DIY: Mein Harry Potter Schulkoffer


In der Geschichte haben alle Schüler - auch Harry - einen grossen Schrankkoffer.
Irgendwo muss man ja auch den ganzen Kram den man so für den Schulalltag braucht, unterbringen...
Kessel
Umhänge und Schuluniformen
Zutaten für Zaubertränke
Schulbücher
Besen....


Diese Truhe hat mir meine älteste Tochter 2012 zu Weihnachten  aufgearbeitet und innen mit Stoff bespannt. Seitdem beherbergt sie meine Sachen, die ich gewerkelt habe. 
Die Truhe ist eigentlich immer gut gefüllt :0)


Aber das Köfferchen hat mich schon immer stark an Harrys Schulkoffer erinnert.
Deshalb habe ich beschlossen, es noch ein bisschen aufzuhübschen.

Dafür braucht man:
Acrylfarbe
Schablonierpinsel
Malerkrepp
Geduld


Dazu habe ich mir eine Vorlage  herausgesucht und ausgedruckt. 
Die Konturen ganz vorsichtig ausschneiden.


Vorher habe ich das Holz staub- und fettfrei gemacht, sprich gereinigt :0)
Dann wird die Schablone an der gewünschten Stelle fixiert. Bei mir hat Malerkrepp gut funktioniert. Dann mit einem Schablonierpinsel und Acrylfarbe vorsichtig austupfen.


Das Hogwarts Wappen sollte hier ein wenig antik wirken, also goldene Farbe. 
Ich werde es noch ein bisschen nachbearbeiten, vielleicht noch mit etwas schwarz.
Erstmal gefällt mir meine Truhe so richtig gut.


Bis auf eine Schutzlasur habe ich die Truhe so belassen, wie sie ist. Man soll schliesslich sehen, das sie schon alt ist!
Die Ledergriffe müssen aber noch erneuert werden, vielleicht kann man da Schraubnieten verwenden. Mal sehen - Leder hab ich genug als Reste...



Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Kommentare

  1. Liebe Ulrike,

    wow, jetzt hast du deinen eigenen Schulkoffer na dan steht ja dem Schulbesuch in Hogwarts nichts mehr im Wege. Es könnte nur sein das du vielleicht nicht angenommen wirst, aber vielleicht kannst du das ja mit deinem Zeitumkehrer reparierren? (grins) Auf jeden Flall ist der Koffer eine tolle Deko und das Wappen in Gold passt super dazu.

    Habe einen tollen Mittwoch und ganz liebe Grüßle deine nähbegeisterte
    Andrea :)

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Ulrike,
    was für ein herrliches Schätzchen! Mit dem passenden Wappen drauf sieht sie noch schöner aus und wirklt richtig kostbar ( was sie ohnehin schon ist ;O) ...) ... die Aufhübschung gefällt mir super gut!
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße nach Dänemark, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein toller Koffer, da passen sicher endlos viele Projekte rein ;o) ähnlich der Tardis, innen größer als außen ;o) Deine Schablonen-Aktion hat ihn nochmal richtig aufgepimpt und so neben dem tollen Quilt macht er sich super...
    Hab einen schönen Tag und bis bald wieder, liebe Grüße von Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Also wenn du nicht bald einen Brief bekommst, weiß ich auch nicht! Ich habe auch so eine alte Truhe. Es war eine Offizierstruhe, die ein Großonkel aus dem zweiten Weltkrieg mitgebracht hat, allerdings war er nur einfacher Soldat. Da waren mal meine Stoffe drin und am Anfang war da noch Luft. *ggg* Das inzwischen nicht mehr. Ich weiß gar nicht wieso! ;)
    Viel Spaß mit deiner Truhe/Koffer!
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  5. Abra Kadabra sim sa la bim... pling :))
    Würde mich nicht wundern wenn irgendwann einer aus dem Koffer hüpft und zaubert
    Ich finde sie toll . Echt klasse .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  6. Das ist aber eine schicke Aufbewahrung! Meine Projekte lagerten lange in einem Wäschekorb von meiner Mutter. Dann wollte sie den frecherweise wiederhaben und sie sind in einen großen Pappkarton umgezogen, aber deine Lösung ist definitiv stilvoller.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ulrike, meine Güte hast zu Zugang zur Requsitenkammer?
    Das ist so toll geworden. Das Wappen ist genau das I-tüpfelchen! Die Eulenpost kommt bestimmt bald.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Ulrike, schön sah die Truhe aus - doch die mittige Leere hat dich wahrscheinlich erheblich gestört und natürlich hast du das Potential einer starken Aufwertung entdeckt. Klasse sieht das aus.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja ein tolles Teil. Beste Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulrike,
    absolut gelungen, deine Verschönerung des Schrankkoffers! Der gefällt mir richtig gut!
    GLG nach Dänemark
    Christiane

    AntwortenLöschen
  11. Wow! Ich bin mehr als nur ein bisschen neidisch. Damit auf ein Potter LARP fahren wäre schon echt episch.

    AntwortenLöschen
  12. Ulrike, jetzt bin ich völlig aus dem Häuschen. Du bist echt schon richtig gut ausgerüstet. Bestimmt kommt doch bald eine Eule mit einer Einladung für dich.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  13. Great job with cutting out the stencil so well. Your Hogwarts trunk looks fabulous!

    -Soma

    AntwortenLöschen
  14. das ist ja ein toller Koffer
    richtig schön alt
    hast du toll aufgehübscht ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Truhe, so eine habe ich auch. Es ist der alte Reises hrankkoffer meiner Uroma, nach zwei Weltkriegen und der jeweils damit verbundenen umsiedlung wohnt er jetzt bei mir. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************