SKJA 2019 - Ginnys Cardigan


Dieses Mal ist es kein Frühlingsjäckchen KAL. sondern das SKJA, also
Sommerjäckchen Knit Along 2019 bei Me Made Mittwoch...


Start war der 24. März:

Hurra, ich habe bereits Wolle und Pläne und weiß genau was es werden soll! 


Also:
Ich habe schon ganz konkrete Pläne, denn meine Hermine Zeitumkehrer Stulpen 
sind fertig und gelungen :0)
Aus dem gleichen Buch , nämlich " The unofficial Harry Potter Knits" stammt eine klasse Anleitung für einen Cardigan, nämlich


Ginny´s Cardigan
Er hat ein wunderschönes Eulenmuster auf dem Rücken und wird in einem Teil gestrickt.
Ich weiss nicht, ob ich so etwas hinbekomme, aber ich wage mich einfach mal ran.
Die Anleitung ist wieder komplett auf englisch :0)

Bei der Wolle war ich lange am rätseln, aber es ist Drops Lima Mix Wolle geworden, eine Woll -Alpakamischung (65/35 %). Sie ist bestellt und kommt diese Woche noch. Dann gehe ich an den Start...

Quelle: Bild von Wollplatz

Es ist ein seegrün...

Die Jacke hat zwei aufgesetzte Taschen und eine Knopfleiste vorne.

Wie geht es weiter beim SKJA?

14. April - 1. Zwischenstand
Es läuft, ich bin beim zweiten Ärmel und plane schon das nächste Jäckchen.
Langsam aber stetig geht es voran, man sieht schon dass es toll wird.
Der Anfang ist gemacht, bis zum Sommer ist noch viel Zeit.

5.Mai - 2. Zwischenstand 
Fertig, das erste Jäcken ist vollendet, aber ich hab da noch mehr Ideen und Wünsche.
Oh je, es sind noch soo viele Reihen zu stricken, es holpert gerade.

26. Mai - Finaaaale 
Fertig! Hier ist mein neues Sommerjäckchen!
Mein Häkeltop kann sich sehen lassen, es gibt sogar einen passenden Rock.
Ich stricke dann noch ein bisschen in Ruhe weiter und hoffe auf das Finale der Herzen.

16. Juni - Finale der Herzen
Ich wurde aufgehalten, aber jetzt bin ich fertig und stolz mein Sommerjäckchen zu zeigen.
Jippie, auch beim zweiten Jäckchen hab ich durchgehalten und bin ganz glücklich.

Es gibt auch eine Linkparty, bis zum 31. 03. kann man sich noch verlinken, wenn man mitmachen möchte :0)


verlinkt bei


Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Kommentare

  1. Guten Morgen, liebe Ulrike,
    oh, das wird ein tolles Jäckchen, das Eulenmotiv ist wunderschön und ich bin sicher, Du wirst das toll hinbekommen! Viel Spaß beim stricken!
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße nach Dänemark, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin claudia, ich hoffe das mal, ist ja schon etwas komplizierter :-) ganz lg ulrike:-)

      Löschen
  2. Och menno, Du weckst da Begehrlichkeiten in mir... Stricken können ist so was Tolles und Du schaffst das, da bin ich ganz sicher!!! Ich finde das höchstpraktisch, wenn nur aus einem Teil gestrickt wird, zusammennähen von Strickteilen ist nämlich kein Spaß ;o)
    Liebste Grüße an Dich von Katrin (gibt's das Buch eigentlich noch?)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej katrin, ja das buch gibts noch, derlink ist im post.gibt es bei interweave auch zum downloaden. Es sind ganz viele tolle sachen drin....ganz lg ulrike :-)

      Löschen
  3. Oh, der wird sooooo schön! Das Muster ist toll und die Farbe auch. Viel Spaß beim KAL!
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  4. Die Jacke sieht toll aus. Auch deine ausgesuchte Wolle passt super.
    Ich denke das machst Du locker:)) Ganz bestimmt .
    Viel Spaß dabei
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein tolles Muster! ICh drücke Dir die Daumen, dass das gut gelingt.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Oh!!! Der ist ja wunderschön! Klar, dass du dich da ranwagen magst. Einfach zauberhaft. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stricken und bin sicher, das wird toll. Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  7. Die Jacke sieht sehr gut aus. Viel Spaß beim Stricken.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulrike, klar bekommst du das hin! So schwierig ist das gar nicht. Man muss nur konzentriert arbeiten.
    Wunderschön das Jäckchen!!!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulrike, die Jacke sieht toll aus. Das Muster finde ich toll. Und die Farbe passt super. Viel Spaß beim Stricken.
    Liebe Grüße
    Inga

    AntwortenLöschen
  10. O ha, da hast du dir nicht gerade ein einfaches Motiv ausgesucht. Bin mal gespannt wie es wird.
    Ich fange jetzt was mit Zöpfen an. Mein Wellenmantel ist letztes Wochenende fertig geworden. Auf Insta habe ich heute schon was gezeigt.

    AntwortenLöschen
  11. Das tollste an den Knitalongs ist, das man auf so viele tolle Designs aufmerksam wird... und die To Knit Liste immer weiter wächst! LG Alex

    AntwortenLöschen
  12. Ganz besonders toll finde ich natürlich die Rückansicht! Ich bin gespannt auf dein Werk.
    Ich überlege ja auch noch mitzumachen. Aber irgendwie rennt mir im Moment die Zeit davon!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  13. Tolles Jäckchen und warum solltest du das nicht hinkriegen?
    LG Malou

    AntwortenLöschen
  14. Viel Spaß beim Stricken. Ich freue mich schon auf deine Fortschritte.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************