Das Harry Potter Weihnachtswichteln



Wie auch schon im letzten Jahr gab es ein Harry Potter Wichteln....


Jeder hat einen Steckbrief im Vorfeld ausgefüllt, so das man schon eine Richtung hatte, was der andere sich wünscht, bzw. gar nicht haben möchte.
Z.B. Lieblings Potter Bücher, Hogwarts Haus, Funkos, Klamotten, Schokofroschkarten?, Lieblingscharaktere, Lieblingsgegenstände,...



Ich hatte meinem Wichtel ja eine Gryffindor Tasche genäht 
und habe damit wohl auch ins Schwarze getroffen :0)


leuchtet im Dunkeln....


ein paar Bücher bilden weiter...


Gryffindor, ganz klar!

Das Päckchen habe ich am 24. Dezember geöffnet und habe mich wirklich gefreut.
Zwei der Päckchen waren in tollem HP- Papier eingewickelt. Es gab auch jede Menge Süsses, ganz zum Leidwesen meiner Diät!

Beim auspacken offenbarte sich mir gleich eine Hermine Tasse - was für ein Zufall! 
Der Spruch darauf

" we could have been killed or worse expelled"

 ist aus dem Zitat:

"Ich hoffe, ihr seid zufrieden mit euch. Wir hätten alle sterben können - oder noch schlimmer, von der Schule verwiesen werden. Und jetzt, wenn es euch nichts ausmacht, gehe ich zu Bett." - Hermine Granger

Das war nach der Begegnung mit Fluffy hinter der Tür im verbotenen Flur :0)
Passt wunderbar zu mir :0)

Beim auspacken klapperte die Tasse auch noch, nanu?!
Es war ein kleines Säckchen mit einem Gryffindor- Uniform Schlüsselanhänger und drei grossen Carbochon Anstecknadeln drin. 

Hogwarts - das Gryffindor Wappen - der Gryffindor Löwe

Im zweiten hübsch verpackten Päckchen kam etwas weiches zum Vorschein:
 Hedwig!
Petra hat sie nicht selbst gestrickt, aber das macht gar nichts. Sie ist wunderschön geworden und gleich zu mir ins Potter Regal gewandert!


Sie hat sogar richtige Krallen...
Die wunderschöne Gryffindorkarte hat dort auch einen Platz gefunden.
 Oh,oh, jetzt wird´s eng- ich muss bald expandieren :0)

Beim nächsten Mal bin ich wieder mit dabei, ganz klar!

verlinkt bei
Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Kommentare

  1. Guten Morgen, liebe Ulrike,
    da habt ihr aber schön gewichtelt! Die Hedwig, die sit ja ein Traum, wunderschön ist sie :O) Deine Tasche, die Du genäht hasst, ist aber auch spitze und sogar im Dunkeln leuchten kann sie, eine echte magische Zasche :O)
    Hab einen freundlichen Tag heute!
    ♥ Allerliebste Grüße nach Dänemark, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Moin!
    Wie findest du sowas immer? Genial! Hedwig und die Hermine-Tasse sind ja der Hit! So süß und der Spruch so klasse! Ich muss jedes mal lachen, wenn ich ihn höre. Typisch Hermine!
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulrike,

    also deine Hedwig ist ja wohl der mega Hammer und dann auch noch selbst gemacht! Da kann ich einfach nur wow sagen. :)

    Die Tasche di du gezaubert hat sieht aber auch klasse aus ... ich glaube ich muss mich auch einfach mal trauen. Denn die Potter Sachen sehen bei dir immer so genial aus. :)

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Die Hedwig, ist ja total klasse! Deine Tasche gefällt mir auch sehr.
    So ein schöner Tausch!
    Liebe Grüße, und ein frohes neues Jahr

    AntwortenLöschen
  5. Die Eule ist wirklich niedlich :)) Und die Tasche der Knaller überhaupt .
    Tolles Wichtelchen
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Happy New Year 2019...

    ...alles, alles Gute wünsche ich Dir, liebe Ulrike für die kommenden 365 Tage! Was wird das neue Jahr bringen!? Lassen wir uns einfach darauf ein, lassen wir uns überraschen 🍀

    Die Wichtelaktion war auf jedem Fall ein großer Erfolg. Super, was da alles versandt worden ist. Hermine ist im Übrigen meine persönliche Favoritin in den ganzen Harry Potter Filmen. Sie stiehlt Harry Potter definitiv die Show mit ihrer Präsenz, finde ich!

    Mit herzlichen Grüßen aus Augsburg von Heidrun

    AntwortenLöschen
  7. So viele klasse Ideen rund um Harry Potter. Da wächst das Verlangen und so eine einzelne Tasche könnte ich mir auch mal auf meine to-do-Liste setzen ohne mich zu überfordern. Dein Ideenreichtum ist bewundernswert.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Hermine (anders kann ich dich gerade nicht anreden ;-))
    so süß, deine neue Hedwig! Und auch die anderen vielen kleineren und größeren Ideen rund um HArry Potter!
    DAs ich die Tasche superschön finde, habe ich dir ja geschrieben - aber doppelt hält besser! Die hätte ich auch genommen ;-)
    Ich freu mich auf weiteres kreatives JAhr bei dir!
    GLG
    CHristiane

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulrike,
    erst einmal wünsche ich dir ein frohes wundervolles neues Jahr! Deine Wichtelgeschenke sind ja super und auch die Tasche, die du verschenkt hast! Aber ganz besonders entzückt bin ich von der süßen Hedwig ... sowas niedliches!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. ....also Hedwig würde ich dir glatt klauen, wenn ich in der Nähe wohnen würde ;-)
    Ein gutes neues Jahr wünscht dir Trillian

    AntwortenLöschen
  11. Unglaublich, was Nerds so alles machen können oder finden. Immer wieder erstaunlich.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ulrike, ich bin überrascht, erstaunt, freu mich über das tolle Wichtelpaket, dass Du erhalten hast! Und ich hab gerade erst gelernt, dass es auch viele junge Fans gibt und die Potterheads immer mehr werden... Toll!!!
    Liebste Grüße an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ulrike,
    also deine HP-Tasche ist der Knaller! Die würde mir auch als nicht Nerd gefallen! Bücher gehen ja bei mir auch irgendwie immer.
    Toll gemacht!!

    Hedwig ist deiner Wichtelmama echt gut gelungen. Solche "nicht-Merch-Fan-Teile" gibt es nun mal nicht zu kaufen. Solch mit Liebe hergestellten Geschenke sind einfach unbezahlbar!! Und die "Hermine" Sachen ..... also .... darüber bedarf es keiner weiteren Worte. Die passen sowieso immer zu dir *gg*

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************