Buchstäblich bunt: Das grosse D


Der Buchstabe "D" hat mich doch gleich verleitet, einen weiteren Block für meinen Harry Potter Buchregalquilt zu nähen!
Beim D ist mir natürlich gleich 

Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore  eingefallen.

Eigentlich wollte ich ihn in einen Buchdeckel integrieren, aber ich habs nicht übers Herz gebracht, das Blöckchen zu zerschneiden :0)
Dann hätte man den tollen Zaubererumhang nämlich nicht mehr gsehen!
Also hat er einen Bilderrahmen bekommen und bekommt einen Platz an der Wand, 
neben dem Regal sozusagen.
 Ich hoffe allerdings, das der Gute nicht zwischendurch mal aus dem Bild verschwindet :0)


Der Hintergrundstoff ist auch schon angenäht.


In Harrys erstem Schuljahr auf Hogwarts ist Dumbledore schon über hundert Jahre alt, mit hüftlangem wallendem silbernen Haar und Bart. 
Er ist freundlich, humorvoll und eben auch ein bisschen verrückt , hat einen Phönix namens Fawkes und liebt saure Zitronendrops.

- er hat die zwölf Anwendungen von Drachenblut entdeckt und beschrieben
- Ganz Hohes Tier
- Vorsitzender der Internationalen Vereinigung von Zauberern
- Orden des Merlin 1. Klasse
- Zusammenarbeit in der Alchemie mit Nicholas Flamel (Der Stein der Weisen)
- Grossmeister im Zaubergamot
- aus dem Hause Gryffindor
- Phönix als Patronus
- auf Schokofrosch Karten zu finden...

Es gibt noch so viel mehr über Prof. Dumbledore zu sagen, 
aber das sprengt eindeutig den Rahmen :0)


Das Blöckchen ist gerade mal 5 inch gross und war sehr fummelig. Sein Zauberumhang ist aus schwarzem Stoff mit goldenen Sprenkeln und mit lila abgesetzt, so wie es ihm gebührt.

Die Augen durchdringend blau und das Haar schneeweiss.
Da bin ich mal gespannt, ob mir der nächste Buchstabe wieder so entgegenkommt oder ob ich diesmal etwas völlig anderes machen muss :0)


Ich bin ganz gespannt, was ihr so genäht habt und husche mal schnell rüber zu Maika...
Seit drei Tagen mache ich in Aalborg einen Akut - Kursus und bin voll beschäftigt :0) Ich werde berichten und muss dann am Wochenende 
meinen Blog Rundgang bei Euch machen :0)


Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)



Kommentare

  1. Guten Morgen, liebe Ulrike,
    sehr schön sieht Dumbledor aus! :O) Man hat das Gefühl, er schaut einen an! Toll gemacht!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein wundervolles Wochenende!❄ ❄ ❄
    ♥ Allerliebste Grüße nach Dänemark, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. lieben dank, claudia :0) bin mal gespannt, wie er im quilt aussieht! ganz LG Ulrike :0)

      Löschen
  2. Oh wie schön, liebe Ulrike!!! Dein Prof. Dumbledore ist toll geworden und passt gut neben das Bücherregal an die Wand!
    Hab ein feines Wochenende und bis bald wieder, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, es wird immer breiter :0) aber die wand hat platz! ganz LG Ulrike :0)

      Löschen
  3. Boah das ist cool. Da sieht man sofort wer das ist .
    Klasse genäht :)) Gefällt mir super gut ;)
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Ach wunderbar. Auf dieses D wäre ich tatsächlichnicht gekommen. Und dabei ist es so neheliegend. Richtig toll geworden und ganz sicher superr fummelig. KLasse. Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das R ist auch schon verplant :0) ja, es waren wieder sehr kleine teile dabei :0)ganz LG Ulrike :0)

      Löschen
  5. Toll geworden. Ein schönes Wochende wünscht dir Rela

    AntwortenLöschen
  6. Dein Dumbledore ist echt toll geworden. Ich hoffe auch, dass er nicht verschwindet, denn das wäre doch zu schade.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na, solange er immer wieder zurückkommt :0) ganz LG Ulrike :0)

