Freitag, 25. Januar 2019

Wir machen klar Schiff im Nähzimmer - unsere Februaraktion


Ihr Lieben!
Ich freue mich sehr darauf mit Marita von "Handmade by Maritabw" und
 Ingrid vom "Nähkäschtle" unsere gemeinsame 
jährliche Resteverwertungsaktion ankündigen zu dürfen :0)

Wie jedes Jahr starten wir am 01. Februar und halten Euch mit tollen DIY´s auf unseren drei Blöcken nähmaschinentechnisch auf Trab!

Wie Ihr lesen könnt, heisst unser Motto dieses Jahr:

"Wir machen klar Schiff im Nähzimmer!"

Das heisst, das diesmal unsere Reste dazu benutzt werden, um Dinge herzustellen, die Ordnung und Übersicht in Euren Nähbuden oder im Nähbereich schaffen werden.


Wie Ihr schon sehen könnt, geht es diesmal jedem Fitzel Stoff bei mir an den Kragen, diesmal sind auch die geliebten Webkanten dran!
Ihr braucht ca. 15 Stück, diese sollten 1,5 x 25 cm lang sein, es gehen aber auch ein paar kürzere. Ich habe so die dumme Angewohnheit die Teile zu sammeln :0) 
Manchmal sind sie aber auch zu schön!

Ich kann es kaum erwarten, Euch mein Werk zu zeigen, ich bin ganz verliebt!
Und Katrin ist schon wieder Schuld!
Neee, kein Harry Potter Kram!

Unsere Aktion läuft bis zum 01. März, also genau einen Monat.
 In diesem Zeitraum findet Ihr auf allen drei Blogs immer wieder spannende Sachen aus Reststöffchen, Fitzeln und Futzeln zum Nacharbeiten...
Ach ja: es gibt auch eine Linkparty, wo Ihr dann Eure Sachen verlinken könnt, vielleicht fällt Euch ja auch so einiges zum Thema ein?
Ich bin sehr gespannt auf Eure Posts!

Und das Beste?
Am Ende unserer Aktion gibt es noch eine kleine Überraschung, wir verlosen nämlich noch etwas...Was, wird natürlich noch nicht verraten!
Wär´ja noch schöner, pffft!

Das Logo (das übrigens die liebe Ingrid so toll kreiert hat!)  dürft Ihr Euch gerne mitnehmen und in Eurer Sidebar verlinken, wir freuen uns :0)


Kommt bitte alle vorbei und macht vor allen Dingen mit!



Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)



Die Linkparty ist im gesamten Zeitraum offen:




Kommentare:

  1. Liebe Ulrike,

    na das klingt ja spannend, ich freue mich schon auf ein bissel mehr Ordnung. :)
    Denn davon kann man ja nie genug haben, vielleicht kann ich die Dinge ja auch für meine Kiddies verwenden?

    Viele liebe Grüße eine ganz gespannte nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bestimmt ist das ein oder andere dabei :0) schön das du vorbeischaust! ganz lg aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  2. Liebe Ulrike, ich freu mich auf die Aufräumorgie , hoffe ich doch auf ein neues und übersichtliches Nähzimmer .... Ich bin mir gar keiner Schuld bewußt, was hab ich denn schon wieder angestellt? Du machst es wirklich spannend.....
    Liebe Grüße an Dich von Katrin (die letztens ihr Webkantenbox durchsortiert hat und nun auch wieder volle Resteboxen hat....)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na da werd ich dich bald aufklären, katrin...vielleicht erkläre ich dich ja zu meiner "Muse" *lach* ganz lg aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  3. Liebe Ulrike,
    na, das passt doch perfekt. Bin nämlich gerade dabei, mein Nähzimmer auszuräumen, damit neue Regale an die Wände kommen können. Und anschließend wird es ordentlich eingeräumt.
    Ich sammle bis jetzt noch keine Webkanten, aber da gehen doch bestimmt auch andere Reststreifen, oder?
    Bin gespannt, was ihr uns so alles zeigen werdet und wie viele tolle Ideen zusammen kommen.
    Liebe Grüße
    Marietta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Marietta,
      da bin ich mal gespannt! Manchmal sind ja noch Webkanten an diversen Stöffchen zu finden :0) ganz lg aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  4. Wie toll! Bei euch geht es wieder los! Ich freu mich sehr und bin sicher dabei. Ordnung wäre dringend nötig. Stoffkanten habe ich bisher nicht gesammelt, aber immer die schönen Werke anderer damit bewundert. Vielleicht sollte ich ...aber ich wollte doch Ordnung .... Dilemma. . Mal sehen....:-) Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. irgendwie kann man jedes jahr wieder ausmisten und aufräumen :0) ganz lg aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  5. Oh da bin ich wirklich sehr gespannt was Du mit den Stoffstreifen angefangen hast. Ich sammel die auch schon länger im Glas. Und Ordnung halten oder machen geht immer :))
    LG und ein schönes We für Dich
    von Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ist bestimmt was für dich, heidi :0) ganz lg aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  6. Liebe Ulrike,
    eine tolle Aktion! Ich bin schon sehr gespannt, was ihr vorstellt!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe sandra, ich hoffe ja auch, das euch unsere vorschläge gefallen werden :0) ganz lg aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  7. Wie schön! Ob ich noch 1000 Mini-Utensilos nähe? Oder doch endlich mal die Bionic Gear Bag in Angriff nehmen ... aber ich trau mich nicht ran :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das geht mir bei der sew together bag so... ganz lg aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  8. Liebe Ulrike,
    in meiner Bastelwerkstatt müsste ich auch mal klar Schiff machen. Da hat sich mit der Zeit so einiges angesammelt, mit dem man irgendwann einmal doch mal etwas Tolles basteln könnte.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. lieber wolfgang,
      aufräumen kann man ja immer und es finden sich dann auch wieder verschollene sachen :0) freu mich, das du vorbeischaust! ganz lg aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  9. Liebe Ulrike,
    da bin ich sehr gespannt was du da fabriziertst!!
    Aufräumen... aufräumen... alle wollen aufräumen, ich bin zur Zeit zu wuselig unterwegs um aufzuräumen! *Lach*
    Viel Spaß bei euere Aktion, ich werde in jedem Fall vorbeischauen, und vielleicht räume ich doch noch auf! ;-)

