Freitag, 7. Dezember 2018

Mein gigantisches Nikolaus Wichtelpaket

Es war schon lange klar:
Ellen von "Ellens Schneiderstube" und ich wollten dieses Jahr wichteln. Vorausgegangen war ein harmloser Fragebogen über bestimmte Vorlieben :0)

Am Mittwoch konnte ich das heissersehnte Paket in Empfang nehmen und am Nikolaustag auspacken. Ich war ganz zittrig vor Aufregung, so  ein grosses Paket!


Im Umschlag war eine wunderschöne Weihnachtskarte für mich, natürlich selbstgemacht. So viele tolle Details!


Das Paket war ordentlich verschnürt, beim Öffnen kamen dann lauter pottermässig verpackte Päckchen ans Tageslicht. Stilvoll in elegantem Geschenkpapier mit Hirschen drauf! Wunderschön in silber und blau...


Die Zeitung fiel mir dann auch sofort ins Auge...


Eine Ausgabe des Daily Prophet - mit Dolores auf der Titelseite! Ausserdem den neuesten Todesanzeigen und magischer Werbung. Da ich ja nun mal zu den Muggeln gehöre, haben sich die Bilder leider nicht bewegt...
Aber mal gut, sonst hätte Dolores Umbridge hier rumgekeift :0)


Mein allererster Funko Pop, oder wie die Dinger auch immer heissen mögen! 
Luna Lovegood
so schön schräg und liebenswert! Die Figur trifft Luna auf den Punkt, ich mag sie sehr!
Nun ziert sie mein Fanfach in der Nähbude und sorgt für Inspiration.

Eine grosse Konfettikanone, die locker von Fred und George stammen könnte, war in der tollen Rolle. Sie wird zu meinem 50. Geburtstag losgelassen :0)
Auf das man noch in 20 Jahren bei uns im Haus bunte Papierschnipsel finden kann, jawoll!


Und da Ellen mich immer mit meinem Blogmaskottchen hochzieht, war auch wieder etwas mit einem Eichhörnchen dabei - eine wunderschöne Lichterkette mit Holzeichhörnchen. 
Nun kommt Licht ins Dunkel! Was habe ich mich gefreut :0)
Also bis hierhin war die Überraschung schon mega gelungen, perfekt, fand ich.


Aber dann kamen die Päckchen mit den Hirschkühen und den Christbaumkugeln !
Ich war so überwältigt, da kamen mir das erstmal die Kullertränen. Einmal vor lauter Rührung, das sich jemand für mich so viel Arbeit und Gedanken macht
- und dann vor lauter Freude!

Alle Plots sind mit der Hand vorsichtig aufgebracht worden, Ellen hat da ein geschicktes Händchen bewiesen, ich könnte das nicht!
Besonders die Hirschkühe müssen super schwer zu bekleben gewesen sein, so wahnsinnig filigrane Schriftzüge!
Auf den Kugeln ist das Zeichen der Heiligtümer des Todes, der Schriftzug "Always" , sowie "HP" und sogar Hogwarts drauf. Genau in meinen Weihnachtsfarben für den Baum!
Rot, Gold und Weiß....

Ich werde Euch natürlich dann meinen geschmückten Weihnachtsbaum hier zeigen :0)


Das  letzte und auch grösste Päckchen:
wieder mit der guten Dolores!

Ich traute mich zunächst gar nicht reinzuschauen, noch viel besser konnte es ja gar nicht mehr kommen, oder?


Weit, weit gefehlt!
Der absolute Hammer für einen Fan wie mich, noch dazu, wo ich so gerne schreibe :0)
Drei kleine Holzkästchen, gefüllt mit:


Wachssiegeln für meine Post!
Das Wachs entpuppte sich als lufttrockene Modelliermasse. Man kann die Siegel ganz leicht am Brief mit Klebstoff befestigen.
Es sind drei verschiedene:
Owlpost
Ministry of Magic
und 
DA - Dumbledores Army

Nun war ich schon ganz knapp vorm Herzversagen! Schnappatmung und Herzstolpern...


