Weihnachtsüberraschungen und Frida


Frida war mal wieder mit auf Tour...
Sie war kaum vom Kaminofen wegzubekommen :0)
Aber das hilft alles nichts: Der Weihnachtsbaum musste her. Und Frida ist ja immer viel zu neugierig, um sich sowas entgehen zu lassen! 
Also sind wir auf dem Weg nach Saltum gefahren. Auf einem Hof werden nämlich frisch geschlagene Tannenbäume angeboten. Ausserdem Tannenzweige, Kränze und vieles mehr. Alles was man so zur Deko benötigt :0)
Die Bäume sind ganz frisch geschlagen, also nicht schon Wochen vorher und wir unterstützen ja auch den lokalen Landwirt hier vor Ort damit.


Es hat dann auch nicht lange gedauert und Frida hat sich in die Spitze eines Tannenbaumes gestürzt. Aber der war zu buschig und hatte oben nicht so viel - also nein!



Der grosse Weihnachtsmann ist schon von weitem gut sichtbar und Frida bestand darauf, das er unbedingt mit aufs Foto sollte.
Die kann manchmal eine rechte Nervensäge sein!
Dann hatten wir unseren Baum gefunden, wunderbar gewachsen und ganz gerade, nicht zu buschig....


Da war dann auch Frida beruhigt und konnte sich wieder ins warme Auto verdrücken...
Habt Ihr ihre Mütze gesehen? Sie hat sich die Fellmütze vom Rentier geborgt :0)


Ihr glaubt echt nicht, was mir da ins Haus geflattert ist!
Post von Alexandra von "Lexie von Paridae"
Ich traute meinen Augen kaum!
Eigentlich hatte ich ein Wichtelpaket vom Harry Potter Wichteln erwartet, das sollte erst am 24.12. geöffnet werden. Also habe ich es weit von mir entfernt weggepackt und in der Gruppe vermerkt, das das Paket da ist.
Dann habe ich nach dem Namen gesucht, wer das Paket geschickt hat, aber er tauchte gar nicht in der hiesigen Mitgliederliste auf.
Komisch!
Also den Karton kurzerhand etwas gelupft und hineingeschaut, ob ich etwas pottermässiges entdecken kann. Da habe ich das letzte Stück der eingebrannten Schrift mit "Alohomora" gesehen. Aha! Prima, das ist das Wichtelpaket!
Alles wieder sicher verstaut und weiter gegrübelt...

Da hat mein Mann sich erbarmt und angeboten, reinzuschauen und mal genauer zu gucken. Nach wenigen Minuten kam die Antwort, das das mit dem Wichteln aber auch gar nichts zu tun hätte - da wären nur Süssigkeiten drin!

Hups!
Nachdem ich dann die Karte gelesen habe, wusste ich von wem das leckere Paket war- von Lexie! Gefüllt mit leckeren Printen, Mandelspekulatius, Dominosteinen,einer grossen Printenmischung und einem wunderschönen stylischen Harry Potter Schlüsselanhänger vom Weihnachtsmarkt!

Die Wucht!! Hier gibt es zwar schon langsam mal einfache Schokolebkuchen und Spekulatius, veilleicht auch Stollen, aber das wars. So tolle Printen gibt es nicht - ein Stück Heimat!
Lexie du hast uns echt die Weihnachtszeit versüsst und mir eine richtig grosse Freude gemacht! Und dann noch den tollen Anhänger! Vielen lieben Dank!!


Wunderschöne Weihnachtspost von Andrea von Printbalance hat mich am gleichen Tag erreicht:
Ein Hirsch! Das riecht doch auch ganz stark verdächtig nach pottermässigen Sachen :0)
Deshalb habe ich die Karte auch gleich neben der Glaskuppel platziert...


