SJKA 2019: Der Anfang ist gemacht...


Es wird mal wieder  genadelt...
Nämlich bei Me Made Mittwoch
der Sommerjäckchen Knit Along 2019 (SKJA) ist in voller Fahrt....


Heute soll der 1. Zwischenstand gepostet werden. 
Also, für mich diesmal totales Neuland: ein Cardigan, in einem Stück gestrickt. Ich, mit total wenig Planung von Strickmustern und die Anleitung komplett in englisch:
der Supergau!

Aber ihr kennt mich ja - geht nicht, gibts nicht!
Die Wolle hatte auch etwas Verzögerung mit der Lieferung und deshalb bin ich noch nicht so weit gekommen. 
Durch die Anleitung zu steigen, hat mich einige You Tube Videos und etwas Schweiss gekostet. Ich war eigentlich schon bei der ersten reihe Eulengesicht fertig, war mir hinterher unsicher, ob das so richtig ist und hab nochmal bis zum Bündchen aufgeribbelt. 
Es passte mit der Maschenzahl nicht überein (uuuuh- das Ribbelmonster!).

Und die Anleitung war für mich nicht eindeutig.
Ich denke mal, es wird jetzt so passen, schauen wir mal. Dadurch, das alles ein Teil ist, hat man auch jede Menge Maschen auf der Nadel :0)


Die Wolle ist wirklich spitze, fühlt sich ganz kuschelig an. Ich fürchte, das wird ein HJKA....
also ein Herbstjäckchen, so schön warm wie die Wolle ist *kicher*
Die Farbe ist seegrün und ist einfach wunderschön.
Das einzige Manko ist, das sie beim stricken Flusen auf den Klamotten hinterlässt :0)

Am 5. Mai gibt es den 2. Zwischenstand zu lesen- ich hoffe, bis dahin bin ich etwas weitergekommen....

Am Montag habe ich die liebe Viola von "LyonlelBs Blog" bei mir zu Gast, am Dienstag hat sie auch einen tollen Gastpost für "So geht´s" verfasst.
Lasst Euch überraschen und schaut unbedingt vorbei, ich hoffe, trotz Ferien :0)


Für das Geburtstagswichteln gilt:
Es kann auch ein kleines Projekttäschchen, oder andere kleine Taschen genäht werden. Vielleicht auch etwas für Handarbeiten, usw.
Auch Utensilos...ganz was euch so einfällt, aber eben nicht so gross.
Die 7 Sachen können selbstgewerkelt oder auch gekauft sein und müssen auch nicht gross sein.

verlinkt bei

Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)



Kommentare

  1. Ich bin ja schon seht gespannt wie das mit den Ärmeln funktioniert, wenn alles auf einmal gestrickt wird, liebe Ulrike. Und sollte die Jacke später nicht passen.... ;')
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulrike,
    wow, du wagst dich immer an neue Technniken - sehr bewundernswert! Die Wolle sieht superschön aus! Ich bin schon sehr auf die Fortschritte gespannt!
    GLG nach Dänemark
    Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulrike,
    oh, das Ribbelmonster kenne ich auch gut. Ist oft bei mir zu Gast.
    Das wird ein tolles Jäckchen. Ist doch egal ob für Herbst oder Frühling.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Ja du hast viele Maschen. Musst aber dafür auch nichts zusammennähen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulrike,

    Achherjeee das Ribbelmonster, aber du schaffst das ich drücke dir gaaanz dolll die Daumen und mit Geduld und spucke wird das schon. :) Ich ziehe ja wirklich meinen Hut vor dir nicht nur das du mit dem Stricken anfängst nein die Anleitung ist auch noch auf Englisch ... du wahnsinnige. :)

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Die Farbe liegt genau in meinem Beuteschema! Und auch ich habe schon an meinem Jäckchen geribbelt und heute so wenig auf den Nadeln, dass ich meinen Blogbeitrag ein wenig verschiebe.
    Das wird schon!
    Liebe Grüße
    Berit

    AntwortenLöschen
  7. Eine tolle Farbe! Ich hoffe du schaffst die Anleitung.
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  8. Das wird eine tolle Jacke- und die Farbe finde ich besonders schön!

    LG und einen schönen Sonntag, wünscht dir
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  9. Beim nächsten Anlauf klappt es. Beste Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  10. Spannendes Strickmuster, ich drück dann mal die Daumen dass du nicht mehr ribbeln musst.
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Servus Ulrike, viel Erfolg für dieses Jacken Projekt. Bin gespannt wie es wird.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,

    da bin ich auf das ergebnis gespannt.

    Viele Grüße
    Fiene

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ulrike,

    schön ist die Farbe für das Jäckchen und Anleitung in englisch, Hut ab ich komme manchmal mit den in deutsch schon nicht zurecht. Die Drops-Wolle verstricke ich auch sehr gerne, da fällt mir wieder ein, dass ich da auch noch so einige vorrätig habe.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  14. Bei deinem Aussergewöhnlichen Projekt bleibe ich auch sehr gespannt am Ball und freue mich mit. Die Farbe ist wirklich großartig. Warme Jacken braucht man immer !!! LG Sarah

    AntwortenLöschen
  15. Die Wolle habe ich auch schon gestrickt: Sie trägt sich später ganz toll und ist sehr lange haltbar. Deine Farbauswahl gefällt mir ebenfalls sehr gut und das mit der Anleitung wird schon... LG Carola

    AntwortenLöschen
  16. Das ist eine tolle Farbe und Lima ist wirklich warm. Ich stricke ja am liebsten von oben und am Stück, weil man da zwischendurch anprobieren kann.
    LG Malou

    AntwortenLöschen
  17. Ahh, was für eine schöne Farbe. Da taucht man gleich wieder in die Harry Potter Welt ein. Ich freue mich schon darauf, im nächsten Jahr in Hamburg...... Wird schon fleißig gespart.
    Bis dahin ist dein Jäckchen bestimmt fertig. Ich bin zur Zeit wieder strickmüde.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************