Harry Potter QAL 2019: Eine Brille für Minerva Mc Gonagall



Bei Lorna von "Sew Fresh Quilts" ist schon Halbzeit angesagt, der zehnte Block ist gerade von der Nadel gehüpft...
Hier seht Ihr schon mal alle Blöcke, die ich bis jetzt genäht habe:
Harry
Hermine
Ron
Dumbledore
Snape
Voldemort
Hagrid
Luna
Prof. McGonagall
und Dobby....


Hier kann man gut erkennen, was noch für das Top fehlt. Die Blöcke für meinen Quilt sind 10 inch gross, also die kleinere Version.



Der neueste Block von Samstag ist Dobby :0)
War das fummelig, so viele Kleinteile!


Besonders für die Augen! Aber es hat geklappt :0)

Ich hatte Euch ja um guten Rat gebeten mit Minerva - mir fehlte für diesen Charakter eindeutig die so typische eckige Brille, die sie  ja auch als Animagus (eine getigerte Katze) als Muster um die Augen trägt.... 

Applizieren war die Devise und der entscheidende Hinweis kam von Rike mit Elisabeth Hartman. Sie hatte tatsächlich einigen Quilts nachträglich die Brille verpasst :0)


Also hat Minerva eine Brille im Karo-/ Schottenmuster bekommen. Nun gefällt sie mir schon viel besser!

Vorher

Und noch was hat mich gestört - ich hab ja immer meinen eigenen Kopf...

Nachher

Charakteristisch für Harry sind seine grünen Augen und nicht nur die Brille, der Blitz und das Strubbelhaar....

Also hab ich da fix noch ein paar Augen appliziert :0)
Mir gefällt er jetzt auch viel besser...




Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)


Kommentare

  1. Liebe Ulrike,

    das schöne am kreativem Hobby ist ja das man sich seine Projekte selber verschönern kann. Ich finde die gepimpten Blöcke total schön und einfach nur passend. :) Dein Dobby sieht auch klasse aus und wie ich sehe wohl ohne Sachen?

    Habe eine tolle Woche und ganz liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej andrea,
      Lieben dank das du immer bei mir vorbeischaust! :-) ja ohne sachen also free dobby! Ganz lg ulrike :-)

      Löschen
  2. Liebe Ulrike, ich finde das ganz großartig, wie Du den Blöcken Deine eigene Handschrift verpasst! Und dass Du so konsequent dran bleibst… RESPEKT!!! Harry war zwar unverkennbar Harry, aber hey, alle anderen Charaktere haben auch Augen, warum soll dann ausgerechnet Harry keine hinter seiner Brille haben? Minervas Brille ist genau das richtige Modell und gehört zu ihr, wie die Narbe zu Harry... Und Dobby bekommt sicher noch einen Socken ;o)
    Hab einen schönen Tag und liebste Grüße an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej katrin,
      Mal sehen wo noch platz für eine socke ist :-) lieben dank für die netten worte....ganz lg ulrike :-)

      Löschen
  3. Liebe Ulrike,
    Das freut mich aber, dass mein Tipp dir so gut weitergeholfen hat! Das Ergebnis ist super! Und auch die grünen Augen machen mega was her! Jetzt sieht Harry auch lebendig aus.
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  4. Dobby ist richtig gut getroffen und Minervas Brille ist einfach perfekt, da hast du genau das richtige Modell genommen. Harry gefällt mir mit Augen besser, auch wenn die arg groß sind.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulrike,
    Dobby sieht klasse aus und Minerva sieht mit ihrer neuen Brillen noch echter aus, jetzt sit sie unverkennbar :O) Toll gemacht, meine Liebe!
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße nach Dänemark, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulrike,
    Deine persönlichen Anpassungen geben den Charakteren noch eine wirklich gute und persönliche Note. Gut gelungen!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Krass... und Minerva hat nur einen Zahn. Was das ausmacht auf solche Details zu achten . Hammer. Der Quilt wird Bombe. Und die Veränderungen haben eine Menge an der Gesamtoptik getan. Für mich ist es besonders weil ich jedes Gesicht erkenne und benennen kann.
    Tolles Werk :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulrike, klasse, Dobby ist super gelungen!
    Die Augen waren eine gute Idee! Harry ist gleich viel lebendiger. Und die Brille von Minerva ist der Hammer.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  9. Stark sieht das aus. Beste Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  10. Ja, deine Änderungen gefallen mir sehr - auch wenn ich die Bedeutung so nicht erkannt hätte, aber schon optisch finde ich sie so schöner - super gemacht! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  11. Als wenn die Augen und die Brille schon immer da gewesen wären!

    LG
    Zottellotte Sonja

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht ja jetzt schon ganz klasse aus. Bald sind alle Blöcke fertig.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ulrike,
    was für eine Arbeit, hat sich aber auf jeden Fall gelohnt. Den Post werde ich meiner Tochter zeigen, sie ist ja auch ein großer oder besser ein sehr großer Harry Potter Fan.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    P.S. Unser Blog ist nach WP umgezogen. Du müsstest in der Leseliste https://gartenwonne.com/feed eintragen, um wieder die neusten Posts zu sehen.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ulrike!
    Super! hach, deine Blöckchen haben absolut gewonnen durch deine Verschönerungen! Gut gemacht!
    LG nach Dänemark, natürlich immer noch aus Frankreich ;-)
    Christiane

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ulrike,
    ich bin ganz verzaubert am Morgen von deinen neusten Nähereien. Deine Minerva sieht jetzt einfach richtig toll aus mit ihrer stylischen Brille.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  16. Wow. Die sind so toll. Und Harry sieht mit grünen Augen defintiv besser aus :D

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************