Kameratasche Nahaufnahme


Es sollte eigentlich nur ein Kameraband für meinen Sohn werden,aber das Set für das Kameraband hat noch etwas Lieferzeit gehabt. 


So habe ich die Zeit mit einer kleinen Kameratasche überbrückt. 

Das Freebook "Nahaufnahme" von Nadelkatastrophen schien mir da genau richtig.
Aber mal ehrlich:
Es war wirklich friemelig, nix für blutige Anfänger :0)

Die Tasche selbst gefällt mir richtig gut. Man kann noch einen Tragegriff auf der Klappe annähen. aber das wollte ich nicht.


Ich habe etwas von meinen USA Stoffen aufgebraucht, ich denke mal für einen Mann sollte es nichts ultrabuntes oder Kindisches sein :0)
Gemixt habe ich mit etwas Jeansstoff und innen mit einem recycelten Hemdenstoff.


Die Tasche hat aussen ein Fach für die Akkus oder Batterien.
Es hat einen türkisen Reissverschluss bekommen, soll ja doch nicht öde aussehen.


Innen sieht man Yellow Cabs Stoff, wohlgehütet von mir :0)


Hier sieht man etwas mehr vom "Route 66" Stoff, die Rückseite.


Die Tasche wird mittels eines Reissverschlusses geschlossen, in der Klappe gibt es noch ein Innenfach. Diesmal mit amerikanischen Nummernschildern.


Ich Dussel hab das Paspelband an das Innenteil genäht, 
sieht aber auch cool aus, finde ich :0)
Der recycelte Karostoff ist schön stabil und passt prima zur Tasche.

Die Anleitung und das Schnittmuster sind leider irgendwie nicht mehr im Netz. 


Hätte ich doch glatt fast vergessen: zwei Kreuze beim Handarbeitsbingo :-)

Deshalb verlinke ich die Tasche auch gleich mal bei Gustas Upcycling Party

freebook: Kameratasche Nahaufnahme von Nadelkatastrophen

Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)


Kommentare

  1. Liebe Ulrike,

    bei dir klingt das immer so leicht, habe ich zur Überbrückung eine Kameratasche genäht. :) Sieht aber richtig klasse aus, ich bin mir sicher dein Sohn hat sich sehr darüber gefreut. Die vielen Taschen, finde ich super praktisch für diverse Dinge.

    Viele liebe Grüße sendet dir deine Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Ulrike,
    die Kameratasche ist toll geworden! Dein Sohn hat sich sicher sehr darüber gefreut!
    Ich wünsche Dir einen feinen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße nach Dänemark,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ulrike,
    ich kann mir vorstellen, dass es etwas friemelig diese Tasche zu nähen. Sie hat aber auch alles, was eine Fototasche haben sollte. Sie ist nicht nur komfortabel, sie sieht auch richtig toll aus.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Sieht superschick aus! Jetzt bedaure ich es ein wenig, dass ich nur eine Digicam habe :D

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulrike,
    ein wunderbares Teil! Der Stoff ist prima für einen jungen Mann, finde ich.
    Auf meiner Nähliste steht auch noch eine Kameratasche, aber ich hätte gern eine, wo man noch ein anderes Objektiv dabei haben kann.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin sehr sicher ihm wird die Tasche gefallen .
    Klasse sieht sie aus.Ist Dir gut gelungen. Ich habe bisher nur eine Kameratasche genäht. Damals wurde ich zum Probe nähen gebeten. Daher kann ich das unterschreiben. Nichts für Anfänger . So etwas erfordert richtig viel Geduld
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  7. Schon zwei Kreuze. Gut gemacht. Darf man bei einem Projekt auch mehrere Kreuze machen??? Du hast doch sicherlich auch beim Kaffee mal Handstiche gemacht, hast mit buntem Stoff gearbeitet und manchmal auch beim Nähen schon an den Advend gedacht. Oder wäre das geschummelt? Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  8. Die Kameratasche ist dir super gelungen...der junge Mann, wird den coolen Stoff bestimmt sehr mögen.Die Detailtaschen, sind wunderbar, für die kleinen Dinge der Kamera.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  9. Oh, die Tasche sieht super aus und hat bestimmt viel Freude gemacht.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Ulrike,
    die Tasche gefällt mir gut und die Stoffe sind der Hit.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Ulrike,
    die Tasche ist super geworden! Dein Sohn hat sich bestimmt darüber gefreut.
    LG
    Inga

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht ziemlich aufwendig aus und ist dir toll gelungen. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  13. zur Überbrückung, lach. Was für ein wundervolles Teil. Genial genäht.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  14. Wow... eine tolle tasche ist das geworden. Super die kombi der stoffe und die paspel innen hat auch was. Danke fürs teilen <3
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  15. Ich bin gerade über diese Tasche auf deinen Blog gestoßen. Die ist ja richtig gut geworden <3
    Da ich genau sowas suche, als zusätzliche Tasche für meine Kamera, wenn ich mal nicht mehrere Objektive etc. mitschleppen will, wär es sehr sehr nett, wenn du mir die Anleitung und das Schnittmuster weiterschicken würdest. Natürlich nur, wenn das Angebot aus dem Beitrag noch gilt und du gerade Zeit dafür hast.

