Teaser: Ein kleines nerdiges Strickprojekt


Etwas für´s Sofa am Abend :0)
Ich hab wieder mal was Neues gelernt, bzw. es mir selbst beigebracht!

Mir schwirren ja jede Menge Projekte im Kopf herum und für dieses hier war ein Zopfmuster gefragt. Was es denn nun werden soll?
Na, das kann ich noch nicht verraten! Aber ich bin auf dem besten Weg.

Die Farbe ist ein schönes braun, abgesetzt mit rot.
 Vielleicht ahnt Ihr ja, an was ich da so rumwerkele? 

Auf jeden Fall kostet mich das Nadelspiel echt Nerven, da sind ja schneller mal ein paar Maschen runtergefallen, als man gucken kann, sowas! Man muss wirklich aufpassen :0)
Und nein, es sind keine Socken!

An was arbeitet Ihr denn gerade? Noch ist es ja nicht zu warm für Handarbeiten...

verlinkt bei

Habt einen schönen Wochenteiler und 


Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)


Kommentare

  1. Liebe Ulrike, ein schönes Muster wird das, die Zöpfe schauen irgendwie wie eine chemische Formel aus?! Bin gespannt, was es am Ende sein wird...
    Liebste Grüße an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist etwas, was ich eigentlich immer prima gebrauchen könnte :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  2. Das klingt ja spannend. Aber kann es jemals zu warm für Handarbeiten sein?
    Liebe Grüße, Birgit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hej birgit, na so letzten sommer bei 40 grad hatte ich mal vorübergehend den gedanken :0) *lach* ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  3. Ich könnte mir vorstellen das Du Stulpen strickst. Selber nadel ich gerade ein XXL-Tuch
    Bin gespannt was du da zauberst :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. tüdelüu..... Du hast ja immer was auf den Nadeln, Heidi! bin mal gespannt :0)ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  4. Liebe Ulrike,
    das sieht aber schon sehr professionell aus! Und das mit dem Nadelspiel hast du bald drauf. Keine Socken? kleines Projekt? HM bleiben Handschuhe ,Stulpen oder vielleicht auch ein kleines Täschchen?
    Ich stricke immer noch am Schal für Mama. Und ab und zu Liesel ich ein paar Teile.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh danke, marita :0) ist auf jeden fall was für mich....ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  5. Ja, das kenne ich und mir fallen die Maschen nicht mehr runter, denn ich nehme statt eines Nadelspiels zwei Rundstricknadeln. Schau mal hier: https://ein-kleiner-blog.blogspot.com/2014/01/aus-dem-wollkorb-zwei-socken-auf-zwei.html Das funktioniert auch bei Ärmeln, Stulpen und Handschuhen.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. lieben dank, elke, da werd ich gleich mal rüberhüpfen- zwei Rundstricknadeln? ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  6. Die Zöpfe sehen interessant aus, vor allem weil sie sich in Wappenformat öffnen. Da bin ich mal gespannt.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, das Muster gefällt mir auch sehr :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  7. Liebe Ulrike,
    ein spannendes neues Projekt - vom Zöpfe stricken habe ich ja keine Ahnung! Ich bin gespannt, was du zauberst!
    GLG nach Dänemark
    CHristiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hej christiane,
      zopfmuster hatte ich schon lange auf der liste, aber das schien mir immer so kompliziert :0) ist es aber gar nicht! Zaubern ist schon prima...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  8. Hallo Ulrike,
    für Handarbeiten ist es nie zu warm, oder? Was gibt es denn? Vielleicht eine Mütze? Oder eher Stulpen, weil für Mütze schaut es zu klein aus. Egal, ich bin jedenfalls gespannt.

    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. njaaaaa...Mütze nicht, nein :0)ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  9. Zöpfe sind immer gut. Aber warum rutschen dir beim Nadelspiel die maschen so schnell von der Nadel??? Ich stricke viel auf einem Nadelspiel, aber ds Problem habe ich nicht!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jups, ich hab das manchmal :0) irgendwie rutscht mir alles hin und her und wenn ich nicht aufpasse, sind plötzlich ein paar maschen weg :0( ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  10. Liebe Ulrike,
    Ich fühle mich gerade in Kindertage zurückversetzt. Seinerzeit vor ... hüstel ... ein paar Jahren halt, als ich das mit dem Zopf stricken gelernt hatte.
    Wenn ich jetzt richtig sehe hast du die gleichen Stricknadeln wie ich 😉

    Was du strickst?
    Das fragst du uns aber jetzt nicht ernsthaft, oder???
    Ohne Zweifel ... darauf wette ich einen ganzen Kuchen ... eine Donauwelle 😉. Also ohne Zweifel gibt etwas "Potteriges".
    Was auch sonst solltest du stricken?

    Liebe Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hups! Ich seh schon :0) Ellen hat mich voll erkannt :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  11. Liebe Ulrike,
    Du machst es aber spannend *lach*
    Das Muster sieht shcon mal gut aus und ich bin gespannt, was es werdenw ird :O)
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  12. Im Moment werkel ich an ganz anderen Sachen, nichts mit Wolle und Nadeln.
    Dafür mit viel Papier.
    Dein Zopfmuster schaut gut aus, allerdings weiß ich noch nicht, was es wird.
    Bin gespannt.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Ulrike,
    hhmmm also ich tippe ja auf eine schöne Kuscheldecke für schöne Abende auf dem Sofa:) Evtl passt das ja zufälligerweise farblich passend dazu... Liebe Grüße aus dem Almhotel im schönen Südtirol

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ulrike,
    ich habe mich in den letzten beiden Wochen auch bei der "Bedienung" meines Nadelspiels ausprobiert. So ein Nadelspiel hat manchmal schon ein ganz schönes Eigenleben auch nach dem Maschenanschlag...Toll, dass du dich an das Zopfmuster heranwagst. Ich bin gespannt, was du berichtest - bisher habe ich noch so großen Respekt vor dem Zopfmuster, dass ich nur staunend dabei zugesehen habe, wie andere Menschen dieses Muster stricken...aber probieren geht über studieren, was;)!
    Da du ein Nadelspiel verwendest und mir die Strickprobe für Socken zu groß erscheint, tippe ich auf einen Loopschal oder eine Mütze und bin gespannt, was dein Strickwerk wirklich wird!
    LG Pamela

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************