Klar Schiff: Marilyn Fuchs ist zu mir umgezogen


Wir machen klar Schiff im Nähzimmer...
Was hat das ganze denn mit dem Fuchs und Katrin zu tun?

Da kläre ich Euch heute mal auf! Also...
Für mein Klar Schiff Projekt, das ich Euch morgen vorstellen will, 
kann man ein 5 Zoll Blöckchen einbauen.
 Klar - nur wenn man sich die Mühe machen möchte eines zu nähen :0)

Ansonsten geht ganz normaler Stoff. Praktisch ist, das man beim Paper Piecing auch wirklich kleine Reste verbrauchen kann, genau das, 
was man ja zu Hauf im Nähzimmer herumfliegen hat!

So: und Katrin ist Schuld!
Denn Katrin hat das ganze letzte Jahr fleissig ihre bunten Füchse genäht, die haben mir so gut gefallen. Leider war mir die Glücksfee nicht hold und ich habe bei Katrin keinen der Füchse in der Verlosung gewonnen!
Anstatt in Depressionen zu verfallen, habe ich mir schliesslich
 einfach selbst einen genäht....


Ich habe noch diverse Stoffreste liegen, die ich nun gut für mein Projekt verwenden konnte. Hier könnt Ihr schon mal einen Blick drauf werfen. Passt das zusammen?
Na, Ihr werdet es ja morgen sehen...


Die Vorlage war schnell ausgedruckt, man bekommt sie gratis zum privaten Gebrauch.
Reststöffchen herausgekramt und losgelegt.


Es war gar nicht schwer, der Fuchs lässt sich prima nähen....


Beim zusammensetzen ist mir dann aufgefallen, das sich ein Fehler eingeschlichen hat:
Mein Fuchs hat zwei unterschiedliche Vorderläufe.
Da der Fehler ja sehr individuell war, durfte er bleiben :0)
Irgendwie gefällt er mir jetzt so richtig gut!


Der Hintergrund passt auch prima in das Gesamtbild. Am längsten dauert ja immer die Stoffauswahl...


Wie gesagt, Webkanten werden auch noch gebraucht :0)
Wer keine hat, kann ja noch bei seinen Stoffen nachschauen, 
ob da nicht noch welche dran sind...

Morgen zeige ich Euch mein erstes Projekt, das nun mein Nähzimmer ziert :0) 
Ich war ja stark versucht, Harry Potter Stöffchen zu nehmen, 
aber wollte dann doch Eure Nerven etwas schonen!

Marita und Ingrid hatten ja schon einen kleinen Fahrplan genannt, was so alles ansteht - ich will Euch mal einfach überraschen :0)
....und verrate gar nichts über meine geplanten Projekte - schaut einfach vorbei!

FPP- Vorlage: Stars and Sunshine bei Blueprint (Craftsy)



Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Hier könnt Ihr Eure Werke verlinken:



Kommentare

  1. Liebe Ulrike,

    die unterschiedlichen Forderläufe passen doch prima zusammen und ich muss sagen auch in der Natur ist nicht alles perfekt. :) Habe am Wochenende erst etwas sehr kleines dafür aber umso bunteres und sogar geschecktes Tier gesehen. Wer weiß wo der Fuchs mit seiner Pfote war, vielleicht ist er ja durch eine Hecke gestromert. :)

    Auf dein Projekt bin ich jetzt umso gespannter ... einen tollen Start in die Woche wünscht dir deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, meister fuchs stromert ja überall rum :-) wer weiss! Morgen gehts weiter:-) Ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

      Löschen
  2. Liebe Urlike,
    oh ja, ich liebe diese Füchslein auch sehr und hab sie schon immer bei Katrin bewundert! Dein Füchslein ist auhc herzallerliebst und ich könnte mir fast denken, daß es nicht der letzte war, den Du genöht hast *schmunzel*
    Ich wünsche Dir einen freundlichen Wochenstart!
    ♥ Allerliebste Grüße nach Dänemark, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Na, da bin ich ja mal gespannt, liebe Ulrike! Der Fuchs sieht auf jeden Fall schon mal süß aus.
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  4. Ui, so ein feiner Herr Reineke!!! Ich liebe dieses Pattern sehr und freu mich, dass Du eine Lösung gefunden hast, wenn die Glücksfee schon nicht in Deine Richtung agiert... Da bin ich doch gerne Schuld, wenn sowas Tolles bei raus kommt ;o)
    Liebste Grüße an Dich, Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Der Fuchs sieht toll aus! Das andersfarbige Bein wäre mir gar nicht aufgefallen, aber bei genauerem Hinsehen ist es irgendwie ein cooles Detail :D
    Den Hintergrund finde ich auch klasse :)