Auch innen ist sie sehr weihnachtlich gestaltet. 
Andrea hat immer so tolle Buchvorstellungen und DIY- Ideen auf ihrem Blog, 
da schaue ich total gerne vorbei.
Ich brauch wirklich einen Time- Turner! Stöhn....
Herzlichen Dank, liebe Andrea! Ich habe mich richtig gefreut :0)



Eine Adventskalenderkarte vom letzten Jahr, von der lieben Susanne vom Blog "Willkommen in der Fitzfädelstub". Ich muss oft an Nadelsuse denken, weil ich irgendwie schon so lange nicht mehr von ihr höre :0
emails blieben auch unbeantwortet.
Wenn du das liest, Susanne, ich habe deine schöne Karte dieses Jahr aufgestellt und freue mich total daran! Meld dich doch mal bei mir, ja?

Rundherum ganz viele Gründe, sich zu freuen!
Nächste Woche Dienstag ist dann schon das grosse Finale bei meinem Quietbook Sew Along. Ihr dürft gespannt sein!

Habt ein schönes drittes Adventswochenende und geniesst Plätzchen, 
Lebkuchen und Stollen!
verlinkt bei

Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)
und Fridalein....



Kommentare

  1. Na das glaube ich sofort das Du Dich überirdisch gefreut hast . Solch eine Überraschung ist auch was wunderbares :)) Klasse .
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Da habt ihr einen schönen Weihnachtsbaum ausgesucht. Die Bäume für Deutschland kommen meistens aus dem Sauerland oder aus Dänemark.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulrike,
    Frida hat ja wiede einen tollen Auslfug unternommen :O) Danke für die schönen Bilder! Und tolle Post hast Du bekommen, da freue ich mich mit Dir mit!
    ✨Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Nachmittag und einen guten Start ins 3.Adventswochenende!✨
    ♥ Allerliebste Grüße nach Dänemark, Claudia ♥ ✨

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulrike, das ist ja wieder ganz zauberhafte Post! Unser Bäumchen kommt aus dem Nachbardorf und ist meist eines, das übersehen wird, mit dem Knick im Stamm oder etwas einseitig oder mit zwei Spitzen, so wie in diesem Jahr....
    Liebste Grüße an Dich von Katrin (die sich schon ganz närrisch auf das QB-Finale freut)

    AntwortenLöschen
  5. Also deine Frieda ist schon eine.
    Die hat ihre lange Nase ja überall drinnen stecken. Ob sie sich am Ende wohl mit in die Christbaumdekoration integriert? Na zumindest wird sie es sicherlich versuchen 🤣 Dein Kalorienpaket ist ne Wucht. Auch wenn es kontraproduktiv ist ... Leckereien während einer Diät ... das stellt dich jetzt echt vor Herausforderungen 🤔

    💖liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    der Baum ist wirklich sehr schön. Und das Geschenk ist richtig Liebevoll gemacht.

    Viele Grüße und ein Friedliches Weihnachten
    Fiene

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ulrike,
    hach, da weihnachtet es doch schon sehr bei dir. So schöne Post! Und ein schöner Baum! Viel Spaß beim Schmücken!
    Ich freu' mich übrigens schon sehr auf Dienstag! Und bin schon gaanz gespannt!
    SAg mal, hast du eigentlich meine Mails bekommen? Ich habe an die E-MAiladresse geschrieben, die du im Impressum hast...
    GLG nach Dänemark und einen schönen dritten Advent!
    CHristiane

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Ulrike,
    ich freue mich sehr, dass Dich meine Karte erreicht hat. Ich habe sie sooo überpünktlich weggeschickt, damit sie auf jeden Fall ankommt, weil ich nicht wusste wie lange die unterwegs sein wird:)
    Herzliche Grüße und Danke fürs Vorstellen
    Deine Andrea ♥

    AntwortenLöschen
  9. Solche Überraschungen mag ich auch sehr. Da kann man sich freuen wie ein Kind. Ich wünsche dir eine schöne Woche. Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  10. Solche Überraschungen sind einfach ne Wucht.
    Ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest.
    Weihnachtliche Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine tolle Überraschung! Ich seh schon....ich muss einfach wieder mehr mitlesen bei Euch bloggern!! Drück dich! Nicole

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************