Eine neue Tasche musste her - für die Harry Potter Exhibition


Also mal ehrlich?!
Auf die Harry Potter Ausstellung fahren und dann keine passende Tasche parat haben?
Das ging mal gar nicht - deshalb hab ich mal schnell in meinen Stöffchen gekramt und dann was Passendes gefunden!

Ich hatte mir aus Deutschland einen schönen türkisfarbenen Taschenstoff mitgebracht. Daraus hatte ich schon eine Tasche für Ellen genäht
 und hatte noch etwas Stoff übrig, perfekt!


Es sollte eine kleine Umhängetasche werden und man sollte gleich sehen, zu welchem Haus ich gehöre. Gelb und rot - na klar!
Gryffindor
Bei der letzten Tasche die ich "verwichtelt" hatte, gefiel mir der Krawattenverschluss supergut. Darunter befindet sich ein Druckknopf zum verschliessen.


Von der lieben Anni vom Blog "Aus Kisten und Kästchen" hatte ich das tolle Hogwarts Wappen geschenkt bekommen, jetzt hat es endlich seine Bestimmung gefunden. Daneben aussagekräftige Symbole :0)
Na, wer das nicht erkennt, oder?!


Der Gryffindor Löwe ziert diese Anstecknadel....


An der Seite habe ich noch ein Webband angenäht, für Anhänger oder Taschenbaumler.
Eulenpost


Auf der Rückseite habe ich noch ein fach angebracht, aber ohne Unterteilungen. Ich wollte den Stoff (das Motiv) nicht zerstören.
Verschlossen wird es mit einem Sternsnaps.


Auch hier dominiert Gryffindor mit seinen Farben.


Den Eulenstoff habe ich mal von Maika vom Blog "Maikaefer"bekommen, er passte einfach wunderbar als Innenstoff :0) Die Karte des Rumtreibers seht Ihr auf der Innentasche mit Reissverschluss. Die Klappeninnenseite ist mit einem tollen Federnstoff gefüttert.
Alles stimmig zum Thema!

Schnittmuster: selbst zusammengebastelt

Verlinkt bei


Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Kommentare

  1. Liebe Ulrike,
    da hast Du Dir ja noch schnell eine wunderschöne Tasche für die Ausstellung genäht! Die sieht richtig schön aus! Die Tasche hat doch sicher viele bewundernde Blicke auf sich gezogen, oder?
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße nach Dänemark, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine liebe,

    also wirklich spätestens jetzt ist ja wohl klar das du Hermines Zeitumkehrer gemopst hast. Ich bin immer wieder BEGEISTERT das du ihn inzwischen so perfekt einsetzten kannst und uns immer wieder sooo tolle bezaubernde Potter-Projekte zeigst. :) Schnell mal eine Tasche genäht und sich dann sooo tolle Gedanken gemacht....

    Liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Mal schnell eine Tasche genäht.... Wohl eher gezaubert, liebe Ulrike!!! Eine tolle Tasche, das Format gefällt mir gut und natürlich Dein HP-Thema!!! So viele liebevoll aufeinander abgestimmte Details und Stöffchen, toll!!!
    Liebste Grüße an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Cool, da hast Du bestimmt neugierige Blicke auf Dich gezogen!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  5. Das ist eine tolle Tasche, hätte ich auch gern :)
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulrike,
    hach, was für ein SChmuckstück dir da von der Nadel gesprungen ist, du Verrückte!
    Und so ein schönes HP-STöffchen ...
    GLG nach Dänemark
    CHristiane

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin voll verliebt in deine stylische Tasche. Wie kann frau nur soviele kreative Ideen in die Tat umsetzen, geil. So tolle Stoffe eine irre Tasche. Wow.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulrike,
    tja es hätte mich auch gewundert, wenn du ohne neue Tasche unterwegs gewesen wärest ;)
    Ich gebe dir recht .... der Stoff für die Außentasche wäre viel zu schade zum Teilen gewesen. In so eine große Außentasche passt zudem auch mehr rein ;)
    Eine total schöne Umsetzung, die sicher den ein oder anderen neidischen Seitenblick bekommen hat, oder?????

    Lustig finde ich jetzt echt, dass du aus dem blauen Stoff eine Tasche für deine Lieblingsserie (HP natürlich) hast und ich für die meinige (GoT). Zwei Taschen mit dem gleichen Außenstoff aber zu völlig unterschiedlichen Themen.

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ellen, das war genau mein Gedanke.... Ein Stoff und zwei verschiedene Blickwinkel. So muss ich immer an dich denken *schmunzel* ganz LG Ulrike :0)

      Löschen
  9. Liebe Ulrike,
    na, und wie viele Besucher wollten dir diese Tasche abkaufen?
    Klasse du hast an alles gedacht. Die Kravattenklappe ist genial.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  10. Eine tolle Tasche ist das liebe Ulrike,
    das Format gefällt mir so sehr.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************