Petzi Bär zieht ins Kinderzimmer ein...


Ich habe wieder ein bisschen rumgewerkelt und dabei ist dieser Kinderquilt entstanden.
Seht Ihr die Figuren?
Petzi Bär, Pelle, Pingo und Seebär...

Die Figuren wurden 1951 von Carla und Wilhelm Hansen erfunden, es gibt sie schon so lange als Comicfiguren. Also kommen sie aus Dänemark 
und hier heisst der Bär Rasmus Klump..

Petzi Bärs Abenteuer enden immer mit dem Verputzen hausgebackener Pfannkuchen
 - von Petzis Mutter!


Die Decke ist 100 x 140 cm gross und hat viele verschiedene Motive aus Vintagestoff.


Dank dem Obertransportfuss ging es recht gut mit dem Quilten.
 Ich muss mich ja langsam mal damit üben.


Ich habe auch einen grossen Teil aus der Restekiste verbraucht, allesamt Stöffchen mit rot und weiss, aber auch noch ein paar andere.


Für die Rückseite konnte ich super den Stoff aus meiner Schatzkiste gebrauchen, er passte einfach wunderbar dazu.


Ein ganz kleiner Block ist dann noch auf die Rückseite gewandert.


Das Bindíng habe ich aus Reststoffen selbst genäht, oben und unten noch eine Spitzenborte aufgenäht.


Innen steckt ein Volumenvlies aus Polyester, es läuft nicht ein, ist sehr weich und die Decke ist dadurch sehr flauschig geworden. Ich wollte deshalb auch nicht grossflächig quilten, sonst wäre sie zu fest geworden.


Hier sieht man die vielen verschiedenen Stoffe des Bindings...


Pingu, Petzi und Pelle...


Nicht perfekt, aber für den Anfang geht es schon mal :0)

Verlinkt bei




Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)





Kommentare

  1. Liebe Ulrike,

    die Decke sieht doch klasse aus und aus der Ferne mehr als perfekt. Es steckt sooo viel Liebe und Arbeit drin und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Steichel sie noch ein bissel und freue dich. :)

    Habe einen tollen Dienstag und ganz liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Oh, meine liebe Ulrike,
    der Petzi Bär und seine Freunde, wie schön sit das denn? Ich habe diese Fguren und Geschichten immer geliebt!
    Ach, der Quilt ist so schön geworden! :O)))
    Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche ( bin mit Verspätung hier..)
    ♥ Allerliebste Grüße nach Dänemark, Claudia ♥ ... die gerade mit der blöden Zeitumstellung kämpft ...

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulrike,
    Nicht perfekt? Die ist wunderschön! Ein echtes Schmuckstück hast du da geschaffen und dann auch noch mit den Helden meiner Kindheit. Ich glaube, zwei oder drei meiner Petzi-Bücher habe ich sogar noch im Regal stehen. Muss ich mal schauen.
    Hab einen wunderbaren Tag!
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulrike,
    Ich liebe Petzi und Co! Und ich hoffe, Rafi wird es irgendwann auch mal so gehen.
    Der Quilt sieht doch echt super aus! Ich weiß gar nicht, was du hast. Weiter so!
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  5. Die Decke ist Dir wirklich gelungen :) Schaut so hübsch aus .
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe solche Restequilts. Die besten Dienstagsgrüße sendet Rela

    AntwortenLöschen
  7. Pingu, Petzi und Pelle...wie schön dein Quilt ausschaut und er wird bestimmt jemadem eine große Freude bereiten!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  8. Die Decke finde ich super schön und sie macht ganz bestimmt froh.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Ulrike
    Deine Kinderdecke ist uuuuu herzig (wie wir hier sagen) und wird sicher Freude machen...
    Liebi Grüess Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Ups, weg isser, der Kommentar.....
    Liebe Ulrike, so ein schöner Quilt ist Dir da gelungen und ich bin sicher, er wird heiß geliebt und intensiv bekuscnelt werden!!!
    Ganz liebe Grüße aus Franken an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
  11. Ach Ulrike, der Quilt ist ja einfach nur schön geworden.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ulrike, nicht perfekt?
    Ich sehr keine Fehler! Das ist so eine wunderschöne Decke für ein kleines Menschlein. Die Spitze am Binding gibt dem ganzen noch einmal das ganz Besondere!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  13. Servus Ulrike, das ist ein Prachtstück, wunderschön und sooo süß.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ulrike,
    das ist ja ein klasse Motivstoff. Da musste doch einfach ein Kinderquilt draus werden. Haste schön gemacht.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  15. Der Kinderquilt ist so richtig schön geworden liebe Ulrike.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  16. Oha, liebe Ulrike,
    ein paar Tage keine Zeit und du hast wieder so viele schöne Dinge gezaubert! Die Decke sieht ganz schön perfekt aus!!! Sei nicht so kritisch mit dir selbst! Wunderschön!
    GLG nach Dänemark
    Christiane

    AntwortenLöschen
  17. liebe Ulrika
    Die Decke ist wunderschön und allerliebst.Liebe Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************