Maikas 5. Blog Geburtstag: Neues vom kleinen Prinzen


Endlich ist es soweit - wir dürfen zeigen, was wir aus unseren tollen fünf Schätzen gewerkelt haben. Ich habe es bis jetzt nur auf die Verarbeitung eines Schatzes gebracht :0)


Wen wundert´s- bei so vielen tollen Geschenken, die in Elkes Paket versteckt waren!


Der wunderbare Stoff vom kleinen Prinzen hat mich eben zuerst angelacht :0)
Aber auch die anderen Schätze warten noch auf Verarbeitung, Ideen sind ausreichend vorhanden! Aber jetzt zeige ich Euch erst einmal, was aus dem Stoff entstanden ist:


Das Kissen ist 25 x 25 cm gross und hat einen Hotelverschluss. Vorne aus Wollstoff und hinten aus weichem Jerseystoff....


Den kleinen Prinzen habe ich appliziert und mit einem Zierstich nochmal "eingerahmt". 
Ich habe das im Netz entdeckt und war gleich Feuer und Flamme für die Idee.


Der kleine Fuchs - gehört für mich unbedingt zur Geschichte dazu...


Hier sieht man nochmal die Rückseite des Kissens....


Ein Täschchen aus Jersey? Na, warum denn nicht!
Der Stoff ist so toll und ich liebe die Geschichte. Innen habe ich die Tasche mit einem Baumwollstoff und Volumenvlies gefüttert, das gibt den nötigen Halt.
 Ihr seht schon: das Motiv passt wieder dazu :0)
Die Rose ist ja ein wichtiger Teil der Geschichte.


Deshalb habe ich auch gleich das passende Webband angebracht.


Am Reissverschluss habe ich ein selbstgemachtes Paspelband angenäht,
 mal etwas anders.


Ein schönes Set - Kissen und Reissverschlusstäschchen


Das war aber eigentlich nur das, was ich aus dem Reststoff genäht habe :0)
Den Hauptteil des Stoffes habe ich für einen tollen Loopschal verwendet - für mich!
Er hat zwei verschiedene Seiten, dafür habe ich dann den tollen Jersey genommen. Er ist ein Double Layer, dadurch wunderbar weich und luftig. 


Gerade in der Übergangszeit nehme ich gerne Loops oder Tücher. Wenn ich nachts fahre, habe ich eigentlich immer etwas um den Hals. Und dann noch mit so einem schönen  Motiv!

Ein kleiner Nachtrag :0)
Noch ein Stoff hat seine Bestimmung gefunden....


Aber das zeige ich Euch dann, wenn ich es fertig habe :0)

Das  war eine wunderbare Idee von Maika und ich freue mich noch ganz lange Zeit auf ihrem Blog mitlesen zu können.

Nochmal HAPPY BIRTHDAY liebe Maika zu Deinem Bloggenburtstag!
Ich werde ganz sicher auch bei der nächsten Aktion wieder mit dabei sein!

Nun bin ich mal ganz gespannt, was aus den vielen wundersamen Schätzchen so alles entstanden ist - wir treffen uns dann bei Maika....


Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Kommentare

  1. Einen schönen Guten Morgen liebe Ulrike,

    ... ganz nach dem Motto "nur mit dem Herzen sieht man gut." Hast du wunderbare Projekte aus dem schönen Stoff gezaubert. Der kleine Fuchs und die Rose gehören unbedingt zu Geschichte und ich bestaune mal wieder deine Detailgetreue umsetzung. :)

    Habe einen tollen Freitag und ganz liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea:)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulrike,
    ...wow, drei wundervolle Projekte mit dem kleinen Prinzen! Ich kann Andrea nur zustimmen, die Detailtreue ist wunderbar! Der kuschelige Loop gefällt mir besonders gut! Auf dein anderes Projekt bin ich sehr gespannt!
    GLG nach Dänemark (noch aus FRankreich - heute geht es zurück!)
    CHristiane

