SJKA 2019 - Das Finale

Heute ist ja schon das Finale beim SKJA 2019...

26. Mai - Finaaaale 
Fertig! Hier ist mein neues Sommerjäckchen!
Mein Häkeltop kann sich sehen lassen, es gibt sogar einen passenden Rock.
Ich stricke dann noch ein bisschen in Ruhe weiter und hoffe auf das Finale der Herzen.

Hach, von fertig bin ich ja weit entfernt, aber es geht gut vorwärts!
Zuerst einmal ist das mein erster Cardigan, dann auch noch in einem Stück gestrickt und mit einem Muster im Rückenteil, nämlich Eulen...


Und die Anleitung auf englisch - warum einfach, 
wenn es auch mega kompliziert geht?
Ganz ehrlich, wenn es nicht Harry Potter wäre :0)
hätte ich hingeschmissen!

Aber nein: Geht nicht, gibts nicht! Da packt mich der Ehrgeiz.
Beim Muster wäre ich anfangs fast verzweifelt, das wollte einfach nicht hinhauen, gut das ich einfach wen fragen konnte. