Meine fünf Schätze für Maikäfers Tauschparty


Maika vom Blog "Maikaefer" hat sich dieses Jahr mal wieder etwas ganz Besonderes einfallen lassen:
Eine Tauschparty mit anschliessendem Nähen zu ihrem 5. Blog - Geburtstag....
Am 29. März werden dann die fertigen Werke auf den Blogs gezeigt :0)
Die Aktion heisst "5 Schätze"...

Jeder Teilnehmer stellt ein kleines Materialpaket aus 5 Schätzen zur Verfügung. Diese kommen in die virtuelle Wanderkiste hinein. Wenn man dran ist mit aussuchen, stellt man auch am gleichen Tag seine Schätze im Blog vor, diese kommen dann ebenfalls in die Kiste.

Heute bin ich also an der Reihe...
Mein Schatzpäckchen beinhaltet:

- 0,5 m Vintagestoff "Pippi Langstrumpf" in gelb aus den 70er Jahren, ein echter Schatz
-  einen kleinen Stapel wunderschöne Stoffreste
- 5 selbstbezogene Zakka Stoffknöpfe aus japanischem Stoff "Rotkäppchen"
-  Beatles Webband, Spitzenborte
-  2 Holzknöpfe: Erdbeere und Apfel
- selbstgemachte Hexis aus Stoffrestschätzchen

Ich habe tief gewühlt und Sachen gesucht, die ich wirklich als Schätze empfinde, ich hoffe, sie gefallen jemandem und finden schnell einen Abnehmer :0)
Ich habe nicht so sehr darauf geachtet, das alles zusammenpasst für ein Nähprojekt, ist vielleicht auch ganz spannend!

Mal sehen, was für mich in der Kiste steckt, ich bin schon ganz gespannt :0)


5. Bloggeburtstag bei Maika vom Blog "Maikaefer"


Dann werde ich mal zu Maika düsen und mir etwas Schönes aussuchen gehen :0)

5 Schätze bei Maikaefer


Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)



Kommentare

  1. Liebe Ulrike,

    tolle Schätze hast du da gepackt ... ich bin mir sicher sie werden einen Liebhaber finden. :) Viel Spaß beim aussuchen und einen tollen Mittwoch...

    ... deine nähbegeisterte Andrea :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh, liebe Ulrike, das sind wahre Schätzchen!!! Und ich übe mich in Geduld und beobachte derweil jeden Tag den Wechsel in der 5-Schätz-Truhe bei Maika...
    Hab einen schönen Tag, liebste Grüße von Katrin nach Dänemark

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja! Das sind wirklich Schätze! Bei mir dürften sie direkt einziehen, denn sie rufen mir bereitrs mehrere Ideen zu. Bestimmt geht es den vielen anderen, die vor mir noch dran sind, ganz genauso. Da wünsche ich deinen Schätzchen eine große Reise und bin sehr gespannt, welcher Bestimmung sie zugeführt werden. Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulrike,
    auch Du hast tolle Schätze ausgesucht. Ich bin mir ganz sicher, dass sie schnell einen neuen Liebhaber finden werden.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulrike,
    Wenn die nicht schnell einen Abnehmer finden, melde ich mich freiwillig. Ich wollte ja eigentlich mitmachen und dann wurde ich krank. Naja, vielleicht dann nächstes Jahr. Aber bei dir will ich ja dann unbedingt mitmachen.
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulrike, der Pippi Stoff ist ein ganz Besonderer! Ergänzt mit den anderen tollen Schätzen ist das eine richtig Schatzkiste! Das Päckchen ist bestimmt ganz schnell weg!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  7. Oh ich bin gespannt was Du Dir aussuchst und daraus machst .
    Der Pippistoff ist süß :))
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Hej liebe Ulrike,
    das sind ja zauberhafte Schätze,die du ins Kistchen legst! Der Pippistoff ist der Hammer und die Hexis...Diese Schätze werden bestimmt nicht lange auf eine neue Liebhaberin warten��.
    LG Pamela

    AntwortenLöschen
  9. Ich staune immer, welch tolle Aktionen es überall gibt...deine Schätze sehen tol aus!Bin gespannt, was du dir aus deinen ausgesuchten Schätzen nähen wirst;-).

    LG Klaudia
    PS.Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag!

    AntwortenLöschen
  10. Oh, der Pipi Langstrumpf Stoff ist echt ein Knaller äähh Schätzchen!!! :-)
    Ich bin gespannt, bei wem er einziehen darf.
    LG
    Natalie

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Schätze hast du ausgesucht. Ich bin gespannt, was du bekommst und was dann daraus entsteht.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  12. Oh wow, liebe Ulrike, da hast du echte Schätzchen in die Truhe gelegt! Ich bin gespannt, was du dir raussuchen wirst, ich muss mich ja noch ein bisschen gedulden :-)
    Dein Schatz wird sicher nicht so lange mitreisen!
    GLG nach Dänemark
    CHristiane

    AntwortenLöschen
  13. Ach Ulrike, so tolle Schätze schickst Du auf die Reise!
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ulrike,
    da hast Du schöne Schätzchen zusammengestellt für das Tauschpaket :O)
    Ich wünsche Dir einen wundervollen 💖Valentinstag💖!
    ♥ Allerliebste Grüße nach Dänemark,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Sachen hast du zum Geburtstag mitgebracht, liebe Ulrike. Ich hatte als Kind die Pippi-Langstrumpf-Bücher mit genau dieser Pippi. Hach, schöne Erinnerungen.
    Viele Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  16. Ui, was für feine Schätze. Die werden bestimmt auch Liebhaber finden.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************