Harry Potter QAL 2019 - Block #2 : Das Herminsche

Das kam mir doch sehr entgegen :0)
Woche 2 beim Harry Potter Quilt Along 2019 und das nächste Blöckchen ist Hermine!


Das sieht eigentlich alles so einfach aus, aber man muss echt ganz genau arbeiten, damit auch alles zusammenpasst. Die Methode ist völlig anders als das Paper Piecing, ich bin mal gespannt, wie ich bei den anderen Blöcken so zurechtkomme.
Hermine hat die Haare in einem hellen braun, die Farbe kommt hier nicht so gut rüber, das Licht war mehr als bescheiden. 

Bei Lorna von Sew Fresh Quilts gibt es jeden Samstag einen neuen Block.
Hier der Plan für das Quilt Along:

19.Januar:  Harry Selfie
26.Januar:  Hermine Selfie
2. Februar: Ron Selfie
9. Februar: Luna Selfie (an meinem Geburtstag!)
16. Februar: Dumbledore Selfie
23. Februar: Haggrid Selfie
2. März: Snape Selfie
9. März: Minerva Selfie
16. März: voldemort Selfie
23. März: Dobby Selfie
30. März: Hogwarts Wappen
6. April: Hogwarts Express
13. April: Titel Harry
20. April: Titel Potter
27. April: Hedwig Selfie Teil 1
4. Mai: Hedwig Selfie Teil 2
11. Mai: Hogwarts Schloss Teil 1
18. Mai: Hogwarts Schloss teil 2
25. Mai: Mystery Bonus Block #1
1. Juni: Mystery Bonus Block #2
20. September: Linkup mit Finale


Auch bei Kellifanninquilts gibt es ja parallel noch ein Harry Potter QAL, die beiden Blogs arbeiten dabei zusammen. Ich nähe erstmal bei Lorna mit und speichere mir aber die Blöcke von Kelli. Da muss ich erstmal schauen, wie sich das verbinden lässt, denn die anderen Blöcke sind 18 Zoll gross und meine nur 10 Zoll.
Bei Kelli gab es in Woche 1 Harry und diese Woche den Schrank unter der Treppe zu nähen. 


Samstag geht es dann Ron an den Kragen ....

Meine Maschine macht auch ein bisschen Mucken mit dem Transport.
Aber wenn ich sie jetzt zur Reparatur geben muss, wäre das eine Katastrophe!

Dafür muss ich sie nach Hjørring bringen, das sind gute 50 km eine Tour...
Und es dauert!
Jetzt baue ich sie erstmal auseinander und werde die Zahnräder vom Transport schmieren. Vielleicht ist das ja des Rätsels Lösung.




Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Kommentare

  1. Liebe Ulrike, Deine Hermine gefällt mir sehr und diese STOP-technik von Lorna hat schon auch was logisches... Der Zuschnitt ist zeitaufwendig aber wichtig, und frau sollte auch die Teile bzw. die Richtung der Diagonalen nicht verwechseln ;o)
    Vllt Nähe ich auch mal einen Block... für ein Kissen oder so ;o)
    Hab eine schöne Woche, liebste Grüße von Katrin nach Dänemark

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulrike,
    Hermine sieht toll aus, Du bist so fleissig und kommst immer so schnell voran, ich bewudnere Dich dafür!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne und freundliche neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße nach Dänemark, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Ja, eine ganz andere Technik. Aber offenbar bist Du gut damit zurecht gekommen! Und frau wächst ja mit ihren Aufgaben... ;-)
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulrike,
    du machst das ganz prima, dein Block sieht super aus! Hermine ist gut gelungen.
    Wenn du schon dabei bist reinige auch mal die Zähnchen von Transport. Wenn man viel Papier genäht hat bleibt da auch etwas hängen und dann greifen sie nicht mehr richtig. Hab ich mal selbst gehabt.
    Ich drücke dir die Daumen das du dein Maschinchen selbst wieder flott bekommst.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Auch wenn das Licht nicht so toll war, Das Ergebnis ist es allemal .
    Finde das Herminsche gelungen :))
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulrike,
    hach, ist deine Hermine gut gelungen... Klasse gemacht! Und diesmal lasse ich mich nicht anstecken... nein... (warte mal, es juckt grad in den Fingern...) nein... diesmal nicht! *lach*! Ich freu mich auf deine Fortschritte!
    GLG nach Dänemark
    CHristiane

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ulrike,

    wir sind ja hier auch im Potterfieber, und ich bin total begeistert von deinen Quilt-Projekten! Die sind sooooooo genial!

    Lieber Gruß,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Hermine? Ach so, die von Harry. Schön. Aber was machst du mit den vielen Potter-Quilts? Planst du etwa eine Harry-Potter- Quiltgalerie? beste Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  9. Hermine ist gut geworden und ich hoffe, deine Nähmaschine tut´s wieder.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  10. Einfach wunderbar wie gut es bei dir läuft, schon der zweite Block und beide trotz ungewohnter Technik super gelungen. Ich hoffe, deine NähMa wollte nur einen "blauen Montag" einlegen und ist jetzt wieder fit.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ulrike,
    so schnell kommst du voran, ich komme garnicht hinterher;-)...Hermine sieht toll aus, obwohl ich kein HP Fan bin...und dein Quilt wird es auch!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  12. Hermine ist dir doch prima gelungen! Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ulrike,
    ich bewundere dich. Ich habe mir die Vorlagen angeschaut und mir die Karten gelegt. Das ist nichts für mich. Um so lieber schaue ich mir deine Ergebnisse an. Hermine sieht wunderbar aus.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************