    Ansonsten geh ich gleich erstmal stöbern, was du noch alles tolles im Blog hast =)
    Viele Grüße
    elda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hej elda,
      hast du deine email? dann schicke ich dir alles zu :0) ganz LG Ulrike :0)

      Löschen
  16. Ich bin grade über diese Tasche auf deinen Blog gestoßen. Die ist wirklich richtig gut geworden <3
    Da ich genau so etwas für meine Kamera suche, wenn ich mal nicht mehrere Objektive etc. mitschleppen will, wäre ich dir sehr, sehr dankbar, wenn du mir die Anleitung und das Schnittmuster weiterschicken würdest. Natürlich nur, wenn das Angebot aus dem Beitrag noch gilt und du gerade Zeit dafür hast.

    Ansonsten geh ich jetzt auf jeden Fall mal auf deinem Blog stöbern, was sich hier noch so schönes finden lässt.

    Viele Grüße
    elda

    AntwortenLöschen
  17. Hallo 🙂 die Tasche ist wirklich toll geworden 😍 genau so eine Anleitung suche ich 😅 falls dein Angebot noch steht das per Mail zu schicken, würde ich mich total über eine Nachricht freuen. Liebe Grüße Verena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe verena,
      gerne doch, wenn du mir deine email rüberschickst :0)Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
    2. Liebe Ulrike, das wäre ja ein Traum 😍 verenaroedersteeg@gmail.com
      Ich danke dir 💐 liebe Grüße Verena (in Dänemark waren wir auch schon mehrmals, aber leider immer nur für eine Woche Urlaub 😉)

      Löschen
    3. Liebe Ulrike, ich habe are gesehen, dass der Schnitt nicht komplett aus dem Internet verschwunden ist, sondern jetzt kostenpflichtig. Nicht das wir uns in die Nesseln setzen mit der Weitergabe 😅 ich kaufe mir den ganz offiziell, trotzdem vielen Dank 😊
      Liebe Grüße Verena

      Löschen
  18. Ich suche dieses Schnittmuster auch, finde es nirgendwo. Kannst Du mir helfen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dann müsstest du mir eine mail schreiben :0) ganz LG Ulrike :0)

      Löschen
  19. Wunderschöne Stoffe und toll genaht :-)
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  20. Hallo gerade über deine tolle Kameratasche gestolpert. Die Anleitung hab ich gefunden aber die Schnittmuster Teile leider nicht- Es scheint auch die Seite von Nadelkatastrophen gar nicht mehr zu geben. Kannst du mir vielleicht die Schnittmuster Teile schicken? lg Dany

    AntwortenLöschen
  21. Hallo, auch ich habe gersde drine tolle Kameratasche bewundert.Leider finde ich ausser der Anleitung nicht das Schnittmuster :-(
    Könnte ich das Schnittmuster evtl bon fir bekommen?
    Glg Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe petra,
      kannst du mir eine mail schicken? ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  22. Liebe Ulrike
    Ich finde die Kameratasche auch sehr sehr schön!
    Ich würde mich riesig freuen, wenn du mir das Schnittmuster per Mail zuschicken könntest.
    VKK24@web.de

    P.s.: Dein Blog ist super! 😍

    LG aus Deutschland sendet Katja

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Ulrike,

    Deine Kameratasche ist sooo wunderschön. Ich würde gerne auch so eine für meine neue Spiegelreflexkamera nähen, nur leider finde ich das Schnittmuster nicht mehr im Internet. Hast du es noch? Würdest du es mir zur Verfügung stellen?
    Email: janine-czwikla@web.de

    Ich würde mich sehr freuen.
    Viele Grüße, Janine

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Ulrike,
    ich finde diese Tasche super schön und würde sie gerne nachmachen. Jedoch finde ich das Schnittmuster nicht mehr. Kannst du mir da weiterhelfen und es mir zusenden?
    rebeccaheuer94@gmail.com

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Ulrike,
    ich finde diese Tasche sehr hübsch und würde sie gerne nachnähen. Könntest du mir bitte das Schnittmuster zur Verfügung stellen?
    das würde mich sehr freuen.
    rebeccaheuer94@gmail.com

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Ulrike,
    wie viele andere suche ich seit Stunden im Internet nach dem SM. Falls du es noch abgespeichert hast, magst du es mir dann schicken?
    Ganz liebe Grüße,
    Dana
    danakoegel92@gmail.com

    AntwortenLöschen
  27. Hallöchen in die Runde,

    Ich würde mich auch über das Schnittmuster freuen. Und ja - es fragt mal ein Mann danach…


    Johannes.schlink@t-online.de

    Wäre echt super - es gibt das scheinbar nirgends

    AntwortenLöschen
  28. Hallo ich würde mich über das Schnittmuster der Fototasche freuen.
    Ich kann sie nirgends im Internet finden.
    Riedschnake@t-online.de

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Ulrike,
    wie viele vor mir bewundere ich die tolle Kameratasche, die Du für Deinen Sohn genäht hast.
    Nachdem ich selber eine schicke Möglichkeit für den Kameratransport brauchen könnte und ganz gut an der Nähmaschine bin, würde ich mich freuen, wenn ich das Schnittmuster von Dir bekommen könnte. Ich würde Dich nicht belästigen, wenn ich es irgendwo anders auftreiben könnte.
    klapthi@web.de
    Ganz liebe Grüße aus dem Berchtesgadener Land im tiefsten Bayern
    Anna

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Ulrike

    Auch ich bin auf diese tolle Kameratasche gestossen und finde es sehr schade, dass das Schnittmuster dazu nirgends mehr auf zu finden ist. Würdest du mir dieses zusenden? Vielen vielen Dank. Anita
    (an: anita.willers@gmx.ch)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************