Montag, 11. Februar 2019

Mein 50. Geburtstag.....


war dann doch nicht so schlimm, wie ich befürchtet hatte :0)
Der Rente ein Stück näher...

Der Frühstückstisch war total liebevoll gedeckt, mit frischen Brötchen, Lachs, Sekt, Saft, alles was das Herz begehrte.


Wunderschöne Rosen von meinem Mann und Gerbera von meiner Jüngsten - in orange, so wie ich sie gerne mag :0)


Ja, auch geschmückt war der Tisch


und mein Stuhl. Hier in Dänemark werden überall Flaggen verteilt :0)


Meine grosse Tochter kam dann zu Kaffee und hatte für mich diese megagigantische Harry Potter Torte gebacken, 10 Stunden hat sie dafür gebraucht!
Da verschmerze ich auch mal die Hufflepuff Farben *lach* (sie ist nämlich Hufflepuff!)

Verziert war das Meisterstück mit einem Hufflepuff Schal, dem HP Monogramm, einem Zauberstab, der Brille und dem Goldenen Schnatz.
Innen war sie mit Buttercreme, Himbeer- und Schokomousse geschichtet.
Ganz lecker!


Ein Brief für mich?


Aah- Glückwünsche von der Jüngsten....


Mein Mann hat mir ein gigantisches Geschenk gemacht. Eine Einladung zur Harry Potter Ausstellung in Potsdam!
Wuhuuuuuuuu!
Besser gehts gar nicht! Wir fahren noch diese Woche!
Zeit zu zweit und Harry Potter.....



Und dann das:
Harry Potter Stöffchen - stöhn....
Ein tolles grosses Panel und Fatquarter....


zwei Fatquarter sind von meiner Jüngsten, der Rest von meinem lieben Mann :0)
Ich hab auch schon das Projekt vor Augen! 
Da geht nur eins...


Die liebe Silvia hat mir eine ganz tolle Geburtstagskarte geschickt, 
über die ich mich sehr gefreut habe


Ein kleines Notizbuch mit meinen Initialen hat sie mir auch noch gewerkelt :0)
Vielen lieben Dank nochmal!


Bettina von der "Kreativen Nadel" hat auch wirklich den Vogel abgeschossen, ein Aufschrei ging beim Auspacken durchs Haus!

Eine Marauders Map Tasse, die erst beim einfüllen von heissen Getränken die Mappe offenbahrt:
Unheil angerichtet!


Und dann diese tolle Tasche mit dem superschönen Zauberspruch drauf!


Grosse Klasse, liebe Bettina! Direkt ins Schwarze getroffen, vielen, vielen Dank dafür!


Dieses Hufflepuff T-shirt habe ich von der Tortenkünstlerin, also meiner älteren Tochter bekommen. Die Grössen sind irgendwie mysteriös - jedenfalls muss ich noch ein bisschen abnehmen, bevor es passt :0) Aber das ist ja ein Ansporn für mich....

Von der lieben Marita von "Handmade by Maritabw" habe ich einen tollen Gutschein für Makerist bekommen und werde nachher mal stöbern gehen :0)

Lieben Dank auch an alle lieben Glückwünsche, die mich über facebook, Instagram und Mail erreicht haben, ich habe mich total darüber gefreut! 



Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)



Kommentare:

  1. Liebe Ulrike,

    da haben dich deine lieben aber reich bedacht. Die Torte von deiner großen sieht einfach klasse aus und die ganzen Potterstoffe wow einfach nut toll. :) Bei der Ausstellung und dem Ausflug nach Potsdam kann ich nur viel Spaß wünschen. Meine Kiddies waren auf jeden Fall BEGEISTERT und das Heft zur Ausstellung .... manoman da haben sie sich wirklich was einfallen lassen.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea :)

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, meine liebe Ulrike, und
    nachträglich GANZ HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Geburtstag! Ich hab es in meinem Kalender stehen, und dennoch vergessen, denn ich kam wider Erwarten nicht an den PC am Wochenende!
    Ich wünsche Dir von herzen alles Gute und Liebe, viel Glück und vor allem Gesundheit !
    Nein, die 50 ist nicht schlimm *Schmunzel* ....
    Wunderschöne GeEschenke hast Du bekommen, die Torte ist der Hammer, und die Stöffchen, einfach genial!
    Ganz viel Spaß wünsche ich Euch bei der HP Ausstellung, das wird sicher ein großes Vergnügen werden!
    Nun wünsche ich Dir einen guten Start in eine zauberhafte Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulrike,
    auch von mir nachträglich alles Gute.
    Da hattest du ja einen richtig tollen Tag und wunderbare Geschenke hast du bekommen. Wünsche euch viel Spaß bei eurer Zeit zu Zweit.
    Liebe Grüße
    Marietta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulrike,
    ich gratuliere Dir nachträglich herzlich zum Geburtstag und wünsche Dir alles Liebe und Gute. Du hast tolle Geschenke bekommen, Deine Familie weiß genau, womit sie Dir eine Freude machen können. Genieß die Zeit in Potsdam, Zweit zu zweit ist was ganz Besonderes.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulrike, ich wünsche Dir alles, alles Liebe nachträglich. Schön, dass du een Tag so genießen konntest!!! Und wie toll, dass du ganz bald ganz bei mir "um die Ecke" bist. Viel Spaß in Potsdam! Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  6. Uli, bevor Du diese Woche nach Potsdam fährst kannst Du ja noch mal bei mir auf Instagram oder Blog vorbei schauen. Da sind einige Bilder von der Austellung zu sehen. Im übrigen dauert die Ausstellung wirklich nur 1 Stunde. Und falls Du Dir was aus dem Shop mitnehmen willst, dann steck reichlich Geld ein. Der ist verdammt teuer.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ulrike,
    Das nenne ich mal einen Geburtstag! Und so tolle Geschenke! Ich hoffe ja mal, dass du uns ganz viel über deine Reise nach Potsdam berichten wirst. ;)
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch nachträglich :)) Du hast wirklich tolle Geschenke bekommen. Ich bin absolut begeistert. Einfach toll ;) Da wünsche ich Dir richtig viel Spaß in Potsdam .
    LG Heidi... die jetzt auch gut und gerne ein Stück Torte verdrücken könnte

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch! Die Torte sieht ja fantastisch aus! Die Geschenke auch :D

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulrike,
    das sieht nach einem gelungenen Tag aus! Da bin ich ja fast ein wenig neidisch! So tolle Geschenke!

