausdauer und viel Nähspaß Dir!
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Ulrike!
    Wunderschön ist dein Top schon jetzt! Du hast wirklich ganz tolle Arbeit geleistet! Und in solch kurzer Zeit. Ich hin ganz verliebt in deinen Quilt.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  18. Wow Klasse. Ich gebe zu, ich konnte mir den ganzen Quilt nicht so richtig vorstellen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Ulrike,
    dein „HP“ Buchregal ist umwerfend! Ich bin immer wieder beeindruckt, wenn ich solch tollen Sachen sehe! Respekt.
    Viel Spaß noch beim Sticheln und LG, Doris :o)

    AntwortenLöschen
  20. Echt irre das Teil - die Größe, die Komplexität, die vielen liebevollen Gedanken und Elemente, die da drin stecken. Ich wünsche dir viel Vergnügen beim fertig stellen und das du immer ein Lächeln auf den Lippen hast, wenn du an ihm dann vorbeigehen darfst. LG INgrid

    AntwortenLöschen
  21. Ich bin ja kein Potterfan, aber der Quilt ist toll.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  22. Der Quilt ist einfach nur der absolute Wahnsinn!!! Deine Ausdauer ist wirklich bewundernswert. Ich glaube nicht dass ich das hinkriegen würde. Hier übrigens noch meine E-Mail-Adresse für den Quiet Book sewalong: inapat20@hotmail.com Liebe Grüße sendet Dir Robina

    AntwortenLöschen
  23. Ich bin total sprachlos. Einfach der Hammer, so schön.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  24. Wow, Ulrike, einfach nur schön!
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  25. Der Quilt wird wirklich gigantisch. Ich bewundere dich, welche Detaillarbeit du in die Bücher steckst. Das ist klasse.

    AntwortenLöschen
  26. Was für eine Fleißarbeit und so toll. Ich bin zwar kein Potter-Fan, aber diese Detail-Verliebtheit gefällt mir total. Ich bewundere Deine Ausdauer, liebe Ulrike
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Ulrike, ein Kunstwerk ists geworden. Sooo viele tolle Details, man weiß gar nicht wohin man zuerst gucken soll. Du hast so schöne Ideen, die Mühe hat sich auf jeden Fall belohnt. Ich muss gleich nochmal in Ruhe jedes Foto angucken. Klasse...
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  28. Wunder-wunderschön! Liebe Ulrike!!!!

    Ganz große Klasse!!! Bei uns dürfte Dein Quilt sofort einziehen ;)
    Nächste Woche zeige ich bei mir dann mal eine genähte Tasche für ein Sytherin Kind.
    Sie ist bereits verschenkt und wurde sofort ins Potterherz geschlossen.
    Erstaunlich das der Hype auch nach so vielen jahren noch anhält. Damals mußte man noch für den jeweils nächsten Band im Laden anstehen ;)

    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  29. Wow. Der ist jetzt schon richtig toll. Und dann hast du auch noch den perfekten Platz gefunden. Besser geht's nicht. :-)
    Liebe Grüße
    Marietta

    AntwortenLöschen
  30. Oh wow,wow,wow, liebe Hermine, äh, Ulrike! Ich bin begeistert!!! Sooooo schön! Mensch da juckt es mir in den Fingern! Ich glaube, ich habe mich mit meinen vielen Projekten und Mitmachaktionen ein wenig verzetteln, aber mein HP-Quilt soll ja langsam wachsen... Und du bist mir ein guter Ansporn!
    Ich warte gespannt auf alle weiteren Schritte ;-)
    GLG nach Dänemark
    Christiane

    AntwortenLöschen
  31. Wahnsinn, liebe Ulrike. ich habe deinen Quilt ja schon auf Instagram bewundert. Wann machst du das denn alles. Deine Tage haben doch mehr Stunden als die der anderen ;-)
    Ich komme im Moment nicht mal dazu alle Blogs nach zu lesen.
    Viele liebe Grüße Sandy

    AntwortenLöschen
  32. Welch ein Anblick und das vor dem Frühstück. Ich bin sowas von begeistert. Leider kann ich ja am Handy keine Kommentare mehr hinterlassen. Daher hinke ich sowas von hinterher mit den Blogrunden. Aber trotzdem bleibt mir die Spucke weg beim Anblick deines Quiltes.
    Völlig faszinierte Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Beitrag, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************