Ein wunderbares Geburtstagsgeschenk!


Ich hatte Euch ja schon von meinem bombastischen Geburtstagsgeschenk berichtet :0)
Eine Fahrt zur Harry Potter Exhibition in Potsdam!

Von Dänemarks Norden aus ja gar keine so kleine Entfernung...
Am Donnerstag um 4 Uhr nachts ging es schon los, ab ins Auto und auf nach Potsdam.
Nach einer Rast und etwas Kaffee sind wir dann gegen 13:30 Uhr dort angekommen.
Ohne grössere Staus und Verkehrschaos.
Wir hatten bis Samstag wunderschönes warmes Wetter mit strahlendem Sonnenschein - besser gings gar nicht!


Wir hatten ein Zimmer im Hotel Mercure gebucht, im 16. Stock!
Und das, wo ich solche Höhenangst habe :0)
Aber alles prima! 


Unser Zimmer...


Das Personal war wirklich total nett und zuvorkommend...


besonders auch im Restaurant "Oscar", das im Haus ist...


uns wurde eigentlich jeder Wunsch von den Augen abgelesen. Kaffee und Kuchen waren auch total lecker. Das brauchten wir dann erstmal, um uns von der langen Fahrt zu regenerieren...


Und dann habe ich alte Bekannte getroffen :0)
Pittiplatsch, der liebe...


Also die Karten mussten mit! Auch im Westen gab es nichts Besseres als das Ost Sandmännchen und Pittiplatsch, Schnatterinchen und Frau Elster....


Gleich am Hotel gab es eine Schlittschuhbahn....
Unser Zimmer ging mit Blick zur Havel und zum Hafen raus, ganz klasse :0)


Direkt gegenüber vom Hotel befindet sich das Landtagsgebäude. Eine Augenweide! Ich stehe ja auf sowas...


Strassenlaternen...


Wir sind noch ein bissschen rumspaziert und haben uns ein wenig umgeschaut, was es so für Restaurants gibt.


Der Blick vom 16. Stock aus...


Also das Schlimmste war der Verkehr, bei uns sagen sich ja Hase und Fuchs gute Nacht.....
Und hier dröhnt Tag und Nacht der Verkehr, Busse, S-Bahnen, LKWs...


Der Ausblick war wirklich genial! Aber es waren dauernd Polizeifahrzeuge im Einsatz, Blaulicht und Lalülala in einer Tour!


Interessant war das Filmmuseum, es gab auch eine Ausstellung über die Olsen- Bande!
Die Dänen - na was für ein Zufall!
Darüber werde ich Euch gesondert was erzählen.....


Bei Nacht...


Huch! Was ist denn das?!
Also, was es nun ist, könnt Ihr Euch morgen hier im Blog anschauen. Die nächsten Tage wird es öfter mal zwei Posts am Tag geben müssen...


Die Harry Potter Exhibition...
Einfach nur genial! Ihr erfahrt diese Woche noch mehr - ich habe so viele Bilder geknipst und es gibt ja sooo viel zu sehen - stöhn....


Tja, was wohl in der Tüte drin ist?


Und - was für ein Zufall :0)
Da ist mir doch glatt ein Stoffladen über den Weg gelaufen!
Ohne das ich danach gesucht hätte....
Auch hier muss ich euch eine wahnsinnig nette Geschichte erzählen, die ich dort erlebt habe. Der Laden heisst "SüssStoff" und die Besitzerin ist einfach nur knorke!

Am Samstag morgen nach dem wahnsinnstollen Frühstück ging es wieder heim, wo wir dann um 20 Uhr eingetrudelt sind. Mit so vielen neuen Eindrücken
 und Impressionen von 2 Tagen.

Ich werde mich vorsichtig durch eure Blogs durcharbeiten und sehen, 
was ich alles verpasst habe :0)
Also, schaut wieder bei mir rein, es gibt noch viel zu erzählen!


Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Kommentare

  1. Liebe Ulrike,

    wow das hört sich doch nach einem tollen Ausflug in unsere Hauptstadt an und die Bilder sind umwerfend geworden. :) Aber du hast schon recht in Berlin ist es immer wusselig und laut ... beim rausfahren merkt man sehr schnell das es auch leiser geht. :)
    Ich bin gespannt was du in den nächsten Tagen zu erzählen hast. :)

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea und einen tollen Start in die Woche ... .

