Harry Potter QAL 2019: Diesmal zwei neue Blöcke...

Nun nähen wir schon in der 7. Woche am Harry Potter Quilt bei Sew Fresh Quilts...

Harry, Ron, Hermine, Luna und Dumbledore sind bereits fertiggestellt und ich bin auf der Reihe mit allen Blöcken, keine neuen UFOS :0)



Letzte Woche durften wir uns über die Anleitung für den Hagrid Selfie freuen.
Das war schon wieder eine neue Technik. Für diesen Quilt braucht man die
- STOP- Methode (Stitch, Trim, Open & Press)
- HST- Methode: wie mach ich aus zwei Quadraten vier?
und für Hagrid nun:
- Strip Piecing: ganz viele Streifen aneinandernähen
 um dann einzelne Blöcke daraus zu schneiden


Die Augen sind mit Mond und Sternen in schwarz....
Wie wir ja alle wissen, ist Hagrid der Wildhüter der Ländereien von Hogwarts.
 Mit seinem Bart und den käferschwarzen Augen sieht er etwas wild aus, ist aber die gutmütigste Person, die es überhaupt gibt. 

Ich hab mal wieder meine Restekiste durchwühlt und, wie ich meine, passende Stöffchen gefunden :0) Wenn Eure Kinder auch Potterheads sind, wäre dieser Quilt ein superschönes Geschenk :0) Man kann jederzeit noch einsteigen, die Anleitungen sind bei Lorna im Blog veröffentlicht. 


Hier sieht man den schwarzen Stoff, er hat eine kleine Musterung in grau.

Die Pattern bei kellifanninquilts für die andere Version sind bereits gespeichert, zwei Quilts nebenher zu nähen, das schaffe selbst ich nicht :0)
Aber da werde ich mich sicher noch mal ranwagen...
Bei Kelli gibt es diese Woche die peitschende Weide mit dem blauen Ford Anglia.

Ausserdem habe ich noch den Block vom letzten Samstag fertig bekommen und schummel ihn gleich mal mit dazu:


Vom Stoff her habe ich mich dazu entschlossen, die Haare in schwarz und kleingemustert zu nähen, so das sich die Haare von den Augen unterscheiden.


Diesmal ist mir der Block viel besser gelungen, so langsam
 arbeite ich mich in die Technik ein :0)

Severus Snape - der Hauslehrer der Slytherins ,Harrys erster Lehrer im Fach Zaubertränke  und später Schulleiter von Hogwarts...
Lange bleibt er Harrys verhasstester Lehrer, weil er die Schüler und 
insbesondere Harry bis aufs Blut schikaniert.
Besonders markant sind seine schwarzen undurchdringlichen Augen, sein langes, fettiges Haar und die "ölig" klingende Stimme.
Durch seine Gestalt mit dem langen, wehenden Umhang kann man ihm eine gewisse Ähnlichkeit mit einer überdimensionierten Fledermaus nicht absprechen :0)

Schon immer hat er einen Hang zu den "Dunklen Künsten", aber niemand ahnt, das er von Kind an in Harrys Mutter, Lily Potter verliebt ist. Aufgrund Snapes Bericht an Voldemort werden schliesslich Harrys Eltern ermordet. Snape hat verzweifelt versucht, Voldemort davon zu überzeugen, Lilys Leben zu verschonen, aber vergebens. 
Sein grosses Geheimnis....

After all this time, Severus? Always!


Morgen gibt es auf jeden Fall noch ein update zum Bücherregalquilt - nicht das Ihr noch denkt, ich hab ihn vergessen :0)


Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Kommentare

  1. Liebe Ulrike,

    wow deine neuen Blöcke sehen wieder einmal richtig schön aus, vor allem deine Details und die durchdachten Stoffe mag ich wirklich sehr. :)
    Die Idee, die Haare bei Severus Snape anders farbig zu machen finde ich richtig gut.

    Habe einen tollen Start in die Woche und ganz liebe Grüßle deine nähbegeisterte
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulrike,
    tolle Blocks sind wieder entstanden und DU hast sie wieder so toll gemacht, man erkennt sofort, wer dargestellt wird!
    Jetzt geh cih mir aber noch die peitschende Weide anschauen ;O)
    Ich wünsche Dir einen guten und hoffentlich nicht zu stürmischen Wochenstart!
    ♥ Allerliebste Grüße nach Dänemark, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulrike,
    Die beiden Blöcke sind mal wieder genial geworden! Ich hätte nicht gedacht, dass man die Charaktere so gut auf Anhieb erkennen würde.
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulrike, mir gefallen Deine Blöcke wieder richtig gut und die Entscheidung, Lornas Anleitung zu folgen war wohl genau richtig... Hab mir eben mal die andere Seite angeschaut. Mir wäre das zu unruhig und auch zu kompliziert. Sind ja bei Deinen Blöcken schon genug einzelne Teile und Teilchen ;o) Wobei der Ford in der peitschenden Weide schon sehr reizvoll ist ....
    Ich freu mich, dass Du so gut dabei bist und auch auf die nächsten Blöckchen und den Fortschritt beim HP-Bücherregal!
    Liebste Grüße an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Klasse sieht das aus. Und man sieht gleich was es sein soll
    Dauert bei dem Tempo sicher nicht mehr lange bis Du fertig bist :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulrike, nie würde ich denken das du etwas Pottermäsiges vergisst. (lach)
    Ich freue mich auf deine Update morgen.
    Diese Blöcke sind auch wieder toll! So gut gelungen das mir die Szene richtig vor Augen steht.
    Liebe Grüße,Marita

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin ja schon soooo gespannt, wie alles fertig aussieht. Das wird bestimmt ganz toll.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  8. Wow! Du arbeitest so exakt und schön. Einfach klasse!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  9. Sicher wird dieser Quilt am Ende Potterfans superglücklich machen und ich finde deine Stoffauswahl einfach prima! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulrike,
    wieder zwei gelungene Potterblöcke! Deine SToffauswahl ist klasse! Und ich finde es faszinierend, dass man die Charaktere alle so gut erkennt! Cool!
    Ich freu mich schon sehr auf dein HP-Update moregen!
    GLG nach Dänemark
    CHristiane

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ulrike,
    dein Quilt macht ja echt Fortschritte und die Blöcke sehen klasse aus. Auf den fertigen Quilt bin ich echt gespannt.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  12. Everyone loves Hagrid right? He's just brilliant and his block is perfect. Snape is great too of course but I do love Hagrid!

    AntwortenLöschen
  13. Die beiden neuen Blöcke sind wieder genauso zauberschön. Toll, wie du dran bleibst.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************