Harry Potter Bookcase Quilt: Go Team Gryffindor!


Wimpel für mein Regal...
Klar, hier dreht sich alles um Sport - nämlich Quidditch!
DER Zauberersport überhaupt...
Gespielt wird auf Besen, was auch sonst :0)

Da ich zum hause Gryffindor gehöre, war die Wahl der  Farben von vornherein klar:
Gelb/Gold und Rot
Natürlich musste ich wieder mal ganz tief in meiner Restekiste kramen und habe mich für den Sternenstoff und gelben Karostoff entschieden.


Die Vorlagen gab es wieder bei Fandom in Stitches, eine wahre Fundgrube für FPP- Fanvorlagen. Von Star Wars über die Disney Prinzessinnen bis hin zur Sesamstrasse :0)


Es waren zwar wieder viele kleine Teile zu vernähen, aber es hielt sich in Grenzen . Man gewöhnt sich so langsam an die Fummelei :0)


und es macht auf jeden Fall süchtig....
Dieser Block hat wieder eine Grösse von 10 " und kommt in die linke obere Ecke des Quilts.


Über dem Wimpel sieht man den schmalen Streifen, da nähe ich noch das Band auf für die Wimpel, oder sticke es, mal schauen.

aus einem Quietbook von mir...
Das Gryffindor- Team
Hier sieht man noch das alte Team, also als Harry angefangen hat, zu spielen. 

Torhüter: Oliver Wood (bekannt für seine langatmigen Reden..)
Treiber: Fred und George Weasley
Jäger: Angeline Johnson, Alicia Spinnet und Katie Bell

Die Teamfarben sind Rot und Gold...


Somit wäre wieder mal ein Block fertig. Dem Ziel etwas näher...
Mal sehen, was als Nächstes Kommt.

verlinkt bei


Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)


Kommentare

  1. Guten Morgen liebe Ulrike,

    wieder ein Blöckchen hat das Licht erblickt ... oder so ähnlich. Ich bin ja immer wieder fasziniert von deinem Quilt und er wird immer besser.
    Da kannst du dir mal mächtig auf die Schultern klopfen und stolz auf dich und das gute Stück sein.

    Liebe Grüße und einen tollen Wochenstart deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Oh, eine Wimpelkette!!! Ich dachte echt, Du hängst eine Wimpelkette an das HP-Regal ;o) Die Lösung gefällt mir aber viel besser, denn so bleiben die vielen schönen anderen Blöckchen sichtbar ;o)
    Hab einen guten Start in die neue Woche, liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kicher....auf den gedanken bin ich also nicht gekommen! ganz lg aus dänemark, ulrike :0)

      Löschen
  3. Wow! Ein toller Block, liebe Ulrike!
    Magst du uns das Quietbook auch mal zeigen? Die eine Seite sieht ja schon mega aus!
    LG Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej rike, muss mal kramen ob ich es auf meinem quietbookblog schon gezeigt habe....:-)ganz lg aus dänemark, ulrike :0)

      Löschen
  4. Liebe Ulrike,
    die Wimpel sehen toll aus und die Seite mit den Griffindor-Team begeistert mich vollends! Ja, da würde icha uch gern mehr sehen , von diesem tollen Quietbook :O)
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße nach Dänemark, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Ja das sieht klasse aus. 1 a ... gar keine Frage :))
    Das ist Dir wieder super gelungen ;)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  6. Das ist einfach genial gut geworden. So eine Wimpelkette ist klasse für deinen Quilt.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  7. Wimpel gehen immer. Egal, die passen einfach überall. Beste Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  8. Er wächst und wächst ... und wird sicher wunderschön (an so ein Gefummel könnte ich mich nicht gewöhnen). LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin immer hin und weg, was Du alles aus den Büchern von HP hervorholst und daraus zauberst.
    Ich glaube, Du kennst die ganzen Bücher in und auswendig, oder?
    Wie viele Blöcke brauchst Du denn noch?
    Dir einen schönen Nachmittag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej nicole,
      Also mindestensnoch drei :-) auswendig nicht, ich entdecke beim lesen immer wieder mal noch was neues!ganz lg aus dänemark, ulrike :0)

      Löschen
  10. Liebe Ulrike,
    ...und wieder so ein wahnsinnig schöner Block für deinen Quilt! Ich freue mich wie wild auf meine Ferien... dann soll es endlich mal weitergehen mit meinen HP-Blöcken!
    GLG nach Dänemark (immer noch aus Frankreich)
    CHristiane

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************