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulrike,
    Potsdam, da beneide ich Dich richtig.
    Eine tolle Stadt, ich mag sie und komme immer wieder so gerne dahin zurück.
    Das sieht und hört sich doch alles prima an, ich glaube, das hätte mir auch gefallen.
    Nun werde ich mal schnell weiterlesen, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Moin Moin!
    Ja, ich kann dich verstehen. Als Landei ist es nachts schon echt laut in der Stadt. Selbst nach 11 Jahren habe ich mich immer noch nicht daran gewöhnt, dass selbst in unserem ruhigen Viertel in Stuttgart die Straßenlaternen nicht ausgehen. Nichts da mit nachts gleich dunkel.
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulrike,
    was für ein toller Ausflug! Tja, Berlin ist nix für Landeier am Steuer - für mich auch nicht unbedingt! Da ist man froh, wenn auf den Strßen wieder ein bisschen Luft wird... aber ansonsten ist so ein Ausflug geballter Eindrucksgewinn.
    Das war ein tolles Geschenk!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  5. Oh was für eine schöne Reise! Wie gut, dass wir alle extra dieses Kaiserwetter für dich bestellt hatten. Potsdam ist toll, oder!? Komm bald wieder! Pittiplatsch und ich würden uns freuen. Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulrike,
    das war wirklich ein toller Ausflug! Danke für die herrlichen Bilder!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine herrliche neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße anch Dänemark, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Das Dir Dein Geschenk so gut gefallen hat glaube ich sofort :)
    Als so großer Fan wie Du kommt man ja beinahe nicht drum rum .
    Klasse Bilder . Danke für´s zeigen
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulrike,
    eine tolle Reise! Ich freue mich schon auf die weiteren Berichte.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  9. Es freut mich, das es dir so gut gefallen hat und dass es eine schöne Reise war.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulrike, der erste Einblick in den obercoolen Trip ist ja schon sehenswert. Du verstehst es, die Spannung aufzubauen ...
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  11. Oh...Pitti und das Sandmännchen, die Helden meiner Kindheit ;o) Das liest sich so wunderbar, liebe Ulrike, ihr hattet einen richtig tollen Geburtstagsausflug!!!
    Ich bin auf Deine weiteren Berichte gespannt.
    Liebe Grüße an Dich von Katrin nach Dänemark

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ulrike,
    das klingt, als hätte sich der Ausflug für Dich gelohnt.
    Ich musste echt Schmunzeln! Denn auch ich habe das Ost-Sandmännchen mit Pittiplatsch und Co. geliebt. Ich fand es viel schöner als "unseres" und ich hatte sogar eine Sandmännchen-Puppe.
    Liebe Grüße
    Pia René

    AntwortenLöschen
  13. Klingt ja schonmal super - bin sehr gespannt auf den Bericht der Ausstellung! Und die Tüte wär ja allein schon ohne Inhalt ein tolles Souvenir, schönes Design ...

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ulrike,

    das freut mich aber sehr, dass Ihr so eine schöne und erlebnisreiche Zeit hattet.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ulrike,
    was für tolle Bilder... man sieht und spürt, wie viel Spaß du hattest!
    GLG nach Dänemark
    Christiane

    AntwortenLöschen
  16. Das freut mich so für dich, dass die Reise so wundervoll war.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Ulrike,
    hach ... obwohl ich echt kein Potter-Nerd bin, ich wäre ja echt gerne mit dir durch die Ausstellung getiegert. Sag mal .... du als "die Hermine vom Dienst" hast du da nicht eine Extra-Führung bekommen????
    Dein Outfit hat sicher den ein oder anderen neidischen Blick kassiert, oder? Zumindest deine einzigartige Tasche. Es gab dort sicher viel zu kaufen an Merch-Zeugs. Aber so was einzigartiges hat nun mal nicht jeder.
    Außer er heißt Hermine ... ups Ulrike und kommt aus Dänemark ;)

    ♥lich Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du wirst es nicht glauben, aber so was wird überhaupt nicht beachtet :0) aber das kratzt mich ja nun mal gar nicht :0) das mit der extra Führung wäre genial gewesen, aber die wussten ja nicht, welche prominenzie da unterwegs war *lach* ganz LG Ulrike :0)

      Löschen
  18. Das war sicher DAS Geschenk für dich, da freue ich mich mit. Ich mag den Rummel in der Hauptstadt. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************