Die Maschine rattert....


Heute ist ja Freitag, besser gesagt Freutag :0)
Als ich noch zwei Knäuel Wolle für mein Projekt nachbestellen wollte, habe ich doch tatsächlich hier diese tollen Stöffchen entdeckt....

Wie ihr Euch vielleicht erinnern werdet, habe ich von meinem Liebsten und meiner Tochter zum Geburtstag tolle HP Stoffe geschenkt bekommen, die schon für ein Projekt geplant sind. Mir fehlten noch die anderen Häuser, ich hatte nur Gryffindor Stoff.


Für ein weiteres Projekt brauche ich den Batikstoff und auch den braunen Stoff, aber dazu will ich noch nichts verraten :0) Ich habe noch nicht alles hier, was ich brauche...
Ihr sollt ja nicht denken, das ich nach meinem HP- Quilt völlig arbeits- und projektlos bin !


Ein Stoff ist mit Zeitungen bedruckt, der Daily Prophet, einer mit dem Hogwarts Wappen und den Wappentieren und einer mit der Karte des Rumtreibers.


Die Stoffe mit den Hauswappen sind auch noch in der jeweiligen Farbe,
 alle von Camelot Fabrics.
Ellen wird jetzt wieder mit dem Kopf schütteln :0)
Aber ja, die brauchte ich ganz dringend!


Beim Harry Potter QAL 2019 von Sew Fresh Quilts hatte ich ja den zweiten Schriftzug schon angefangen.
Jetzt ist er fertiggeworden :0)

War das eine Friemelei!
Ich bin ja inzwischen wirklich begeisterter Anhänger des FPP! Man kann damit so genau nähen und die Motive sind wirklich sehr detailliert.


Hier muss ich tausend Teile zuschneiden und brauche auch den Platz, um alles in die richtige Reihenfolge zu bringen. Wie macht Ihr das?
Am Samstag kommt der nächste Teil zum mitnähen - Hedwig die Schneeeule, Teil 1- es wird also wieder super aufwendig werden :0)

Ansonsten habe ich noch Quiltgarn von Sulky bestellt und einen Quiltrahmen. Denn es soll bald losgehen mit dem Quilten des Buchregals.
Unter meine Maschine passt das Teil niemals! Also mit der Hand quilten. Ich informiere mich, so gut es geht, hab schon einiges Nützliches entdeckt. Das mit dem Rahmen probiere ich aus, wenn nicht, dann eben auf dem Schoss. 

Ich muss eben echt einen kühlen Kopf bewahren, es hilft alles nichts. Wenn Ihr Tips habt, dann immer her damit!

verlinkt bei
Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)



Kommentare

  1. Oh, liebe Ulrike,
    guten Morgen, da machst Du mich ja wieder sehr neugierig, was da schon in der neuen Planung ist! Die neuen Stoffe sind klasse und ich kann Dich da sehr gut verstehen!
    Ich wünsche Dir einen freu-ndlichen Tag und einen guten Start in ein schönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulrike,

    also du findest doch immer wieder die tollsten Stoffe. :) Da bin ich schon ein wenig neidisch ... aber ich freue mich auch darauf zu sehen was du so daraus zauberst. Ein wenig lächeln musste ich ja schon ... denn auch hier kommt die Idee für ein neues Projekt oft noch wenn das alte noch gar nicht abgeschlossen ist. (hihi)