    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ulrike,
    Herzliche Glückwünsche 🎊 nachträglich zu deinem runden Geburtstag. ..tolle Geschenke hast du bekommen. Die HP Torte 🍰 die deine Tochter für dich kreiert hat, ist ja wohl der Hammer...einfach klasse.ich hatte sie nicht anschneiden mögen...

    Lg Klaudia

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Ulrike
    Nachträglich alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag. Die Torte ist ja der Hammer 🎉. Und die Geschenke mega, ich bin schon gespannt, was du aus den tollen Stoffen zauberst.
    Liebi Grüess Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ulrike,
    nachträglich herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag auch von mir. So tolle Geschenke! Die Torte sieht fantastisch und lecker aus. Ganz viel Spaß wünsche ich euch in Potsdam!
    Liebe Grüße
    Inga

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ulrike,
    herzlichste Glückwünsche zu deinem Geburtstag. Herrliche Geschenke versüßen dir diesen Schritt in ein wunderbares Lebensjahrzehnt. Bleib froh und munter und freu dich über deine Lieben, die dir die Wünsche von den Augen abgelesen haben.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  15. Servus Ulrike, herzlichen Glückwunsch. Das Alter spielt keine Rolle, Hauptsache gesund und so eine nette Familie und liebe Freunde.
    Alles gute aus Wien.

    AntwortenLöschen
  16. Herzlichen Glückwunsch nachträglich, nun bist Du ja Pottermäßig perfekt ausgestattet.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Ulrike,
    auch von mir herzlichste Glückwünsche zu deinem Geburtstag.
    So tolle Geschenke!!!! und die Torte sieht klasse aus.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  18. Das war ja ein toller Geburtstag und ich kann bestätigen, es ist nicht so schlimm. Die Zeit vergeht ganz von allein, aber leider viel zu schnell. Ich wünsche dir viel Spaß in Potsdam.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Ulrike, da möchte ich Dir auch noch gratulieren und Dir eine ganz zauberhafte Zeit in der HP-Ausstellung wünschen!!! Die magischen Geschenke sind alle ganz wunderbar, hab viel Spaß daran und damit....
    Ganz liebe Grüße aus Franken an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
  20. Ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem Geburtstag! Die Torte sieht echt megagut aus. Alles Gute auch weiterhin!
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  21. Zunächst erst noch schnell: Happy Birthday. Alles Gute und Liebe wünsche ich dir! Und nein 50 ist nicht schlimm. Bei mir klopft schon ganz mächtig die 60 an.
    Und soso, ihr fahrt nach Potsdam. da bist du ja qausi bei mir um die Ecke! Viel Spaß euch Beiden dort!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  22. ach wie toll, ich gratuliere dir ganz ganz herzlich und wünsche dir alles denkbar Gute !!! Vor allem Zufriedenheit, ein buntes Jahrzehnt beginnt und ich wünsche dir herzlich, dass du jeden einzelnen Tag genießt ! Ich bin nun 61 und und finde 50 einfach spitze, herzlichst Kathrin

    AntwortenLöschen
  23. Herzlichen Glückwunsch zu diesem besonderen Geburtstag. Schöne Geschenke hast du bekommen und die Fotos lassen ahnen, es war ein ganz toller Tag. Das mit den Fähnchen kenne ich auch. Unser Schwiegersohn ist Däne und hat diese Sitte mitgebracht.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Ulrike , auch ich sende Dir nachträglich die allerherzlichsten Glückwünsche zu Deinem 50.Geburtstag !!! Ja, 50 hört sich schon irgendwie beeindruckend an , doch Du weißt ja : Harry Potter -Fans wie Du (und ich 😊)bleiben für immer jung !!! Zumindest im Herzen und das ist das wichtigste !
    Liebe Grüße sendet Dir Robina
    PS. Ich bin schon ganz gespannt, was Du aus diesen tollen Harry Potter Stoffen zauberst!

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Ulrike,
    ich nehme mal an Dein Geburtstag war gestern...also, herzlichen Glückwunsch nachträglich zum halben Jahrhundert von mir. Wie schön es Dir Deine Lieben doch gemacht haben und der HarryPotter Tag in Potsdamm wird ganz bestimmt ein Traum. Ganz irre viel Spaß wünsche ich Dir dafü.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Ulrike,
    das sieht nach einem phantastischen, pottermäßigen Geburtstag aus! Ich wünsche dir gaaaanz viel Spaß in Potsdam! Das wird bestimmt klasse (ich habe gleich geschaut, wie lang die Ausstellung noch geht - leider nur bis zum 10.3. - bis dahin schaffe ich es nicht mehr in meine Heimar...)! Ich freue mich schon auf deinen Bericht!
    GLG nach Dänemark
    Christiane

    AntwortenLöschen
  27. liebe ulrike
    ich freue mich mitz dir , dass du so eine tollen Geburtstag hattest
    ja es tut nicht weh ....und ich bin schon noch ein Stücken älter und tut auch nicht weh...grins
    sei lieb umarmt SilviA

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Beitrag, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************