Hierbei war mein letztes bisschen Fassung, das ich noch hatte, völlig verloren.
Ihr glaubt es nicht:
wunderbare, ideenreiche,potterige, herminige, glitzernde, phantasivolle 
Harry Potter Karten
Einen ganz grossen Karton voll!

Sie sind so wunderschön gemacht, alle von Ellen mit den eigenen Händen gewerkelt, das ich bestimmt nicht eine einzige verschicken kann! Die einzelnen Figuren sind handkoloriert, sie hat original Seiten aus einem Harry Potter Buch (mit Wasserschaden wohlgemerkt! also keine Buchschändung) eingearbeitet, Glitzersteine, Sprüche aus den Büchern, und,und,und...

Alles kleine Kunstwerke und jede Karte ist ganz anders - mit Luna, Prof. Snape, Harry,Ron & Hermine, den Hauswappen, Drachen, hachz...
So was kann man nirgendwo kaufen!

Ich werde euch immer wieder mal welche hier im Blog zeigen, die muss man sich einfach etwas genauer ansehen, auch wenn man vielleicht kein Harry Potter Fan ist.


So viel Arbeit! Ich habe die Tränen nicht mehr aufhalten können, ich war einfach so baff und wirklich berührt. Kein einziges Päckchen war daneben, alles hat bei mir grosse OOHs und AAhs und viele Male OH NEINs ausgelöst.
Heute dachten die Nachbarn bestimmt, das ich sie nicht mehr alle habe :0)

Gestern war ein richtiger Freutag für mich und das wird noch laange anhalten!
Nächstes Jahr wird wieder gewichtelt, Ellen!
Und ich werde mir jetzt auch so eine Ideensammlung dafür zulegen :0)

Vielen lieben Dank, Ellen, Du liebe, verrückte und äusserst talentierte Hermine!
ich muss jetzt wohl meinen Titel abgeben, schluchz!

verlinkt bei

Habt ein schönes Wochenende und
 ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Kommentare:

  1. Liebe Ulrike,

    da bin ich jetzt erst mal baff und ein kleines bisschen geht es mir so wie dir. Da hat sich Ellen aber wirklich tolle Gedanken gemacht, einfach klasse! :)
    Potterpostkarten ... ect. - eine geniale Idee.

    Ihr könnt euch sicher den Titel teilen in der Welt der Muggel geht das ja ohne Probleme.

    Viele liebe Grüße an euch beide, eure nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Andrea ♥
      Aber den Titel braucht Ulrike nun wirklich nicht abzugeben.
      Den Titel hat sich das "Dänische Herminchen" verdient. Ich bin schließlich gar kein Potter Nerd .... habe ihr nur mit dem "geschnürten Potter Paket" eine Freude bereitet.

      Liebe Grüße
      Ellen

      Löschen
  2. Liebe Ulrike,
    WAHNSINN! Da hat sich wirklich jemand ganz viel Gedanken gemacht und seine Kreativität spielen lassen, so ein tolles PAket, kein Wunder, daß da Freudentränchen kullerten!
    Hab einen schönen Tag und ein gemütliches 2.Advents-Wochenende!🕯🕯🎄
    ♥ Allerliebste Grüße nach Dänemark, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Boa! Das ist ja ein wahnsinns Wichtelpaket!!! Da habe ich richtige Kulleraugen. Und so viele, viele tolle Sachen! Einfach genial! Viel Spaß beim Streicheln und bestaunen.
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  4. Liebes Herminchen ....
    ups ---- liebe Ulrike,

    wir haben diesbezüglich ja schon geschrieben. Es war mir eine große Freude. Ich habe seit dem Sommer immer mal wieder mit viel Liebe an dem Paket gearbeitet. Irgendwie wurde es halt so groß. Auf dem Potterzeugs muß wohl ein Zauber liegen, denn ich konnte einfach nicht aufhören ;) Dabei bin ich gar kein Potter Nerd. Aber es hat einfach so unglaublich viel Spaß gemacht.

