Stich für Stich zum Ziel #3: Fortschritte beim Harry Potter Buchregalquilt

keine Angst, er ist nur gefaltet :0)
Und wieder ist der Monat rum!
Es ist der zweite Dienstag im Monat und Zeit für "Stich für Stich zum Ziel #3"

Letztes Mal habe ich Euch von den Fortschritten beim Kaffeduft - Quilt berichtet, diesmal ist mein (Zwei- )Jahresprojekt dran!
Ich war doch sehr motiviert, meinen Buchregalquilt etwas voranzutreiben :0)


Ich war fleissig, denn : Die Unterseite vom Regal ist geschafft!

Es steht nun endlich auf eigenen Füssen. Wie Ihr sehen könnt, gab es Änderungen. Die Füsse auf den Büchern wären zu hoch geworden (der Quilt somit zu gross), also habe ich mich für diese Variante entschieden, die mir auch sehr gut gefällt. Aber dadurch waren auch die Hogwarts Express Blöcke zu hoch - da musste also auch noch ein anderer Zug her!

Töff, töff,....


Doris von Lintlady hat mir mit den Rädern auf die Sprünge geholfen, schön, wenn man jemanden um Rat fragen kann und derjenige auch noch prompt die Lösung parat hat! 
Nun denn, sie sind nicht rund, aber ich finde sie wunderschön! 
Meine ersten applizierten Kreise!

Der Hogwarts Express bekommt noch seine Nummer und den Namen aufgestickt, die Lok wird natürlich noch verschönert. Aber das kann ich jetzt noch nicht angehen...


Das ist das Projekt ohne Umrandung. Diese 30 Blöcke sind fertig genäht...


Meine fertigen Blöcke für die Umrandung...
- Dumbledore
- irischer Glücksklee
- Die Weasley Uhr
- ein Katzenteller von Dolores Umbridge
- Hagrids Regenschirm
- Ein Kessel
- Fawkes
- Skele- Grow
- Das Weasley Firmenzeichen


Hier seht Ihr meine grobe Planung für den Rand, alle grünen Blöcke sind fertig, 
die roten fehlen noch:

- Die Stundengläser
- Dobby
- Gryffindor Wimpel
- Alraune
- Heiligtümer des Todes
- Quidditch Bälle
- Langziehohr

Dabei weiss ich noch nicht, ob ich auch alle brauche. Aber wenn ja, sind es noch sieben Blöcke - vier grosse und drei kleine...
Das muss doch zu schaffen sein! Bis zum nächsten mal versuche ich den oberen Teil des Regals fertig zu bekommen, mein Ziel für diesen Monat!

Der Hogwarts Express mit drei Waggons...
Auf einem Bein kann man nicht stehen!

Nochmal für alle, die das fertige Top noch nicht gesehen haben :0) Ich bin sooo stolz!
Ich hab das zum ersten Mal gemacht, kein Kursus, gar nichts! Einfach ran an den Feind!

Man wächst über sich hinaus mit jeder neuen Aufgabe...
Und meine Bloggerkollegen haben mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden - 
auch mit ihren tollen Gastposts!


Bei Pia René vom Shop Unicata beziehe ich mein Vlies (sie hat eine wunderbare Auswahl an allen gebräuchlichen Vlieseinlagen, aber auch Stoffe, Wolle und handgemachte Sachen).
Ich habe für den Wandbehang ein Baumwollvlies 80/20 ausgesucht. Das ist schön leicht und ganz weich, aber auch sehr dünn und trägt nicht so auf.


Den Rückseitenstoff habe ich vom Quiltshop Ruth Baudisch zur Verfügung gestellt bekommen. Sie hat in ihrem Shop alle Patchwork Stoffe, die man sich nur so denken kann. 
Er passt bestimmt wunderbar zu meinem Quilt.

Der nächste Schritt wird die Umrandung oben sein, also habe ich mich schon an die nächsten Blöcke rangemacht :0) Bis zum nächsten Mal möchte ich sie gerne fertigbekommen.

Wie gefällt Euch mein Jahresprojekt bis jetzt?
Vielleicht seid Ihr jetzt doch so ein kleines bisschen mit dem Pottervirus infiziert?
Nur so ein bisschen, hmmm? :0)

Dann mal los, Nanusch, Anni und Anela! Ich will Blöcke sehen! :0)

Verlinkt bei


Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Kommentare

  1. Liebe Ulrike,

    wow, ich bin einfach nur baff und könnte stundenlag deinen Quilt anschauen und immer noch etwas entdecken und in den Geschichten schwälgen. :)
    Dein Quilt sieht einfach wahnsinnig toll aus und ist eine klasse Arbeit.

