Strickeleien: Hermines Zeitumkehrer Stulpen


Nun kann ich Euch endlich mein fertiges Werk präsentieren:
Hermines Zeitumkehrer Stulpen (Hermiones Time Turner Mitts)

Ich hatte mir schon vor einiger Zeit das Buch "The unofficial Harry Potter Knits"
heruntergeladen. Da sind so viele tolle Projekte drin, das man gar nicht weiss, was man machen soll. Also erstmal klein anfangen - denn es ist auf englisch und Frau hat ja mit stricken so gar keine grosse Planung :0)


Um die Stulpen bin ich lange drumherumgeschlichen, denn ich konnte kein Zopfmuster stricken und hatte Höllenrespekt davor!

Aber gar nicht so wild, mit Geduld und Spucke klappt auch das. Und das "Haben wollen" war ja viel grösser...


In der Mitte ist also kein chemisches Zeichen, sondern es stellt den Zeitumkehrer dar.
 Das H steht für Hermine - genau passend für mich :0)
Sie sind wunderbar kuschelig und weich, lassen sich prima tragen und sind ein echter Hingucker. Dann kann ich mir ja jetzt das nächste Projekt herausfischen...

Am Montag geht es übrigens hier mit einer spannenden Gatsbloggerin weiter - schaut bitte vorbei! Es ist bestimmt interessant :0)



Pattern. Interweave - The unofficial Harry Potter Knits

verlinkt bei



Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Kommentare

  1. Liebe Ulrike,

    ich glaube dein Motto schönnte auch:" nicht lange schnacken einfach machen" heißen. Ich bin immer wieder begeistert was du alles pottermäßiges findest und vor allem das du einfach anfängst mal sehen was heraus kommt und dann sind das immer soo schöne Dinge. :)

    Habe ein tolles Wochenende und ganz liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) na jaaaa... Manche sachen muss man einfach probieren...und wenn man sie unbedingt haben will,muss man eben ran! Aber das geht dir doch auch immer so,oder?! Ganz lg ulrike:-)

      Löschen
  2. Liebe Ulrike,
    Die sind ja fein! Toll, dass du dich an das Zopfmuster getraut hast. Ich kann ja gar nicht stricken und bin immer schwer begeistert und voller Bewunderung für diese Muster.
    LG Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Rike :-) das geht mir auch so, bis auf eins rechts, eins links zwei fallen lassen kann ich auch nicht stricken :-) aber das hat mich gereizt...ganz lg ulrike :-)

      Löschen
  3. Fabelhaft gelungen sind Deine Stulpen. Ich bin begeistert. Muster stricken lässt die Zeit förmlich verfliegen . Echt klasse wie Du sie hinbekommen hast :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulrike,
    die sind Dir so toll gelungen! Man muss sich nur trauen, mal was Neues auszuprobieren.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Zeitumkehrerstulpen- schön wenn es die auch manchmal im wahren Leben gäbe. Schön sind sie geworden. Beste Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  6. Die Stulpen sind so schön das sie sicher auch gefallen wenn man mit HP nicht so viel anfangen kann.
    Du zeigt mal wieder das man alles lernen kann wenn man nur genügend will. Und funktioniert der Zeitumkehrer? Ich bräuchte so dringend einen.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  7. Servus Ulrike, ich kenne mich bei Harry Potter nicht so gut aus aber Hermine kenne schon. Die Stulpen sind mega cool!!
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  8. Die Stulpen sind dir super gelungen. Zopfmuster sind gar nicht so schwer zu stricken, wenn man das System erkannt hat.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulrike, die sehen toll aus und es beruhigt mich sehr, dass es Hermines Stulpen mit Zeitumkehrer sind und nicht irgendwie Schutzhandschuh für's Chemielabor ;o)
    Toll, dass Du jetzt auch Stricken kannst und dann gleich mit Zöpfen, super!!!
    Liebste Grüße an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
  10. Gut, dass du dich getraut hast! Und so schwer sind Zöpfe doch gar nicht, nicht wahr?!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ulrike,
    achso, du hast jetz "Zeitumkehrerstulpen", das erklärt einiges... ;-) Spaß beieseite, die sind echt super geworden! Und dann mit Zopfmuster! Ich bin beeindruckt!
    GLG nach Dänemark (aus Frankreich)
    Christiane

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ulrike,
    deine Zeitumkehrerstulpen sind ganz große Klasse geworden. Ich bin schwer begeistert von deinen Zöpfen. Toll gestrickt.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ulrike,
    die Stulpen sind klasse geworden! Du ahst die Zöpfe so fein gestrickt, klasse!
    Hab einen schönen und freundlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße nach Dänemark, Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************