    Die Karten sind aber zum benutzen! Und nicht nur zum streicheln .... tz tz tz
    Und auf deinen Baum freue ich mich jetzt schon.

    Es macht einfach Spaß mit jemanden zu wichteln, der sich genau solche Gedanken um mich gemacht hat. Denn ich sitze hier gerade mit meinem neuen Lieblingskuscheltuch ..... "der Winter naht" .... jep - jetzt kann er kommen *gg*

    Habe ein verzauberndes Wochenende
    und liebe Grüße
    Ellen
    ..... die dich nicht mit deinem Logo "aufzieht". Nö - ich mag Eichkätzchen total gerne. Sie sind ja irgendwie hier Haustiere im Spessart. Als ich noch klein war, gab es unglaublich viele davon. Jetzt leider ... findet man sie nur noch selten und mit viel Glück.

    AntwortenLöschen
  5. Die Freude kann ich nachvollziehen. Das Paket ist der Hammer.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulrike,
    das ist wirklich ein Paket dem man ansieht das jemand gern und mit vielen Gedanken daran gearbeitet hat!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja der Wahnsinn! Ich kann total verstehen, dass du dich unendlich gefreut hast. Was für eine liebevolle Arbeit!
    Viele liebe Grüße,
    Kristina

    AntwortenLöschen
  8. Ich kann mir gut vorstellen das meine Nachbarn das öfter von mir denken *gg
    Deine Wichtelmama hat wirklich super genau aufgepasst :)) Tolles Päckchen ;)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein tolles Wichtelpäckchen. Ich bin begeistert :))
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  10. Oh wow, Ulrike, das ist ja Wahnsinn, ein so liebevoll gepacktes und bestücktes Weihnachtspaket. Ich freue mich sehr mit dir über deine Freupost!
    GLG nach Dänemark
    CHristiane

    AntwortenLöschen
  11. Na da kann man wirklich nur sagen „gigantisch“
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ja ein riesiges, überwältigendes Wichtelpaket. Da wäre ich auch ausgeflippt, wenn ich Harrypotterfan wäre.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  13. Wow, was für eine tolle Wichtelüberraschung!!! Da kann ich die Freudentränchen richtig gut nachvollziehen... Genieß Deinen Wichtel-advent, liebste Grüße von Katrin

    AntwortenLöschen
  14. Da haben sich ja die richtigen beiden gefunden. Wie wunderbar, dass es so viel liebe und Hingabe gibt, toll gemacht Ellen! Liebe Grüße Ingrid und dir ganz viel Freude weiterhin damit

    AntwortenLöschen
  15. Einfach sprachlos bin ich über diese wunderschönen Geschenke, besonders der Daily Prophet hat es mir angetan. Was für eine gelungene, großzügige Überraschung für dich, die deine geheimen Wünsche anspricht.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  16. Was für schöne Geschenke für einen HP Fan. Ich bin auch ganz platt. Die Karten sind wirklich der Hammer.

    AntwortenLöschen
  17. Was für ein Paket liebe Ulrike, wow!
    Für einen HP Fan ja wohl der 6er im Lotto.
    Tolle Dinge sind da hervorgekommen.
    Nun hab viel Freude an den liebevollen Dingen, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Ulrike,
    hammermäßig extrem cool- mehr kann man dazu gar nicht mehr sagen. Das ist ja super was da alles für Geschenke rauskamen.
    die Karten sind eine Wucht!
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
  19. Wahnsinns fette Beute. Das ist ja mal ein Wichtelpäckchen der ober extraklasse.
    Am herrlichsten finde ich die Kugeln und Hirschkühe. Aber auch die Sammelkarten sind megacool.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Beitrag, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************