    Ich freue mich schon auf die nächsten Blöcke und drücke dir die Daumen, damit du genug Zeit hast deinen Plan umzusetzten.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben dank :-)jaja die liebe zeit, ich such schon nach meinem zeitumkehrer,aber irgendwie ist er verschwunden :-) ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

      Löschen
  2. Liebe Ulrike,
    wunderbar bist Du vorangekommen und der Hogarts Express ist so schön geworden, da wüd ich jetzt am liebsten einsteigen und losfahren *schmunzel*
    Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße nach Dänemark, Claudia ♥
    ... ich mußte eine kurze Pause einlegen,wir waren kurzfristig ohne Internet ....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :-) ja ein ende ist in sicht, aber nur mit dem top, dann beginnt erstdas wildeste... ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

      Löschen
  3. Magisch, zauberhaft, pottermäßig und hermineschlau.... Ich bin begeistert,, liebe Ulrike!!! Angesteckt hast Du mich schon irgendwie, mein Patenkind wird wenigstens ein HP-Kissen bekommen....
    Liebste Grüße an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) also wenn du ein hp kissen nähst- das muss ich unbedingt sehen! Schön wenn man leute anstecken kann :-) ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

      Löschen
  4. Ahhh, da kannst Du auch stolz drauf sein.
    Ein toller Quillt und was für eine Arbeit darin steckt.
    Überall gibt es etwas kleines tolles zu entdecken.
    Ich bin gespannt, wie es weitergeht, den Rest schaffst Du mit Links.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön nicole :-)und die einzelheiten kann man ja so auf den fotos gar nicht gut sehen, leider. Bald gibtes wieder neues von der nadelfront.... ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

      Löschen
  5. Ich bin jedes Mal wieder schwer begeistert, liebe Ulrike! So toll sind die Blöcke und so super hast du sie gearbeitet! Respekt!
    Aber meinst du nicht, dass du nur noch 6 Blöcke brauchst? Die Alraune hast du doch inzwischen. ;)
    LG Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben dank rike! Das stimmt,die alraune ist schon fertig, wer weiss, vielleicht wird das ja noch was...:-) ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

      Löschen
  6. Liebe Ulrike,
    das nenn' ich doch mal "auf der Zielgeraden"! Die Regalbeine sind genial geworden. Und man kann sich das gut vorstellen, wie es insgesamt aussehen wird.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön elke :-) zielgerade ist wohl noch zu weit weg - das quilten liegt mir jetzt schon schwer im magen...hab ich ja bei sowas noch nie gemacht.. ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

      Löschen
  7. Das ist aber eine wunderbare Eisenbahn. Die lässt sich ja vielfältig einsetzen, wenn man nicht gerade im Potter-Fieber ist. Beste Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Ulrike
    Deine Beine und der Zug sind sehr schön geworden. Und der Quilt wird einfach mega, so vieles kommt mir sehr bekannt vor....
    Liebi Grüess Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulrike,
    ja, wenn man siech Ziele steckt kommt man besser voran selbst wenn man sie nicht ganz schafft. Aber du schaffst das!!!!
    Dein Quilt wird wunderschön! Ich wiederhole mich hier gern. Die Eisenbahn ist so cool! Typisch Ulrike, wenn etwas nicht passt wird ganz einfach selbst etwas kreiert. Basta!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  10. So langsam ist dein Ziel in Sicht :)) Klasse schaut es aus .
    Ich bin begeistert .
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ulrike, ja ich geb's ja zu , auf Grund Deines tollen tollen Quilts bin ich schon eine ganze Weile damit am liebäugeln, so ein Projekt auch in Angriff zu nehmen ... Bei mir wäre das dann wohl eher ein 5Jahresprojekt oder so 😊 Jedes Mal ,wenn Du tinen neuen Block zeigst kribbelt es mir in der Fingern ! Liebe Grüße sendet Dir Robina

    AntwortenLöschen
  12. Super, das ist soooo toll, ein richtiges Prachtwerk.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  13. ein unglaublich tolles teil! das wird ein wahres Meisterstück!
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ulrike,
    das sieht so beeindruckend aus. Das wird meisterklassestark. Ich lag gestern noch flach und muss meine Stich für Stich Post noch nachholen. Du hast total viel geschafft.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  15. Es ist total cool, wie sich das ganze entwickelt. Ich mag die Blöcke sehr. Der mini Hogwartsexpress und der Phönix erst!

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ulrike, der Quilt ist ein beeindruckendes Kunstwerk auf den es so viel zu entdecken gibt. Ich verfolge das Entstehen mit großem Interesse. Bei deinem Fleiß bist du sicher bald mit dem Top fertig. LG Julia

    AntwortenLöschen
  17. Oh wow, liebe Ulrike,
    du musst den Zeitumkehrer bei dir versteckt haben ... ;-) Soo schön! Ich bin total aus dem Häuschen (und fühle mich ein bisschen unter DRuck gesetzt ;-))
    GLG nach Dänemark
    CHristiane

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************