Harry Potter QAL - zwei neue Gesichter...

alle Blöcke, die ich bislang genäht habe...
Nach diesem genialen Wochenende bin ich nun völlig im Potterfieber...
Ich war auf der Harry Potter Exhibition in Potsdam mit meinem Mann - mein Geburtstagsgeschenk :0)
Doch davon erzähle ich Euch diese Woche noch mehr, das wird ausführlicher!

Heute will ich Euch unbedingt noch meine zwei neuen Blöcke vom
 Harry Potter QAL 2019 bei Sew Fresh Quilts zeigen!


Letzten Samstag hatte ich ja Geburtstag und musste den Block noch nacharbeiten:
Luna Lovegood
Ich mag sie ja total, herrlich verrückt, aber Freundschaft geht ihr über alles...
Wie man an ihrer Krawatte sehen kann, gehört sie dem Haus Ravenclaw an. Sie ist eine Aussenseiterin, weil sie auf andere oft sehr befremdlich wirkt. Sie ist sehr verträumt, sagt immer die Wahrheit und diese anderen Leuten auch noch direkt ins Gesicht :0)
Sie lebt mit ihrem Vater - Xenophilus Lovegood - zusammen, der der Herausgeber der Zeitschrift "Der Klitterer" ist und mindestens genauso merkwürdig wie Luna!
Mitglied von Dumbledores Armee.

Die Brille war diesmal echt nicht ohne - es hat sich auch ein Fehler eingeschlichen. Ich lasse ihn aber so, aus Erfahrungen lernt man ja...


Sie hat ihre Gespensterbrille auf (engl.: spectrespecs) und kann damit Schlickschlupfe sehen...


Die Anleitung für Professor Dumbledore wurde am Samstag veröffentlicht.
Sein Hut ist aus dem tollen Tauschstoff vom HP Buchregalquilt - weinrot/gold brokat. Und der schwarze Stoff hat goldene Sprenkel...


Über Dumbledore habe ich ja schon so einiges verraten...
Vielleicht noch etwas zu seinen Vorlieben? :0)
Süssigkeiten der Muggel stehen da ganz weit oben, z.B. Zitronendrops. Er geht auch gerne in die drei Besen um bei Madame Rosmerta eichenfassgereiften Honigmet zu geniessen....
Und er gibt jedem eine zweite Chance.

Ich hoffe, Ihr wollt gerne wissen, was ich die letzten Tage so erlebt habe?
Dann schaut unbedingt wieder rein :0)


Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)


Kommentare

  1. Liebe Ulrike, unglaublich, gerade erst von der HP-E zurück und schon ist der neue Block genäht.... Professor D. ist wirklich gut zu erkennen, super Stoffauswahl! Ich werde wohl diese Woche etwas Ulrike-Extra-Zeit einplanen um hier nix zu verpassen ;o)
    Liebste Grüße an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulrike,
    Die sind ja toll geworden! Und das bei Luna ein Fehler drin ist, sieht man nicht.
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, liebe Ulrike,
    auch die beiden neuen Gesichter sind klasse geworden!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine herrliche neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße nach Dänemark, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Luna! Wow, sie ist direkt zu erkennen gewesen. Klar, Dumbledore auch,... aber Luna - fantastisch!

    LG
    Zottellotte Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde das ja so klasse, dass das charakterische der Figuren so toll ausgearbeitet wurde. Sie sind alle prima erkennbar. Dumbledore sieht so echt über seine Brille.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulrike,
    wahnsinnig tolle Blöcke sind das wieder! Sag mal, wann schläfst du eigentlich? DAs ist ja unglaublich! Zeitumkehrer? Anders kann ich mir das nicht erklären... *lach*
    Ich bin gespannt auf deine weiteren Berichte!
    GLG
    CHristiane

    AntwortenLöschen
  7. Die beiden neuen Gesichter sind einfach wieder eine Wucht. Du bist so fleißig, trotz Geburtstag und Reise. Einfach nur wow!
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Hermine ...
    ups ... natürlich liebe Ulrike,
    also ich bin immer wieder platt, was du so zauberst.
    Ja auch ich mag "Luna" sehr gerne (obwohl ich echt kein Potter-Nerd bin). Dieser winzige Fehler (den ich jetzt auch mal gesehen habe, sonst bist du ja immer soooo kritisch mit dir!), also der macht das ganze doch auch einzigartig. Luna würde das auch so sehen.


    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
  9. Ich bewundere in welchem Tempo du tolle Dinge zauberst ... zaubern ... hmmm ... wo wohnst du ... liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  10. Utterly brilliant once again.
    I love Luna, I think she is my favourite Harry Potter character, in the books when she has the mural on her wall with their pictures and the word 'friends' linking them together, it's just the sweetest thing.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************