Samstagsplausch #9/19 - liebe Post

Und schon ist wieder Samstag...
die Wochen verfliegen und das neue Jahr rauscht dahin - so fühlt es sich zumindestens an.


Wo diese Zeit doch so wahnsinnig schnelllebig ist, freue ich mich immer wieder an altbewährten und geliebten Dingen:
nämlich handgeschriebener Post!

Diese Woche hat mich ganz liebe Post von Andrea vom Blog "Ich völlig ungeschminkt" erreicht.  Die tolle selbstgebastelte Karte war so lieb geschrieben und das gehäkelte Herz wunderschön gewerkelt...
Vielen lieben Dank, Andrea, das hat mir auf jeden Fall den Tag versüsst und das Herz ist ins Nähzimmer eingezogen :0)


Was war diese Woche noch so los?
Montag hatte ich gefühlt kurz vor dem aufstehen ein wichtiges Gespräch. Ich hatte die letzte meiner 7 Nachtwachen und musste nach 4,5 Stunden wieder aufstehen. Wir sassen bei diesem Gespräch, wo wir noch nicht mal einen Kaffee geschweige denn Wasser angeboten bekommen haben. Nächstes Mal nehme ich ganz demonstrativ eine Kaffeekanne und Tassen für meinen Mann und mich mit! Ganz sicher!

Schlecht gelaunt, denn dadurch konnte ich Montag nicht zum Training...
Am Donnerstag war Hygge Abend mit meinen Kolleginnen (also auch kein Sport am Donnerstag, seufz...). 

Diesmal hatte ich frei und war eingeladen :0) Es waren Kolleginnen aus Brovst, unsere Krankenschwestern sind ja in mehrere Gruppen aufgeteilt, die Kommune ist ziemlich gross. Alles Tagschicht und Abendschicht. Wir waren zu zehnt und haben uns bei einer Kollegin zum Pizza essen getroffen. Lise macht wirklich die allerbeste Pizza! Ich hab gestaunt, wie zackig sie den Teig ausgerollt und durch die Gegend geschwungen hat :0)

Wir sassen in der Küche, haben geredet und gefuttert (ja, es gab auch noch Salat!) und viel gelacht. dazu muss ich sagen, das ich fast nie mit meinen Kolleginnen zusammen bin, viele kannte ich noch nicht, denn ich gehe nach Hause, bevor die meisten kommen...

Zum Nachtisch gab es Nussmarengboden mit Daimeis drauf, frische Himbeeren und Heidelbeeren und Daimschokolade (gehackt).

Ich hatte eine Beeren Lasagne á lá Tim Mälzer gemacht (das Rezept stelle ich noch vor, sie war grandios!).
Ein wahnsinnig gelungener Abend, der wiederholt werden soll :0)

Zum Nähen bin ich auch noch etwas gekommen, das entspannt mich immer.
Unsere Aktion "Wir machen klar Schiff" ist nun auch leider schon wieder zu Ende gegangen, aber unsere Linkparty bleibt für Euch offen und ihr könnt Eure tollen Werke weiterhin mit uns teilen!
Ich habe mich sehr über Eure Verlinkungen und tollen Ideen gefreut, natürlich auch Marita und Ingrid :0)

So, dann habt mal ein schönes Wochenende! Ich geh nochmal zu Andrea von "Karminrot" und gönn mir eine Tasse Kaffee mehr...


verlinkt bei Karminrot

Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)


Kommentare

  1. So liebe Post für Dich, schön, liebe Ulrike! Das lässt Dich hoffentlich das Gespräch .... naja, seltsam...
    Dein Hygge-Abend klingt toll, nennt ihr das echt so? Ich las gerade ein Buch zum Thema, Du hattest es, glaub ich, mal vorgestellt. Das mit den Untersetzern aus Scrabblesteinen ;o)
    Jetzt genieße Dein Wochenende und hab es fein, liebste Grüße von Katrin nach Dänemark

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulrike,

    es freut mich immer wieder wenn man mit so "einfachen" Dingen jemandem eine Freude bereiten kann. Ganz nach dem Motto schicke nur das worüber du dich auch freuen würdest. :) Ach herje ein wichtiges Gespräch nach nur 4,5 Stunden schlaf, da könntest du mich glatt vergessen, auch mit Kaffee.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und drück dir die Daumen das
    du nächste Woche zu mehr Sport kommst, wenn du das magst?

    Liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön, dass du für diese "unrund" gelaufenen Tage mit dieser liebenvollen Post und auch noch mit diesem schönen Abend verwöhnt wurdest. Jetzt fehlt nur noch ein ruhiges, entspannenden Wochenende (du musst hoffentlich nicht arbeiten).
    Liebe Grüße eSTe

    AntwortenLöschen
  4. Nachtwachen. Und 7x hintereinander. Das stelle ich mir mega anstrengend vor! Da hast du doch aber sicherlich hinterher auch entsprechend frei?!

    Nun genieße dein Wochenende. Ich werde jetzt mal mit ein bisschen Budenzauber gebinnen!
    Marion

    AntwortenLöschen
  5. Oh so eine Woche kann ganz schön anstrengend sein. Gott Lob hast du sie ohne weiteres überstanden. Ob ich so nett geblieben wäre . Bei einem Gespräch ohne Kaffee nach so einer kurzen Nacht möchte ich bezweifeln. Hatte das auch diese Woche. allerdings konnte ich einfach nicht einschlafen. dann mag ich mich am anderen Tag auch nicht ;)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  6. puuh, das klingt anstrengend und nicht nach guter Arbeitsathmosphäre mit den Vorgesetzten ... schade, denn deine Kolleginnen sind ja doch recht nett wie es scheint! Hab ein gutes Wochenende mit viel Schlaf! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Ohja da hast Du aber wirklich eine megaanstrengende Woche hinter Dir liebe Ulrike, aber auch schöne Stunden mit kulinarischem Hochgenuß, das klingt ja lecker diese Beerenlasagne. So eine Herzkarte kam da ja dann gerade recht♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulrike,
    da hast du aber wirklich tolle Post bekommen! Solche Momente lassen einen das "blöde" Erlebnisse doch gleich aus einem anderen Blickwinkel betrachten, oder!?
    So viele NAchtwachen hintereinander - du Arme! Erhol dich ganz arg gut! Ich freue mich schon auf deine HP-Fortschritte!
    GLG nach Dänemark
    CHristiane

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulrike,
    da sind ja nicht alle Dinge rund gelaufen. Aber nette Post läßt vieles vergessen. Ich habe mich an der Aktion "Wir machen klar Schiff im Nähzimmer" nicht beteiligt, aber die Posts haben mich dazu animiert, mal einiges auszusortieren.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  10. Guten Abend liebe Ulrike,
    du hast wirklich wunderschöne Post bekommen :)
    ganz prima! Aber liebe Menschen bekommen tolle Sachen *gg*
    Herzliche Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************