Buchstäblich bunt #4 im April: Espresso Patronum!


Hach, ich kann es doch nicht lassen...
Man möge es mir nachsehen und verzeihen :0)
Wenn ich vielleicht nicht mehr am Harry Potter Quilt werkele gehen mir vielleicht ja mal die Ideen aus - wer weiss!
 (was ich trotzdem für sehr unwahrscheinlich halte...)


Der Buchstabe diesen Monat war das "T"- wie Tassenwärmer...


Jedenfalls bin ich ein Kaffeeliebhaber, das bringt der Job irgendwie so mit sich.
Koffeinsüchtige Nachtschwester...ihr wisst schon!

Was liegt da näher, als sich seinen Becher zu verschönern?


Entstanden sind 
Coffee Cop Cozys mit Harry himself und den Hausfarben :0)
Die Anleitung findet ihr bei Minasscrafts amigurumi patterns


Als nächstes schau ich mal ob ich so ein Teil für meine Henkeltasse hinkriege, so mit Knopfverschluss...

Man kann die Teile ja auch mit den Minions oder sonstigen Motiven häkeln - seid kreativ!

verlinkt bei

Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)



Kommentare

  1. Liebe Ulrike,
    ein tolles T für Maika. 😊 Deine Tassenwärmer gefallen mir sehr gut. Ich nehme meinen Espresso ja nicht mit... aber eine Idee hätte ich da schon. 😁
    Viele liebe Grüße deine naehbegeisterte Andrea ☕

    AntwortenLöschen
  2. Hast Du Deine ganzen HP Ideen eigentlich mal der Mutter des Ganzen vorgestellt liebe Ulrike?
    Joanne wäre bestimmt begeistert und vielleicht käme die ein oder andere Idee in einem ihrer nächsten Bücher vor...
    Die Tassenwärmer finde ich jedenfalls praktisch, man kann sich manchmal ganz gut die Finger verbrennen.
    Dir einen schönen Feiertag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kaffeeklatsch mit Joanne 😁💕das wäre mega!!! Da wäre ich sofort mit dabei 👍😍ganz LG Ulrike ❤️

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Ulrike,
    wow das ist ja mal eine extrem hammermäßige Idee. Auf was Du so alles kommst.
    Es gibt ja bereits so ein DIY-Bastelbuch von Harry Potter. Da sind zwar coole Ideen drin, aber eigentlich müsstest Du so ein Buch anlegen und einem Verlag einreichen. Die Sachen sind sinnvoll und machen richtig was her :)
    Fühl Dich lieb gedrückt.
    Liebe Grüße und einen schönen 1. Mai:)
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulrike, Die Tassenwärmer sind ja richtig originell. Da bleiben die Finger auch in der Nacht schön warm. Liebe Größe Julia

    AntwortenLöschen
  5. Ist ja klasse . Ich kann das so was von verstehen was Du uns zeigst. Ist halt Deine Leidenschaft und so was von gelungen . Echt super :)) Mach einfach weiter so. Ich komme gerne gucken ;)
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Die sind ja lustig! Wie gut, dass ich keinen Kaffee trinke. *gg*
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ulrike, die Anleitung hatte ich letztens auch schon mal entdeckt und musste direkt an dich denken. Wie passend!
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  8. Hihi, es gibt wohl nichts, was man nicht bepottern könnte - du solltest ein Buch für Potterer schreiben :-) "DIY für Potterfreaks". T wie Tassenwärmer passt perfekt. Ich mag den Kaffe auch gern lauwarm, sowas brauche ich also schon mal nicht :-), sonst wird meine Liste immer länger. Liebe Grüße und immer ein warmes Getränk! Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Mit deinen Cozys hast du ja nun alles pottermäßig im Griff
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  10. Der Tassenwärmer ist wieder mal klasse und natürlich muss es bei dir Harry Potter sein.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  11. Geht bei dir eigentlich irgendetwas ohne Potter??? Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  12. Das mit dem Kaffee und der Sucht verstehe ich total - auch ohne Nachtdienst... darum bin ich umso mehr begeistert von deinen Wärmern. Die wärmen nicht nur die Tasse, sondern auch die Seele, oder!? So schön. Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ulrike,
    dir werden die "zauberhaften" Ideen wohl wirklich nie ausgehen...Eine coole Idee - T, wie TAschenwärmer... bei mir hat die Ideenvielfalt bei Tasche aufgehört ;-))
    LG nach Dänemark
    CHristiane

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ulrike,
    deine Tassenwärmer sehen toll aus! Und wie unglaublich produktiv du bist, dass du gleich eine ganze Serie der schicken Alltagshelfer hergestellt hast!
    Und zur Kaffeesucht....das kenne ich irgendwoher

    LG Pamela

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ulrike,
    nein, ich glaube auch nicht das die die Ideen irgendwann aus gehen. Lach! Wenn doch würde ich mir ernste Sorgen machen.
    Und gleich in Serie gearbeitet die tollen Tassenwärmer.
    Liebe Grüße, Marita,

    die jetzt gar nicht versteht warum sie keine Post mehr von dir angezeigt bekommt.😥 ich entfolge mich mal und mach denn neu und hoffe das es hilft.

    AntwortenLöschen
  16. Cool! Ich bin zwar kein Potter-Fan, aber durchaus ein Fan deiner Potter-Werke und immer wieder fasziniert.
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Ulrike,
    das sind ja tolle Kaffee-warmhalte-Mäntelchen! Und, wie könnte es anderes sein, in den HP Hausfarben :O))) Prima!
    Ich wünsche Dir ein schönes und gemütliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße nach Dänemark, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  18. Ohhh, voll genial Ulrike. Das sind wirklich mega-stylische Tassenwärmer.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************