Harry Potter QAL 2019: Es geht bald in die Endrunde....


Wieder sind zwei Blöcke für das Harry Potter - QAL 2019 bei "Sew Fresh Quilts" fertig...

Wir sind jetzt oben beim Schriftzug, Harry ist fertig und Potter ist schon in Arbeit. Bei gefühlt 10.000 kleinen Teilen muss ich das echt in Etappen nähen - es ist wirklich anstrengend!
Und ich weiss, das das Foundation Paper Piecing 
ganz gewiss meine bevorzugte Methode ist :0)


Da ich wieder Stoffreste verarbeite, sind die beiden Schriftzüge in verschiedenen Gelbtönen genäht. Wenn ich es fertig habe, bekommt Ihr einen Vergleich.


Mein Hogwartsexpress ist mir etwas ungenau geworden, trotz aller Mühen. Aber ich lasse ihn jetzt erstmal so, damit ich den Anschluss nicht verliere. Vielleicht kann ich das Teil auch nochmal austauschen....


Hier sieht man nochmal die Anleitungen, wie sie aufgebaut sind. In der Tabelle findet man immer die ganzen Einzelteile, die man zuschneiden muss. Ich hake es immer gleich ab und lege die Teile in der richtigen Reihenfolge aus.


Mein Hogwarts Wappen....


Hier seht Ihr Prof. Snape, Minerva McGonagall (mit Brille !), Lord Voldemort, Hagrid, Luna, Dumbledore, Dobby, Harry, Ron und Hermine...


Jetzt fehlt noch Hedwig, die Eule und Hogwarts, was auch wieder in mehreren Teilen genäht wird. Lorna hat noch ein paar Bonusblöcke angekündigt, da bin ich mal gespannt :0)
Bis jetzt schlage ich mich tapfer und bin auf der Reihe mit den Blöcken.

Der Quilt wird nicht so gross wie mein Jahresprojekt - keine Panik :0)
Ist nur ein kleiner....


verlinkt bei


Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)





Kommentare

  1. Guten Morgen, liebe Ulrike,
    Du fleissiges Bienchen, daß das eine Menge Arbeit ist mit sooooooo vielen Teilen ... das kann ich mir gut denken! Dieser Quilt wird auch so schön!
    Herzlichen Dank auch für Deine lieben Worte bei mir :O) Ja, es paßte gut, daß wir zu Ostern zu Mama konnten :O) Du hast es ja noch eine ganze Ecke weiter zu fahren, da geht das nicht so einfach .....
    Ich wünsche Dir einen freundlichen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße nach Dänemark, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulrike,
    das ist schon eine aufwändige Sache! Aber der Schriftzug ist Dir toll gelungen.
    Ich bin sehr gespannt, was Du NACH den beiden Potter-Quilts nähen wirst! *lach*
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulrike,

    also wir haben keine Panik, aber mir wird bei sooo vielen kleinen Teilen einfach schwummerig und ich bewundere dich wirklich dafür. :)
    Ich finde der Hogwartsexpress sieht klasse aus, kenne das aber auch wenn man mit einem Teil nicht zufrieden ist. Ich würde ihn so lassen.... .

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulrike, bewundernswert mit welcher Akribie und Geduld diese winzig-Teilchen so perfekt zusammensetzt. Dein HP-Quilt ist grandios. Übrigens waren wir Sa in der Philharmonie Mü bei "Der Gefangene von Askaban" mit Orchesterbegleitung - fantastisch! Klar waren wir auch bei den beiden vorangegangenen Vorstellungen, jedes Jahr folgt das nächste Buch in dieser Weise.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hej eSTe,
      ich war in Aalborg in der Uraufführung vom 1. teil mit orchester. das war gigantisch. leider hab ich die letzten vorstellungen verpasst, weil es mit der arbeit nicht gepasst hat :0( ganz LG Ulrike :0)

      Löschen
  5. Liebe Ulrike,
    super schön hast Du das alles hinbekommen. Auch der Hogwartsexpress sieht für ich super aus, wenn nicht nichts gesagt hättest würde gar keiner darauf kommen das es nicht 1A ist... Für mich sieht es jedenfalls super aus. Und bei Ista sah ich Dobby schon, mein Gott was eine Arbeit, aber wirklich wunderschön. Hut ab!
    Ich schicke Dir stürmische Inselgrüße, hab noch eine schöne Restwoche. LG Mandy

    AntwortenLöschen
  6. Bei den vielen Einzelteilen würde ich garantiert durcheinander kommen.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  7. Cool der Namenszug! Ohe auf Papiernähen hättest du den nie so genau hinbekommen. Genau aus diesem grund nähe ich auch immer wieder gerne auf Papier!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  8. Einen wunderschönen guten Abend,
    wow ich bin soooo beeindruckt wie hammermäßig das aussieht :)
    ganz tolle Sache!
    Auf das Endergebnis freue ich mich schon jetzt
    50 Punkte für Hufflepuff
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
  9. Hat dir schon jemand ein Band für den Zieldurchlauf gespannt? Beste Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ulrike,
    ich oute mich jetzt mal als völlig Unwissend und gebe zu, dass ich noch nie einen Harry-Potter-Film gesehen oder ein Buch gelesen habe. Aber deine Blöcke sehen klasse aus, man sieht ihnen die viele Arbeit und Mühe an.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ulrike,
    woher nimmst du nur die Zeit? Alle Blöcke sind klasse geworden und Minerva McGonagalls Brille ein echter Hingucker, ohne die hätte echt was gefehlt!
    GLG nach Dänemark
    Christiane

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ulrike,
    auch hier hast du wieder so viel neues geschafft! Ich bin begeistert!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ulrike,
    ich bin mal wieder ganz verzaubert. Leider hinke ich sehr hinterher mit meinen Blogbetrachtungen. Hoffentlich kann ich das wieder aufholen in den nächsten Tagen.
    Dein Schriftzug ist mega-klasse. Auch der Hogwarts-Express ist cool. Ich würde ihn so lassen. Nicht zu kritisch sein. Es ist doch Handarbeit.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************