      Löschen
  7. Oh wow, liebe Ulrike,
    dein Dumbledore gefällt mir richtig gut!!!
    GLG
    nach Dänemark
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hej christiane, er musste einfach noch mit rein.... ganz LG Ulrike :0)

      Löschen
  8. Oh nein Ulrike, wie toll ist der denn geworden! Ich würde ja mal sagen, das D ist perfekt umgesetzt.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. herzlichen dank, bettina! er gefällt mir auch richtig gut :0)ganz LG Ulrike :0)

      Löschen
  9. Liebe Ulrike,
    ich bin sowas von schwer begeistert, das glaubst du sicherlich nicht! :) Gut, dass du den kleinen Block nicht zerschnitten hast. Viel zu schade!
    Woher weiß man eigentlich das Alter von Prof. Dumbledore? Mir fällt keine Stelle ein, an der es wirklich erwähnt wird.
    LG Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dumbledore ist 1881 geboren... Rowling hat das mal bekanntgegeben und als die kammer des schreckens vor 50 jahren geöffnet wurde, war dumbledore auch schon um die 50, das stand im zweiten band.... aber so ganz genau wo es steht, schlag mich :0)ganz LG Ulrike :0)

      Löschen
  10. Liebe Ulrike,
    nein, einen solch schönen Block darf man keinesfalls zerschneiden. Super ist er geworden.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. lieben dank, Renate. Im Buchdeckel sieht er auch fantastisch aus, aber ich habs nicht übers herz gebracht :0) ganz LG Ulrike :0)

      Löschen
  11. Liebe Ulrike,
    Du hast dem schönen Block genau den richtigen Rahmen gegeben. Die Stoffe für den Zauberumhang hast Du echt klasse gewählt. Und ganz schön klein ist er....
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Anke :0) ja, 5 zoll ist relativ fummelig...meine restekiste gibt noch viiiel mehr her! ganz LG Ulrike :0)

      Löschen
  12. Liebe Ulrike,
    dein Dumbeldore ist fantastisch geworden. Auf die Idee wäre ich auch nie gekommen.Aber du als großer Harry Potter Fan hast das toll gemacht.

    Ganz liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön marita! ja, ist schon sehr speziell, mein tick!ganz LG Ulrike :0)

      Löschen
  13. Hallo Ulrike,
    das ist mal ein toller HP Block. Viel Spaß daran und LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, doris! der nächste ist schon in bearbeitung...von ganz klein nach ganz gross :0)ganz LG Ulrike :0)

      Löschen
  14. Ich bewundere öfter voller Staunen deine Harry Potter Werkeleien. Dumbledore ist dir ausgesprochen gut gelungen. Man hat förmlich den Eindruck er würde in Kürze aus dem Bild heraus spazieren.
    LG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, so wird er ja auch im buch beschrieben. schön, das er den eindruck erweckt. es kommen noch mehr werkeleien :0) nicht abschrecken lassen, ja? ganz LG Ulrike :0)

      Löschen
  15. Wow ist der toll! Den hätte ich auch nicht zerschnitten. Dann hoffe ich mal, dass er in seinem Bild bleibt und du lange Spaß an ihm hast.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, er wird da mit dauerklebefluch festgehalten :0) ganz LG Ulrike :0)

      Löschen
  16. Ganz klar, dass er beim Buchstaben "D" vertreten sein muss. Eine wunderschöne Arbeit, besser kann man Albus gar nicht darstellen. Zerschneiden geht da gar nicht, die Rahmenlösung ist perfekt.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, so bleibt er in seinem bilderrahmen, so ist es ja auch im buch :0) ganz LG Ulrike :0)

      Löschen
  17. Toll, dein Dumbledore! Genau so einen Stoff wie deinen Bilderrahmen suche ich ja noch für meine Regalbretter... vor Ort bin ich allerdings noch nicht fündig geworden, da muss wohl irgendwann das Internet herhalten :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. den hab ich aus aalborg, aber bei ruth baudisch findest du den stoff in mehreren ausführungen. ganz LG Ulrike :0)

      Löschen
  18. Dein Dumbledore ist fantastisch geworden. Gut, dass er einen eigenen Rahmen bekommen hat. Sehr schön geworden.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  19. Wow! Das ist Kunst! So liebevoll gemacht!
    Lg Mel

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************