Kaffeeduft: Mein Latte Macchiato



Den Kaffeeduft Quilt kann ich mir nicht entgehen lassen :0)
Ich bin nur etwas im Hintertreffen, weil ich die ganze letzte Woche nicht da war und diese Woche Nachtwachen habe bis Montag.

Aber der erste Block ist fertig geworden, am Milchkännchen bin ich dran.
Mein Bügeleisen hat etwas Mucken gemacht und so war der angefangene Block dahin :0(
Obwohl ich es regelmässig reinige, war etwas in den Düsen drin!
Jetzt muss ich von vorn anfangen....
Aber hält mich das ab? Nein!


Den Hintergrundstoff habe ich mir aus Deutschland mitgebracht, aber sonst verwende ich Stoffe aus meiner Restekiste. Mal sehen, wie weit ich damit komme :0)

In meiner Küche fehlt mir eindeutig etwas an der Wand, da ist dieser wunderbare Quilt genau das Richtige.

Also gibt es heute mal kein Harry Potter Update, sondern erst am Freitag! Ich habe nämlich den Stoff für die Rückseite - aber dazu erfahrt Ihr am Freutag mehr.


Für das Herbst Handarbeitsbingo von 60°Nord habe ich wieder
 ein paar Kreuze machen können:
- etwas für mich selbst machen
- etwas mit Papier machen -> FPP
- etwas aus vielen kleinen Teilen machen



Hier gehts zum gemeinsamen Projekt "Kaffeeduft" von Regina Grewe, Claudia Hasenbach und Ula Lenz

Wie weit seid Ihr, wer macht denn so alles mit? Greift Ihr auch in die Restekiste oder habt Ihr Euch Stoff dafür gekauft?

verlinkt bei

Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Kommentare

  1. Liebe Ulrike,

    hach wieder soo ein tolle Projekt, aber dazu fehlt mir im Moment einfach die Ruhe. :) Aber einzelne Blöcke werde ich sicher nachnähen... dein Latte gefällt mir sehr gut und ich bin auf die Kaffeekann gespannt.

    Liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulrike , schön ist Dein Glas geworden und genau richtig zum Frühstück ;o) Ich hab noch nicht angefangen, werde aber auch nicht alle Blöcke mitnähen... Dein Hintergrundstoff gefällt mir sehr, so was gepunktetes müsste ich auch noch liegen haben. Und dann mit Resten zu arbeiten ist doch Super, schließlich wollen die auch verarbeitet werden ;o)
    Hab einen guten Start in die neue Woche und bis bald wieder, liebe Grüße
    von Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulrike,
    schön, dass du auch dabei bist, beim Kaffeeduft! Dein Latte Macchiato gefällt mir richtig gut! Ich hatte auch erst einen blauen Stoff als Hintergrund vorgesehen...
    ...und: etwas mit Papier machen habe ich beim HAndarbeitsbingo schlicht vergessen: Aber du hast Recht ;-)))
    GLG nach Dänemark

    AntwortenLöschen
  4. Dein Quilt sieht super chic aus :)) Gefällt mir auch total gut .
    Klasse gelungen. Schade um den ersten Versuch
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulrike,
    der Latte Macchiato sieht toll aus, Kaffeeduft, das wird ein tolles Werk werden :O)
    Hab einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße nach Dänemark,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Also ich rieche es bis hier! ♥ Toller Kaffeeduft kommt aus deinem schicken Glas mit den perfekten Farben.
    Leider fühle ich mich PP-nähtechnisch noch nicht fit genug um da mitzumachen, aber ich finde die Idee einfach klasse :-)
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  7. So ein Glas hätte ich auch gerne, aber ich bin auf dem Sprung und muss in einer Stunde beim Kurs sein. So eine Quälerei! Aber dort gibt es leckeren Kaffee. Grüße von rela

    AntwortenLöschen
  8. Servus Ulrike, das ist ja wieder ein herrliches Teil. Ein Kaffeequilt - dufte!!
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  9. ich habe noch nie gequiltet, aber du machst einem richtig Lust darauf, ich sollte mal einen Kurs beuchen, herzlichst Kathrin

    AntwortenLöschen
  10. Oh wie schön deine Kaffee-Spezialität daher kommt. Man kann es fast riechen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön sieht dein Block aus und macht Appetit auf einen Macchiato, den ich mir gleich gönnen werde. Wie gut, dass deine Motivation nach dem Mißgeschick noch da war.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  12. mmhhhh lecker , da bekomme ich gleich Gusto auf guten Kaffee
    wunderschön gemacht
    herbstliche Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  13. Oh, das wird bestimmt klasse aussehen.
    Der Kaffee schaut super schön aus.
    Und der hellblaue Hintergrund passt perfekt.
    Nun bin ich auf das Milchkännchen gespannt.
    Kommt da noch mehr dazu? Zucker, Kekse....
    Dir einen schönen Tag und lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************