Probenähen: Handtasche Asta von Rund & Eckig



Ich durfte Probenähen für "Rund und Eckig"
Und zwar die Tasche "Asta" .

Sie ist ca. 23 x 32 cm gross und eignet sich als Alltagsbegleiterin, aber auch wenn man schick ausgehen möchte. Asta kann Notizbücher/-blöcke bis A5 beherbergen und alles was Frau sonst noch so mit sich rumschleppen muss :-)
Es gibt noch eine kleinere Variante, die "Astrid" - dazu später mehr....

 Ich habe die grosse Tasche davon genäht.
Dafür waren meine Stöffchen genau richtig, ein türkisfarbener Taschenstoff und der Krakenstoff....


Geschlossen wird sie mit einem Reissverschluss.  Es gibt eine Innentasche, die ebenfalls einen Reissverschluss hat. Es gibt zwei Varianten sie zu nähen, ich habe meine mit Schrägband eingefasst, man kann sie aber auch verstürzen.


Seitlich gibt es noch einmal ein Reissverschluss - Fach zum Aufbewahren von Schlüsseln oder Geldbörse. Das Fach liegt im inneren Teil sehr geschützt.


Ihr seht sie: Krakenarme :0)
Die Stickdatei passte so wunderbar zum Innenstoff.


Der goldene Ankerknopf macht sich prima an den Jeans - Trägern der Tasche. Diese sind ein Upcycling-Projekt...
Auch die Träger kann man aus mehreren Varianten wählen, sie auch als Umhängetasche nähen. Oder einfach beides, ganz wie man möchte!


Das Reissverschlussende ist an einem Karabiner befestigt, so baumelt nichts herum.
Die Innentasche hat eine leicht bauchige Form, wie man sehen kann. Man vernäht am Besten aussen einen festeren Stoff, also z.B. Taschenstoff, Canvas oder Jeans.


Nun konnte ich endlich das tolle Seepferdchen und den Häkelanhänger platzieren. Es passt einfach klasse zur Tasche.


Auch die Rückseite bietet Platz für Stickdateien und Verzierungen, macht sich aber selbst ganz schlicht hervorragend. Ich habe nur mein Label hier angebracht.


Ich lasse einfach mal nur die Bilder für sich sprechen....




Die Asta hat auch noch eine kleine Schwester, nämlich "Astrid". Sie ist ca. 22 x17 cm gross und man kann die wichtigsten Sachen wie Handy, kleiner Geldeutel und Schlüssel darin verstauen. Die ebooks sind separat oder als Kombi- ebook erhältlich. 

Wenn Ihr schon etwas Erfahrung mit dem Taschennähen habt, werdet Ihr sicher von den Taschen begeistert sein :-)
Ich muss auf jeden Fall noch eine kleine Variante ausprobieren!

Schnittmuster: Tasche "Astrid" und "Asta" von Rund & Eckig
Bei


Für das Herbst- Handarbeitsbingo bei Barbara gibt es ein Kreuz mehr:


- etwas besticken :0)

verlinkt bei:
TT- Taschen und Täschchen,  Froh und Kreativ, Freutag

Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Kommentare

  1. Oh, die Tasche gefällt mir richtig gut, mit den liebevollen Details hast Du sie richtig aufgepeppt.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulrike,
    das ist eine sehr, sehr schöne TAsche und Du hast ein richtiges Schätzchen geschaffen! Alles ahrmoniert perfekt zusammen!
    Hab einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße nach Dänemark,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulrike,

    da hast du dir aber ein tolles Täschchen gezaubert! :) Alltagstaschen kann Frau ja nie genug haben. Der Krakenstoff ist ein toller Hingucker und die Taschenbaumler passen perfekt. Dein Bingo Feld füllt sich ja schon richtig.

    Viele liebe Grüße deine Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  4. Da hast Du ja wieder mal alles stimmig aufeinander ausgesucht! Ein Hingucker mit dem schönen Krakenstoff.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  5. Da passt ja alles perfekt! Schnitt und Stoff sind super auf einander abgestimmt. Auch die kleinen Eycatcher sind wiecdafur gemacht.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulrike,
    das ist eine ganz tolle Tasche! Das Innenleben finde ich besonders interessant und gelungen! Deine Variante mit den Kraken und den Anhängern finde ich superstimmig!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Der Krakenstoff ist ja wirklich witzig, liebe Ulrike. Er passt einfach wunderbar als Inlet!! Mit Ankerknopf und Aussenfarbe erinnert er mich an Geschichten von Meeresungeheuern. Bei uns gerade voll das Thema ;)) Eine rundum coole Tasche! Liebe Wochenendgrüße, Nicole (die nur mit Instagram aufhören möchte. Gebloggt wird weiter, immer wenn alle schlafen oder unterwegs sind.)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************