Harry Potter QAL 2019: Lord Voldemort


Wieder war es Zeit für den nächsten Block bei Sew Fresh Quilts
Wie man unschwer erkennen kann, ist es diesmal Lord Voldemort - der Antagonist des Helden Harry Potter, das personifizierte Böse...

Einer der schrecklichsten und mächtigsten schwarzen Magier aller Zeiten.
Sein ursprünglicher Name ist Tom Vorlost Riddle, er ist auch nur ein Halbblut - der Vater ist nämlich ein Muggel! Aufgewachsen ist er in einemWaisenhaus, erst Dumbledore holt ihn mit 11 Jahren nach Hogwarts. Aber er misstraut ihm stets und hat ihn unter Beobachtung.

Sein ganzes Streben und Tun gilt der Erlangung von Unsterblichkeit und absoluter Macht. Er will für die Reinhaltung der Zaubererrasse sorgen und die für ihn minderwertigen muggelstämmigen Zauberer und Hexen ausrotten.
Das Ganze kommt einem ja schon bekannt vor.

Als Harry noch ein Baby war, trifft ihn Voldemorts Todesfluch, kann ihn jedoch nicht töten, er hinterlässt jedoch die blitzförmige Narbe auf seiner Stirn. Der Fluch prallt auf Voldemort zurück und beraubt ihn vollständig seiner Kräfte und seines Körpers.
Er konnte nicht sterben, weil er vorher seine Seele in 7 Bruchstücke aufgespalten hatte und diese in den sogenannten Horkruxen versteckt hat.
Vorher hat er jedoch Harrys Eltern getötet, so das Harry nun ein Waisenkind ist. Das hat ihm dann das Schicksal beschert, bei den Dursleys aufwachsen zu müssen.


Der Name Voldemort leitet sich aus dem Französischen ab und bedeutet " der Flug des Todes", kann aber auch mit "Dieb des Todes" übersetzt werden....

So, nun will ich Euch nicht länger mit meinen Geschichten langweilen :0)

Im Original bei Sew Fresh Quilts hat Voldemort schwarze Augen und einen schwarzen Umhang... Das konnte ich so nicht stehen lassen :0)

Denn Voldemort hat eindeutig blutrote Augen. Von meiner Freundin Heidi hatte ich noch ein paar Stoffreste mit Totenköpfen und Rosen. Das fand ich sehr passend für meine Version - böse und mächtig. 

Mit Minerva Mc Gonagall bin ich noch nicht weitergekommen, ihr wisst schon, die Brille! Sie muss eckig sein. Habt Ihr eine Idee für mich, wie ich sie nachträglich auf den Blog bekommen kann, so das es auch gut aussieht?
Über Vorschläge würde ich mich sehr freuen!


Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Kommentare

  1. Liebe Ulrike,

    dein Voldemort sieht einfach klasse aus und ich hätte ihn auch mit roten Augen genäht. :) Hmmm die liebe Brille von Minerva Mc Gonagall ... vielleicht applizierst du die ... schau doch mal ob du in den weiten des Internets eine passende Brille findest. :)

    Habe einen tollen Tag und ganz liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön andrea :-) das werd ich wohl machen...hab einen schönen tag und ganz lg aus dänemark, ulrike :0)

      Löschen
  2. Liebe Ulrike, der neue Block ist wieder toll geworden und Deine Anpassungen passen perfekt! Minervas Brille würde ich auch applizieren oder sticken, vllt im Farbverlauf? Und die Brillengläser könnten mit Organza angedeutet werden...
    Hab einen schönen Tag, liebste Grüße von Katrin nach Dänemark

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe katrin,
      Vielen dank, ich denke auch applizieren,damit es deutlich wird. Bei organza, was bestimmt super aussieht,könnte ich nicht bügeln.... Mal schauen. Danke für die idee :-) ganz lg ulrike :-)

      Löschen
  3. Hallo Ulrike!
    Da habe ich heute als Harry Potter Nerd glatt noch mal was gelernt! Die Bedeutung von Voldemort kannte ich noch nicht. Danke dir,
    Hast du schon mal überlegt, die Brille mit Vlisofix zu applizieren? Elisabeth Hartman hat das mal bei Quilts von sich gemacht. Da bist du dann ganz frei mit der Form.
    LG Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmmm, applizieren, das wird es wohl werden :-) vliesofix hab ich hier, ach ich werds probieren.... Lieben dank :-) ganz lg aus dänemark, ulrike :0)

      Löschen
    2. Hab grad bei elisabeth hartman vorbeigeschaut, die brillen sind genial. Man sieht gar nicht, das sie appliziert sind :-) das mach ich! Ganz lg ulrike :-)

      Löschen
  4. Sehr interessant was Du da schreibst. Wieder was gelernt .
    Vielen dank :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  5. Das schaut ja gruselig aus, ich war richtig erschrocken. Mein Mann kam gerade ins Zimmer und sah das Bild und sagte das. Und dann: Gefällt es euch Patcherinnen, solche Sachen zu nähen??? Naja, er kennt sich weder mit Patchwork, noch mit BOM´s oder QAL´s und erst Recht nicht mit Harry Potter aus. Ich seh es ihm nach. Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  6. Boa, der schaut richtig gruselig aus.
    Ich mag ihn im Film ja gar nicht, in den Büchern hatte ich ihn mir etwas anders vorgestellt.
    Aber Du triffst ihn perfekt.
    Hoffentlich bekommst Du keine Alpträume von ihm.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe deine Ereläuterungen gerne gelesen. Auch ich habe die Harry Potter-Bücher verschlungen. Allerduings bin ich nicht ein so hroßer Fan wie du.
    Auch wenn der dessen name nicht genannt werden darf wirklich böse ist, finde ich deinen Lord gar nicht ganz so böse.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  8. Huuuuuh, er ist gruselig schön geworden, Lord Voldemort! Sehr schön hast Du ihn gemacht! Herzlichen Dank auch für Deine immer so tollen Erläuterungen zu den einzelnen Figuren! Ich habe die Bücher merhmals gelesen, die Filme sehr oft gesehen, aber das ein oder andere vergißt man doch schon mal ;O)
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein wundervolles Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße nach Dänemark, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulrike,
    dein Voldemort ist perfekt, so wie er ist! Gut gemacht! Und der Totenkopfstoff passt einfach hervorragend!
    GLG nach Dänemark
    Christiane

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulrike, mir geht es wie Claudia, ich habe die Bücher gelesen und mehrfach die Filme gesehen. Aber gerne vergisst man das eine oder andere. Dein Voldemort ist echt grauslich. Mir gefällt der dieses mal nicht. Aber der gefällt mir so oder so nicht, der ist einfach keine Figur, die ich in meinem Quilt haben wollen würde.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************