UFO Time: Eine Potterige Projekttasche ...


Es ist wieder soweit - heute geht es den UFO´s an den Kragen....
Ich habe wieder ein Teil weniger in meiner UFO Landekiste, diesmal ist es leider nicht mehr geworden. Aber jeden Monat ein Teil weniger wäre ja auch schon klasse.
Der Termin verschafft mir immer etwas Druck und dann wird das auch was!
Von insgesamt 19 UFOs sind jetzt 4 verschwunden, eine prima Statistik für den Anfang :0)


Von diesen bestickten Stoffstreifen gibt es noch zwei Stück. 
Es ist mit "Accio Needles" versehen und sollte mal für 
irgendetwas mit Stricken oder Häkeln herhalten. 
Wie man an den Farben sehen kann - silbergrau und grün - ist es für das Haus Slytherin :0)
Also was daraus nähen? 


Eine Projekttasche!
Diesmal für Handarbeitskram wie Wolle, Schere, Nadeln...


Die Tasche ist 31 x25 x 5 cm gross und hat jede Menge Platz.
Auf der Vorderseite befindet sich das Stickmotiv auf Jeansstoff, kombiniert mit grünem Federnstoff. Der Zierstich ist diesmal recht ordentlich geworden und sollte zum Thema passen. Das Webband zeigt die Heiligtümer des Todes....


Ich habe noch eine grosse Öse angebracht, durch die der Faden laufen kann.
Wenn man unterwegs ist, dann ist die Wolle geschützt im Täschchen. 
Prima zum Sockenstricken :0)


Für den Zipper habe ich noch ein Band angebracht, dann lässt er sich
 leichter öffnen und schliessen.


Hier ist zwar eine Häkelnadel abgebildet, aber die Tasche  ist natürlich auch für das strickende Volk :0)


Die Rückseite, diesmal ein etwas dunklerer Jeansstoff kombiniert mit zauberhaftem Potterstöffchen von meinen eisernen Reserven...


Was das ist?
Eine Tuchnadel - ich dachte, die passt bestimmt gut dazu :0) Man kann sie aber auch ganz normal als Brosche anstecken...
Ab und zu werkele ich auch mal sowas.


Der Zierstich rundet das Ganze noch ab, finde ich.


Das Federnband passt wiederum prima zum Stoff der Vorderseite. Darauf habe ich mein Label platziert.


Innen habe ich hellen Sternenstoff als Futter vernäht, so kann man alle Sachen besser finden. Bei dunklem Stoff verschwindet immer alles habe ich das Gefühl :0)


Das Set wird wohl jetzt in meinen Etsy Shop wandern, damit mal etwas 
Ordnung in die Nähbude kommt!
Dann mal schnell rüber zu Klaudia und schauen welche UFO´s noch so gelandet sind :0)



Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)


Kommentare

  1. Liebe Ulrike,

    die neue Projekttasche sieht klasse aus und lässt jedes Potterherz höher schlagen, wieder mit sooo vielen tollen Details. Einfach traumhaft ... . :)

    Habe eine tolle Zeit und ganz liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben dank, andrea :-) das teillag nun auch laaange in der UFO kiste :-) ganz lg aus dänemark, ulrike :0)

      Löschen
  2. Guten Morgen, liebe Ulrike,
    das ist eine ganz wuneerbare Projekttasche und Du hast wieder wunderbare Stoffschätzchen eingebunden!
    Ich wünsche Dir einen schönen Altweiber-Donnerstag!🤡 ( ..ob mit oder ohne feiern !)
    ♥ Allerliebste Grüße nach Dänemark, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :-) hier gibts keine probleme mit abgeschnittenen schlipsen :-) ganz lg aus dänemark, ulrike :0)

      Löschen
  3. Liebe Ulrike!
    Eine schöne Umsetzung! Deine Tuchnadel ist ja der Wahnsinn! Wo bekommst du denn die Charms dafür her? Und die Webbänder? Du musst doch einen direkten Draht in die Zaubererwelt haben.
    LG Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) och alles fundstücke. Die charms sind von etsy, kommen aus england. ganz lg aus dänemark, ulrike :0)

      Löschen
  4. liebe Ulrike, herzliche Grüße aus Bremen von Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ganz herzliche Grüsse zurück, Kathrin! ...Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  5. Coole Idee, besonders die Stickdatei gefällt mir richtig gut .
    Ihc bin begeistert .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. huhu Heidi, die hat Gusta mal eigens für mich digitalisiert :0) ...Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  6. Was für eine schöne kleine Tasche. Ich bin immer wieder begeistert, was du für tolle Stoffe hast.
    Jedes UFO weniger ist ein Grund zu feiern. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. OH, Svea, eigentlich möchtest du gar nicht in meinen Stöffchenvorrat schauen :0) Irgendwie ist er endlos......Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  7. Hallo Ulrike
    Deine Potter-Projekttasche ist ja der Hammer, die vielen kleinen Details liebevoll in Szene gesetzt. Schon wieder ein Teil weniger in der UFO-Kiste, Gratulation....
    Liebi Grüess Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. lieben Dank, das macht die Leidenschaft für das Thema :0) jedes teil weniger ist super! ...Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  8. Gefällt mir ausgesprochen gut!!!
    Besonders diese Nadel - love

    LG
    Zottellotte Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaaa, die gefällt mir auch total gut, ich mach mir auch noch eine :0) ...Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  9. Liebe Ulrike,
    beie Projekttäschchen efallen mir sehr gut...das Stickmotiv bei der oberen ist niedlich.
    Wie ein paar Ufos sind fertig...klasse!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klaudia, das ist nur eine :0) Vorder- und Rückseite....vielen Dank! ...Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  10. Na diese tolle Tasche wird sich doch sicher wie im Flug verkaufen, wirst du eigentlich schon überrannt mit Anfragen für liebevoll gewerkelte Potterangelegenheiten? LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nöö, das sind nur die Freaks im Geheimen :0) Aber ihr könnt ruhig hier schreien, wenn Ihr mal was braucht :0)...Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  11. Liebe Ulrike,
    da hast Du doch ordentlich bei den UFOs was geschafft. Für Ende Februar ist das ein verheißungsvolles Ergebnis. Und hübsch sind sie allemal - die Täschchen!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, 4 Sachen weniger ist für mich schon klasse.......Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  12. Oh, eine super Projekttasche, sooo toll.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da ist alles prima untergebracht, wenn man unterwegs ist! ...Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  13. Coole Stickdatei! Gibt es die auch für's Stricken??? Und ein schönes Täschchen hast genäht!
    Und vier von 19 Ufo' ist doch eine gute Bilanz!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ulrike, das ist eine tolle Tasche und Du wirst sicher bald wieder so was tolles zaubern!!! Manchmal bin ich schon etwas traurig, dass ich keine Sticki hab... Und was ich noch sagen wollte: Vier Ufos in zwei Monaten ist ein super Schnitt, bleib dran...
    Liebste Grüße an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
  15. Das ist eine tolle Projekttasche geworden. So ein Loch für den Faden finde ich interessant. Die Idee kannte ich noch nicht.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ulrike,
    hach, was für ein cooles Täschchen! Und die Idee mit dem Loch für den Faden...das werde ich auch ausprobieren! Eine super Idee! Glückwunsch zu vier gelandeten Ufos! Wenn du so weitermachst, bist du am Ende des JAhres Ufofrei...
    GLG nach Dänemark
    CHristiane

    AntwortenLöschen
  17. Das hast du fantasievoll toll zusammengesetzt liebe Ulrike.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************