Nikolauswichteln - Game Of Thrones lässt grüssen


Mein sensationelles Paket von Ellen aka "Ellens Schneiderstube" hattet Ihr ja schon gesehen, ich habe immer noch das dicke Grinsen im Gesicht :0)
Nun fragt Ihr Euch sicher, was denn nun Ellen von mir bekommen hat?

Im Eifer des Gefechts habe ich glatt vergessen, richtige Bilder zu machen und durfte mir die Fotos von Ellens Blog schnupsen. Vielen Dank nochmal, Ellen!
Leider steht Ellens Blog noch auf privat (eine üble Nachwirkung der DSGVO) und Ihr könnt den tollen Post dort gar nicht lesen...

Dieser kleine Kerl ist mir von der Stricknadel gehüpft, denn ich weiss, das Ellen Bären sehr gern mag. Die Arme und Beine sollten beweglich sein...


Natürlich braucht ein Nerd- Bär auch einen passenden Winterschal! Auch wenn Ellen kein Harry Potter Freak ist (was ich mittlerweile stark bezweifle!), muss sie ja wissen, von wem das Bärchen kommt :0)
Ich habe mir die Finger ein paarmal verknotet, bin ich doch mit der Strickerei relativ neu und unbedarft. 


In Schweden habe ich auf ganz vielen Loppis Märkten gestöbert, Ihr wisst ja, das Frieda dort neue Holzclogs gefunden hat :0)
Dort fiel mir diese alte, nostalgische Weihnachtskarte mit Pop-Up Figuren in die Hände, da hab ich gleich an Ellen gedacht. Man soll ja immer verschenken,
 was einem selbst supergut gefällt, oder?!


Alles wurde verpackt in dänisches Geschenkpapier....
Eine Tüte Pfeffernuss - Gewürz (Pebernødder) ist auch noch mit in das Paket gerutscht, das Rezept gleich noch mit dazu :0)


Für Ellen hatte ich auch so ein tolles Nadelkissen genäht, auf der Rückseite mit
GOT/ Game Of Thrones Stoff - ein wohlgehütetes Schätzchen!
Die Geschenkanhänger sind total süss, mit Harry, Hermine, Hedwig und Hagrid, Ron gibt es auch noch...


Auch eine Tasche muss Frau passend haben - der Stoff mit den Kraken und auch das Stickmotiv passen einfach nur zum Haus Graufreud
Game Of Thrones Fans werden es sicher kennen :0) 


Ich weiss, das Ellen gerne Tücher trägt, da sollte es auch stilgerecht zugehen...
Ich hatte ja den Kraken Shawl für mich gehäkelt und finde ihn wunderbar kuschelig und besonders. Die Wolle hat eine wunderschöne Farbe, wie der tiefe Ozean.

Aber diesmal sollte es ein anderes Motiv sein, also habe ich die Anleitung etwas umgeschrieben und den Schattenwolf des Hauses Stark eingesetzt.
Ebenfalls von Game Of Thrones...


Ein paar Charms für eigene Ideen...




GOT- Charms aus meinen geheimen Fan- Beständen :0)


Ich weiss nicht, wie oft ich mich vermalt habe beim Muster, bis endlich alles passte - mit Brille wäre das nicht passiert!

An die Spitze des Tuchs habe ich noch einen passenden Anhänger gesetzt:
Das Zeichen der Targaryens, der dreiköpfige Drache.
Eigentlich sollte es der Schattenwolf sein,aber der war zu schwer. Ellen liebt Drachen und so war die Wahl dann ganz einfach, denn auch der Karakter von Daenerys Targaryen ist einer ihrer Lieblingscharakter....


Hier nochmal alle Geschenke...


Herrlich nostalgisch und sogar ein bisschen kitschig, wie Ellen meint....
Ich liebe das!

verlinkt bei Lets bee social

Harry Potter Christmas Tags: The Cottage Market (free printable)
Fotos: Ellen Schneider (Ellens Schneiderstube)
Pattern: Kraken Shawl von Two Hearts Crochet (mit anderem Muster)

ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Kommentare

  1. Liebe Ulrike, noch so eine tolle Wichtelei! Da war sicher auch bei Ellen die Freude groß, so tolle Sachen hast Du verwichtelt!!!
    Vielen Dank für den Link zur HP-Tag-Seite, da sind ja tolle Dinge zum Drucken... Hab einen schönen Tag und bis bald wieder, Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulrike,

    wow da kann ich nur staunen was unsere Hermine wieder so alles gezaubert hat und das so ganz neben Ihrem noch laufenden Quietbook Sew Along. Schläfst du eigentlich, oder machst du die Nächte einfach zum Tag? :)

    Ich bin mich sicher das sich Ellen wie Bolle über dein Paket gefreut hat ....

    Viele liebe Grüße sendet euch beiden, eure nähbegeisterte Andrea :)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulrike,
    da hast Du lauter wunderschöne und liebevoll gemachte Dinge in Dein Wichtelpäckchen für Ellen gepackt :O)))
    Hab einen schönen und freundlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße nach Dänemark, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. OK, jetzt ist es amtlich! Ihr seid beide verrückt! (und das ist jetzt ganz lieb gemeint) *gg* das ist ja Wahnsinn, was du da alles gezaubert hast!!! Total genial und soviel Aufwand.
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin ganz sicher sie hat sich wie bolle gefreut :))
    Tolles Wichtelpäckchen :))
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  6. LLiebe Ulrike, bei euren Tauschereien macht es schon sehr viel Spaß zuzusehen.
    Man merkt wie liebevoll die Dinge ausgewählt wurden.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht so süß aus. Ich fürchte, ich würde dabei auch meine Finger verknoten....

    LG
    Zottellotte Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Ulrike,
    ein schöner Beitrag. Auch wenn ich ja nicht so der Wichteltyp bin, lese ich sehr gerne solche Beiträge was ihr Euch gegenseitig schenkt oder anfertig.
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulrike,
    ich habe mich schon gefragt, wann du uns zeigst, was du wunderschönes gewerkelt hast! Eine tolle Wichtelaktion, bei der man sieht, wie viel Kreativität und Spaß und auch Zeit ihr in die gegenseitigen Wichteleien gesteckt habt!
    GLG nach Dänemark
    Christiane

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulrike,
    Auch wenn dein Mann meinte, dass wir beide "schon ganz schön ordentlich spinnen" .... also mir hat das Spaß gemacht! 😁 Ey, ich darf jetzt ein Tuch tragen, welches von dir für mich entworfen und gehäkelt wurde! Die Knoten in den Fingern ... also ich freue mich über deine durchdachte kreative Arbeit 💖
    Schade nur, dass nicht öfter Nikolaus ist 😉

    💖liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
  11. Du hast auch tolle Sachen in dein Paket gepackt.
    Ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest.
    Weihnachtliche Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************