    AntwortenLöschen
  3. Das ist dir wirklich zauberhaft gelungen, Ulrike, und ich mag vor allem deine Detailliebe mit Fuchs und Rose. Ich liebe den kleinen Prinzen und trage so viele Aussagen daraus als Herzensbotschaften bei mir. Insofern ist es toll, dass dich der Loop mit dem kleinen Prinzen nun im Alltag trägt :-) LG. susanne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulrike, einen schöneren Begleiter für Deine nächtlichen Fahrten gibt es wohl kaum... Ganz wunderbar!!! Auch das Täschchen und das Kissen sind so schön geworden, einen tollen Schatz hast Du da gewählt!
    Liebe Grüße an Dich und ein schönes Wochenende wünscht Dir Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Der Prinzenstoff ist so süß :))Einfach total hübsch . Hast
    Du hübsch vernäht .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulrike,
    wie süß! Ich liebe den kleinen Prinzen sehr und sitze hier gerade mit breitem Grinsen - der Tag startet fröhlich!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ulrike,
    wunderschöne Sachen sind entstanden. Besonders toll finde ich das Kissen. Da kann man schön kuscheln und die Geschichte vom kleinen Prinzen lesen.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  8. Zucker!

    Die Geschichte vom Kleinen Prinzen kenne ich nicht. Irgendwie lief es wohl immer an mir vorbei. Aber was du daraus gezaubert hast, ist wunderschön. Vor allem das Kissen.
    Jetzt bin ich neugierig geworden, was es mit dem Fuchs und der Rose auf sich hat..... ich werde wohl morgen mal in die Bücherei gehen...

    Schönes Wochenende
    Zottellotte Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulrike,
    dein Prinzenkissen ist ein Träumchen!
    Das ist wirklich eine tolle Idee, den Stoff nach dem applizieren noch einmal mit einem Zierstich einzurahmen. So wird der Eindruck vom Prinzen auf seinem Planeten noch einmal verstärkt. Wie schön und inspirierend! Lieben Dank für diese tolle Idee - die wird sofort angespeichert für ein Zukunftsprojekt;)!

    LG Pamela

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulrike, es waren eben doch Dinge aus einer Schatzkiste. Alles ist gelungen. Beste Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  11. Ein tolles Set mit dem Prinzenstoff, ein Täschchen aus Jersey, das muß ich auch mal probieren, auch der Loop gefällt mir sehr.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  12. Du hast die Schätze ja sehr schön zum Einsatz gebracht. Ich stehe ja auch total auf Loops :D

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde die Sachen super, die du schon fertig gewerkelt hast. Der kleine Prinz kommt auf dem Kissen sehr gut zur Geltung.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ulrike, wie schön, dass der Stoff vom Kleinen Prinzen für drei so zauberhafte Projekte gereicht hat. Ich bin schon ganz gespannt, was Du aus dem Rest zaubern wirst.
    Liebe Grüße,Bettina

    AntwortenLöschen
  15. Guten Abend liebe Ulrike,
    oh dieser Stoff ist ja wirklich allerliebst. Vor allem mit dem Kleinen Prinzen als Motiv. Hammer schön:)
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
  16. Halleluja Ulrike, ich war ja schon ganz begeistert von deinem Kissen und der kleinen Tasche. Aber der Loop ist ja atemberaubend geworden.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  17. Oh das Set ist wirklich toll. Ich mag die Geschichte auch sehr.
    LG Starky

    AntwortenLöschen
  18. Die Intention der Geschichte mag ich auch und deine Umsetzungen sind wie immer sehr durchdacht und zauberhaft! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  19. Hach, ich liebe die Geschichte vom kleinen Prinz!! Du hast den Schatz ganz toll genutzt und wunderbare Dinge gezaubert!
    LG
    Natalie

    AntwortenLöschen
  20. Der kleine Prinz ist ein so wunderbares Buch.
    Und was Du aus dem Stoff gezaubert hast, ist auch ganz wunderbar.
    Du kannst halt zaubern, bist bestimmt eine kleine Hermine II.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************