Das alte Jahr verabschiedet sich....


Heute, am letzten Tag des Jahres 2018 will ich Euch allen noch einmal herzlich danken!

...für all die lieben Kommentare
...die neuen Bekanntschaften
...kreative Inspirationen
...tolle Gastbeiträge
...so manchen Lacher!


Unser Baum erstrahlte dieses Jahr ganz dezent im Hogwarts Glanz, dank der lieben Ellen von Ellens Schneiderstube!
Im nächsten Jahr kommt bestimmt noch ein wenig dazu, ich habe kleine süsse Hedwigs gesehen, die ich unbedingt nähen muss :0)
Mir fällt bestimmt noch was dazu ein...


Ingrid vom "Nähkäschtle", Marita von "Handmade by Maritrabw" und meine Wenigkeit haben uns zu Weihnachten noch ein bisschen bewichtelt. Schnell waren wir uns einig, das es eine Projektmappe für jeden sein sollte.  Die Teile sind nämlich nicht nur praktisch, 
sondern auch sehr dekorativ!


Ingrid hat mir eine schöne grosse Mappe genäht, ihr werdet es nicht glauben:
die Vorderseite ist an den Harry Potter Buchregalquilt angelehnt! 
Das ist so lieb gedacht, wo Ingrid doch nun wirklich nichts mit meinen Pottereien am Hut hat :0)
Vielleicht sollte ich noch ein paar Buchtitel aufsticken, hmmm.. :0)


Die Rückseite ist hell, damit man die einzelnen Teile und Futzelkram besser sehen kann - gut durchdacht! Oben sind kleine Filzkreise aufgenäht. Der Stoff ist schön stabil.


Trotz Schokiabstinenz hat Ingrid mir noch was Süsses beigelegt :0)
Aber dunkle Schokolade soll ja nicht ganz so schlimm sein!

Maritas Brief ist leider noch nicht bei mir angekommen, aber ich hoffe doch, das sich die Post im neuen Jahr erbarmt und wieder Briefe austrägt!


Für die liebe Marita habe ich mal was blaues genäht. Ich weiss ja, das sie eigentlich auf ganz andere Farben steht, aber mir haben die Stöffchen so gut gefallen.


Am Zipper habe ich etwas Ringeljersey angebracht. Auf der Rückseite sind auch nochmal jede Menge Hosen :0) Vielleicht ein Hinweis auf Jeans- upcycling?


Bestimmt hat Marita genug Nadelkissen, aber ich konnte einfach nicht widerstehen!


Die Nadelkissen bieten Platz für verschiedene Maschinennadeln. Ich weiss nämlich immer nicht, was für eine Nadel in irgendwelchen Kissen steckt, weil ich oft zu faul war, sie gleich in das richtige Kästchen zurückzustecken.....


Die Rückseite ziert ein Stöffchen mit Nähutensilien


Ingrid macht man ja mit maritimen Stoffen, am Besten in rot und blau glücklich :0)
Da hab ich mich mal ein bisschen versucht und Flickenwerk veranstaltet.
Darunter sind einige meiner Lieblingsstöffchen, jaaaa!


Die Damen mag ich besonders gern, die Fruit Ladies :0)


Hier habe ich ein Stück meines Schwedenstoffes geopfert... er passte so schön!
Au wei! Ich sehe es gerade erst: Die Anker stehen auf dem Kopf!
Herrje, Ingrid möge mir das nachsehen!


hier sieht das Nadelkissen auch ein wenig maritim aus


mit Strandhäuschen in blau und rot

Im neuen Jahr erzähle ich Euch auf jeden  Fall ein bisschen etwas über meine Blogplanung für das neue Jahr. Es gibt viel zu tun, packen wir es an!
Habt Ihr Euch auch schon Gedanken gemacht, wie es im neuen Jahr weitergehen soll?


Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)



Kommentare

  1. Guten Morgen, liebe Ulrike,
    da hatb ihr wunderschöne Projekttaschen getauscht! Sehr schöne Stöffchen wurden hier verarbeitet! Ich drück fest die Daumen, daß die Post den Brief bald bringt!
    🍀🐷 Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Rutsch in ein schönes, freundliches, friedvolles, kreatives und vor allem gesundes Neues Jahr 2019! 🥂🐷🍀
    ♥ Allerliebste Grüße nach Dänemark, Claudia ♥💖

