Nicoles Osterhasenhelfer: DIY - Ein kleiner Bunnybag


Wie spannend! Nicole hat kürzlich ein paar Osterhasenhelfer für ihren Blog gesucht...


Da dachte ich mir - kram die langen Ohren und den Puschel raus
 und mach einfach mal mit :0)


Was man immer gebrauchen kann, sind kleine Säckchen zum Verschenken, dachte ich mir.
Entsatnden ist ein kleiner Leinenbeutel mit Häschen drauf,
 etwas Nostalgisch (meinem Alter angepasst....)


Dieses süsse kleine Leinensäckchen habe ich bei Nana Company auf dem Blog entdeckt, es gibt allerdings keine Anleitung dazu. So ein Säckchen ist ja auch nicht furchtbar kompliziert zu nähen, macht aber wirklich was her...

Hier könnt Ihr Euch die Häschen Vorlage herunterladen.

Ihr braucht:

26 x 21 cm Leinenstoff (oder anderen Baumwollstoff) 
oder 2 Stoffstücke á 14 x 21 cm
ca. 25 cm Webband oder Spitzenborte
ca. 40 cm dünne Kordel o.ä.
Vliesofix


zuerst übertragt Ihr das Häschen auf Euer Vliesofix (die glatte Seite liegt oben)


anschliessend das Vliesofix auf die linke Seite Eures Stoffes bügeln. Kurz abkühlen lassen, dann den Hasen ausschneiden.


Ich habe zwei Stoffstücke genommen, weil ich Stoffreste verbraucht habe. Man kann aber natürlich auch ein grosses stück Stoff nehmen, 
dann spart man sich das zusammennähen :0)

Der Hase wird auf der Vorderseite des Säckchens aufgebügelt. Dafür entfernt man das Papier von der Rückseite des Häschens und platziert es mittig auf dem Stoff.


Anschliessend aufnähen, statt Geradstich kann man auch Satin- oder Zickzackstich verwenden.


Die Kanten des Stoffstücks habe ich ringsum einmal versäubert.


Bei zwei Stoffstücken werden diese an den langen Kanten zusammengenäht.


Dann näht Ihr den Tunnel - einfach die obere Kante 2 cm umschlagen und feststeppen.


Die Seiten sind dann offen für das Durchziehen der Kordel oder des Bandes.


Na da fehlt doch noch was?
Ich habe noch eine kleine Spitzenborte angenäht, direkt unterhalb des Tunnels. 
Jetzt nur noch den Stoff rechts auf rechts zusammenlegen und absteppen. Natürlich nur unten und an der Seite bis auf Höhe des Tunnels.


Fehlt nur noch ein Band. Diese Kordel ist aus Wolle selbstgemacht...


Mit einer Sicherheitsnadel einziehen und...


Fertig ist Euer Bunnybag :0)
Das kann man wunderbar zusammen mit den Kindern machen, wenn man mag. 
Es ist ganz einfach!


Nun wünsche ich Euch viel Spass beim Nähen und schaut doch einfach morgen wieder vorbei - dann ist nämlich
an der Reihe die Ohren rauszupacken :0)

Ich bin mal gespannt, was sie gewerkelt hat...

Pattern: Easter Templates Nana Company

Heute findet Ihr >>HIER<< bei mir im Blog noch den Post zu "Stich für Stich zum Ziel" - ein grosses Update zu meinem Harry Potter Buchregalquilt!


Verlinkt bei


Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Kommentare

  1. Guten Morgen, liebe Ulrike,
    so schön hast Du dem Osterhasen geholfen, das Bunnybag ist herzallerliebst :O)
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße nach Dänemark, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulrike,

    das Beutelchen ist aber auch zu niedlich und passt super um das ein oder andere kleine Geschenk zu verstecken. :) Eine schöne Idee ... naja mal sehen ... sooo eine schöne Borte habe ich hier ja auch noch. :)

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Ulrike,
    was für ein hübsches Säckchen. Eine wirklich schöne Idee für eine Geschenkverpackung.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ulrike,
    sehr hübsch dein kleines Säckchen, hat ein bisschen was von Vintage mit dem Leinenstoff und dem süßen Hasenstoff. Auch die Spitze zur Zierde gefällt mir gut.
    Und Säckchen kann man immer brauchen.
    Liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  5. wirklich niedliche Idee :))
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulrike,
    wunderschon !
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  7. Waaaaahnsinn. Das ist sowas von schnucklig zart. Toll.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulrike,
    Dankeschön für die sehr schöne Anleitung!! das sieht einfach goldig aus und ist auch sehr praktisch.
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulrike,
    weil du auch ein Osterhasenhelfer bist, habe ich heute dein Blog neu entdeckt und werde mich gleich mal weiter umschauen.
    Das kleine Säckchen ist ja gut gelungen. Vielen Dank für die schöne Idee.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  10. Total süß liebe Ulrike,
    da könnte die Verpackung viel schöne als der Inhalt sein, grins.
    Gefällt mir super.
    Hab lieben Dank, dass Du mitgemacht hast,
    ganz lieben Dank, Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja auch goldig geworden liebe Ulrike. So kleine Säckchen mag ich auch gerne und darin kann man wunderbar ein paar süße Sachen verstecken.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Ulrike,
    das Säckchen ist sehr schön, gefällt mir gut.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Ulrike,

    erst jetzt durch die Osterhasenhelfer bin ich auf Deinen schönen Blog gestoßen.
    Ich werde jetzt öfter mal bei Dir vorbeischauen, so hübsch sind die Säckchen geworden.

    Liebe Grüße, Burgi vom Bodensee

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ulrike,
    ein hübsches Geschenkesäckchen hast du da gezaubert! Meine Zwei sind gerade so auf nähen aus - und das ist eine ganz wunderbare Osteridee für Omasm, Opas, Onkel und Tanten...
    GLG nach Dänemark
    Christiane

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************