    Habe einen tollen Freitag und ganz liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulrike, so schone Stoffe!
    Niemals hätte ich gedacht das du Projekt oder planlos sein könntest.
    Das Hand quilten schaffst du schon. Einen Rahmen wurde ich dir unbedingt empfehlen!
    Das Quilting wir viel schöner gleichmäßiger. Es gibt nur sehr wenige die das ohne Rahmen wirklich hingenommen. Auch Handquilting ist Übungssache. Ich würde es dir gerne zeigen, leider bin ich zu weit weg.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulrike, ich wird noch verrückt, so schöne Stöffchen findest Du immer!!! Und mein ewig langer Kommentar ist wieder weg, grrr... Ich schreib Dir dann mal lieber eine Mail mit meinen Erfahrungen zu Lornas STOP-Methode.
    Hab ein feines Wochenende, liebste Grüße von Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Hach, Ulrike, das sind ja tolle Schätze, die bei dir eingezogen sind.
    Viele Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  6. Etwa schon wieder Potter??? Beste Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  7. Nee, ich habe leider keine Tipps. Ich bin nicht so eine begandete Handquilterin. Aber einen rahmen wirst du dafür mict Sicherheit brauchen. Viel Erfolg dabei.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  8. Zum Handquilten kann ich dir leider keine Tipps geben, aber ich bin sicher, dass du das schaffst.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulrike,
    also Harry wäre mega entzückt, wenn er die Prachtstücke sehen würde, die ihm zu Ehren bereits entstanden sind bei dir! Auf dein "Bücherregal"-Großprojekt bin ich schon mega gespannt. Aber das, was du von dem tollen Quilt bereits gezeigt hast, war bereits atemberaubend schön! Ich bin sehr beeindruckt davon, wie viel Liebe zum Detail in deinem Quilt steckt und bin mir mehr als sicher, dass du den letzten Streich mit dem "von Hand quilten" mit Bravour meistern wirst!

    LG Pamela

    AntwortenLöschen
  10. Die Stoffe sind soo toll. Ich bin sehr gespannt wie dein Bücherregal am ende dann aussieht. Ich drücke dir die Daumen, dass alles problemlos funktioniert. :D

    AntwortenLöschen
  11. Bald wird er fertig sein ... allein wo du all diese Stoffe herzauberst und diese vielen feinen und kleinen Teile und ich schaffe es nicht mal große Quadrate zu einem Quilt zu verarbeiten ... ach ich bin sehr gespannt auf das Ende! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  12. Ein toller Schriftzug. Der gefällt mir richtig gut . Hat was :))
    Das Bücherregal wird wahrlich der Oberknaller ;)...ganz sicher
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ulrike,
    der Potter-Schriftzug ist dir ganz wunderbar gelungen. Und zum handquilten kann ich nur sagen: in der Ruhe liegt die Kraft!
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  14. Einen wunderschönen guten Abend meine liebe Ulrike,
    als erstes Mal bin ich total Sprachlos über diesen Stoff. Das ist der Hammer.
    Und dann auch noch der Schriftzug, also ich glaube Du solltest ganz dringend zu Dumbledore- er möchte Dir den Hauspokal im Bereich "größtes Talent im quilten" überreichen:)
    Ganz große Klasse :) Wirklich!
    Einen wundervollen Abend und liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ulrike,
    endlich habe ich wieder ein bisschen Zeit mich in Ruhe durch die schönen Blogs zu lesen - und da sehe ich bei dir diese wirklich superschöne HP-Stoff-Sammlung! So viele Schätze! Ich bin auf das neue Großprojekt gespannt!
    Dein Schriftzug ist übrigens klasse geworden - und sieht superakkurat aus!
    Ich habe meinen ersten Quilt im Nahtschatten handgequiltet - mit zerstochenen Fingern und ohne Rahmen, denn den habe ich nach kurzer Zeit in die hinterste Ecke verfrachtet! Irgendwie komme ich mit Rahmen nicht klar - auch nicht beim Sticken..., da stelle ich mich irgendwie zu blöd für an!
    Ich freue mich schon riesig darauf zu sehen, wie du das Bücherregal quiltest - schließlich kommt das irgendwann bei mir auch dran...
    GLG nach Dänemark!
    Christiane

    AntwortenLöschen
  16. Oh Ulrike, es geht schon wieder weiter. Toll, toll was du wieder geschafft hast. Geniale Stöffchen hast du ergattert. Ich kann dich so gut verstehen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************