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulrike,
    Ihr habt auch echte Kerzen am Weihnachtsbaum gehabt - das finde ich zauberhaft! Machen wir immer, aber ich kenne kaum Leute, die das noch so handhaben...
    Schöne Sachen habt Ihr gewerkelt. Hoffen wir mal, dass die Post heute kommt.
    Hier ist auch schon das große Planen angesagt. Mein Nähzimmer ist gerade Ort eines Bombeneinschlags - ich hoffe auf die Haus-und-Hof-Handwerker... ;-)
    Guten Rutsch!
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Uli nimm Dir nicht zu viel vor. Du weißt ja das Schicksal geht oft seltsame Wege. Und das nicht nur zur Weihnachten . 😉
    Bei mir steht derzeit nur fest das es mit stricken weiter geht. Die zweite Winterkollektion geht Ende Januar weiter. Ab Ende März wird es die erste Home Kollektion geben. Mein Harry Potter Pullover ist fertig und kommt Anfang März auf den Blog. Es sind noch ein kleines Projeket und ein größeres für den Herbst geplant. Aber die sind noch nicht fest in Papier und Tüten.
    Der Rest wird sich finden. Vielleicht schaffe ich es ja im kommenden Jahr mehr zu nähen. Vielleicht auch noch eine weitere Harry Potter Buchhandtasche. Hier liegt nämlich noch ein drittes Buch zum umarbeiten herum. 😏
    Guten Rutsch
    Sanni

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulrike,
    Das sind tolle Projektmappen und so ein Nadelkissen hätte ich ja auch gerne. ;) vielleicht können wir ja da mal was aushandeln? ;P
    Komm gut und gesund ins neue Jahr!
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  5. Die Projektmappen sind toll. Sehen wirklich klasse aus . Und gefallen mir sehr.
    Das mit der Post ist echt ärgerlich. Daumen drück das sie doch noch kommt.
    Und nun wünsche ich Dir einen fabelhaften Rutsch ins 2019
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Projettaschen, und die kleinen Nadelkissen gefallen mir auch sehr.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ulrike,

    Da habt ihr tolle Proejkttaschen getauscht!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben, einen guten Rutsch und ein gutes und gesundes Neues Jahr- und freue mich auf viele, neue Ideen mit unserem schönen Hobby…

    ✿✿✿ღღღ♥♥ Liebe Grüße Klaudia ♥♥ღღღ✿✿✿

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulrike. Dann bleibt mir nur übrig, dir viele gute Ideen zu wünschen, damit du etwas in deine neu mappe tun kannst. Einen recht guten Start in ein kreatives Jahr 2019 wünscht dir Rela

    AntwortenLöschen
  9. Oha, was für tolle Wichtelmappen du bekommen hast und auch so super tolle Projekttaschen genäht... Mir bleibt der Mundoffenstehn. Hoffentlich bekomme ich vor Staunen keine Halsentzündung. Hihi.
    Ich freue mich schon auf ein gemeinsames neues kreatives Jahr.
    Ein guten Rutsch ins neue Jahr. Bleiben wir gesund und kreativ.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulrike,
    wahnsinn, so schöne Projektmappen! Die MAppe, die du bekommen hast ist klasse, genauso wie die TAschen, die du genäht hast, absolut gelungen sind! Und die Nadelkissen - hach, ich bin ganz verliebt!
    Dir nochmal ein herzliches DAnkeschön für die vielen lieben Kommentare, für den regen Austausch, für den super Quietbook-SAL, hach, einfach für ein schönes Bloggerjahr! Ich freu mich auf's Nächste!
    GLG nach Dänemark
    Christiane

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ulrike,
    wunderschöne Projektmappen habt ihr da gezaubert. Bei den maritimen Stoffen schmelze ich auch gleich dahin...Tja, und Nadelkissen können nie genug im Haus sein...finde ich.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen schönen Jahresausklang sowie einen guten Rutsch in Neue Jahr
    Herzliche Grüße Anke
    M

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ulrike, so einen tollen Wichteltausch hattet ihr da, tolle Projektmappen sind das!!! Und Du hast ja schon ein neues HP-projekt, dass Du dann in der Mappe sammeln kannst ;o)
    Komm gut ins neue Jahr und hab weiterhin so viel Energie zum Neue-Ideen-aushecken.. .. Liebste Grüße an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ulrike,
    tolle Projektmappen habt ihr gezaubert. Bin echt begeistert !!!!
    Ich wünsche Dir ein glückliches, kreatives und vor allem gesundes Neues Jahr 2019!
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ulrike,

    also euer Baum war toll ♥♥♥♥
    Allerdings .... ein paar Socken würden ihm echt gut tun *gg* (du mußt also unbedingt Nikolaus wieder wichteln *gg*). Es freut mich auf alle Fälle, dass dir mein Geschenk eine solche Freude bereitet hat.

    Eure Projektmappen sind toll ♥
    Deine Stoffkombis wären auch genau mein Ding. Ich sollte vielleicht auch irgendwann mal mit Patchwork beginnen .... dann brauche ich ja auch so eine Projektmappe ;)

    Einen guten Start in das Neue .... einen gesunden Start in 2019

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************