    AntwortenLöschen
  6. Oh wow! Du hast auch einen Fuchs genäht. Unglaublich schön! Jetzt bin ich natürlich sehr gespannt auf die Webkanten und ihre Bestimmung. Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ulrike,
    dein Fuchs ist cool geworden - ich bin ja immernoch ganz glücklich mit KAtrins Erstling - und habe mir trotzdem schon die PP-Teilchen ausgeschnitten! Ich bin gespannt, was daraus bei dir wird!!!! Schließlich will ich den kleinen STreuner auch noch nähen, weiß nur noch nicht recht wofür!
    GLG
    CHristiane

    AntwortenLöschen
  8. liebe Ulrike
    du bist ja wieder an tollen Projekten dran
    man sieht wieviel Freude dir alles macht, das Füchslein so süß
    sei lieb gegrüßt SilviA

    AntwortenLöschen
  9. Der Fuchs sieht super aus :) Gefällt mir wirklich sehr .
    Und das er andere Voderfüße hat, sieht man gar ncht wenn Du es nicht geschrieben hättest. Wegen der Stoffstreifen bin ich extrem gespannt wie sie vernäht werden. Dein oder anderen Streifen habe ich auch gesammelt ;)
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Servus Ulrike, Reineke Fuchs ist einfach toll geworden. Super schön auch mit dem Hintergrund.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ulrike,
    das Füchslein sieht allerliebst aus...und die Vorderläufe müssen so sein;-).
    Durch Valomea bin ich auf deine/eure Wir machen klar Schiff-Aktion, aufmerksam geworden...mal schauen, was ich dazu beitragen kann;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ulrike, der Fuchs ist wirklich schnucklig.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ulrike! So viele tolle Blöcke entstehen bei dir in der letzten Zeit und so viele hab ich verpasst. Ich freu mich schon auf das Endergebnis.
    Denk nur du hättest einen Fuchs gewonnen dann hättest du keine neuen Erfahrungen sammeln und du hättest deine Restekiste nicht abbauen können. Es hatte in allem nur Vorteile und ich finde er sieht fantastisch aus, so schöne leuchtende farben und so wie ich finde auch sehr stimmig, aber ich mag es auch Aussagekräftig.
    Klar Schiff - ich versuche auch mal was!
    Ganz herzliche grüsse aus Stockholm Vivo

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ulrike,
    ich bin schon wieder ganz verliebt in dein neuestes Werk. Ich bin schon sehr gespannt was als nächstes kommt:)))
    Das ist hier die reinste Inspirationsquelle - vielleicht sollte ich mich auch mal an sowas probieren:)
    Fühl Dich lieb gedrückt und einen tollen Start in eine neue Woche
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Ulrike, Mr. Fox ist unwiderstehlich! Die Vorlage hab ich schon so lange in meinem PP-Ordner abgelegt. Ich hätte sie nicht wegräumen sollen, sonst wird da nie mehr was. Jetzt stolpere ich auch bei dir über diesen tollen Fuchs. Traumhaft schön.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ulrike,
    danke für deinen lieben Kommentar und gerne habe ich mich bei eurer Aktion dazu verlinkt :). Deinen Fuchs finde ich sehr schön! Ich bin auch gerade dabei, einen zu nähen, allerdings als Kuscheltier, bzw. Deko. Das dunklere Bein finde ich überhaupt nicht tragisch, im Gegenteil, es gibt dem Fuchs mehr Tiefe!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Ulrike,
    der kleine Fuchs hat mir schon bei Katrin so gut gefallen.
    so hoffe ich mal das ich das was du uns morgen Zeigen willst gebrauchen kann;-)))
    Das Anderfarbige Beinchen finde ich nicht schlimm. Das hat er bestimmt nur nassgeleckt
    Liebe Grüße,Marita

    AntwortenLöschen
  18. Jetzt machst du mich auch noch ganz narrisch mit den Füchsen. Die habe ich schon die ganze Zeit bei Katrin bewundert. Da bin ich mal gespannt, was du daraus zauberst!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  19. Na das sieht doch richtig toll aus, ich mag Tiermotive unheimlich gern. LG Romy

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Ulrike,
    die Füchse habe ich bei Katrin auch immer bewundert und natürlich auch gespeichert. Dein Füchslein ist super gelungen, eine persönliche Note finde ich sehr sympathisch. Und was ie Aktion "Wir machen klar Schiff im Nähzimmer" muss ich mir mal genauer anschauen.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************