    Lieben Gruß Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hej alex,
      ja, es braut sich was zusammen in der hexenküche :0) ganz lg aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  10. Liebe Ulrike,
    ui, das klingt ja spannend! So einen Stoffrestekorb haben bestimmt einige bei sich stehen. Und meiner könnte eine kleine "Stoffresteverwertungsaktion" dringend gebrauchen. Daher freue ich mich umso mehr, mich von eurer Aktion inspirieren zu lassen und bis gespannt, was ihr so zaubert, um "klar Schiff im Nähzimmer zu machen".
    LG Pamela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hej pamela,
      ich brauch bald ein extrazimmer für die stoffreste *lach* ganz lg aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  11. das wird bestimmt toll
    ein Nähzimmer habe ich nicht und mein Bastelzimmer ist wegen Überfüllunf geschlossen ;)
    aber eine neue Nähmschine habe ich die darauf wartet ausprobiert zu werden
    vielleicht ist ja was bei euch dabei was mich motiviert ;)

    liebe Grüße Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe rosi,
      dann wirds ja zeit mit aufräumen! :0) ganz lg aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  12. Oh, liebe Ulrike, eine tolle Aktion! KLar bin ich dabei! Stoffreste habe ich genug! Ich bin gespannt auf eure Anregungen!
    GLG nach Dänemark!
    CHristiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja...und mal kein harry potter :0) ganz harmlos! na ja also fast kein harry potter...ganz lg aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  13. Liebe Ulrike,
    das ist immer eine tolle Aktion, mal sehen, ob ich dazu was beitragen kann, auf jeden Fall bin ich schon sehr gespannt, was es wieder alles tolles zu sehen geben wird!
    Ich wünsche Dir ein zauebrahftes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße nach Dänemark, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hej claudia,
      ich freu mich auf jeden beitrag....:0) ganz lg aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  14. Liebe Ulrike, klasse, mit welchem Elan ihr ins neue Jahr startet! Und die Aktion ist fantastisch, auch wenn ich noch nicht so viel genäht habe, dass passende Reste vorhanden wären. Nichtsdesto trotz werde ich gern bei Euch schmökern. Und nichts ist schöner, als auch ein tolles Näh- und Handarbeitszimmer. Liebe Grüße aus dem Schwabenländle schickt Dir Ivana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hej ivana,
      man kann ja auch ganz normal nähen ohne stoffreste :0) ist bestimmt das ein oder andere dabei! lieben dank für deinen besuch :0) ganz lg aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  15. Liebe Ulrike, das klingt verlockend und spannend! Euer Projekt, um einmal Ordnung zu schaffen und außerdem die Reste zu verwerten ist genial. Mal sehen, ob ich es gelingt, dass ich einen Post für Deine/ Euere Aktion einbringen kann. Wie lange läuft die Aktion?

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende und sende herzliche Grüßle, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hej heidrun,
      die aktion läuft den ganzen februar über und wir freuen uns immer über zahlreiche beiträge :0) hab eine schöne woche! ganz lg aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  16. Liebe Ulrike,
    ich habe schon bei Ingrid von Eurer tollen Aktion gelesen - Ordnung im Nähzimmer können wir alle gut gebrauchen. Mal sehen, was sich schaffen lässt. Ich freue mich!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hej elke,
      ja, obwohl es bei dir bestimmt schon ganz ordentlich ist! du hast so viel aufgeräumt! ganz lg aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  17. Liebe Ulrike,
    "Klar Schiff im Nähzimmer" und dabei den Resten auch noch an den Kragen gehen, das ist eine tolle Aktion. Bin sehr gespannt auf Deine kreative Webkantenidee. Einige Webkanten sollten bei mir auch noch herum lieben. Da bleibe ich mal am Ball. Ihr habt Euch da eine super Aktion ausgedacht!
    Liebe Grüße an Dich und an die anderen Beiden.
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hej anke,
      ja, sie sind ein teil eines grossen ganzen :0) freu mich das du vorbeischaust! ganz lg aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  18. Oh, ja, klar Schiff im Nähzimmer müsste ich auch mal machen. Hüstel.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  19. Wenn ich nähen könnte, würde ich auch mitmachen. Ich bin schon auf die fertigen Werke gespannt und wünsche viel Erfolg mit eurer Linkparty!
    LG Elke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Beitrag, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************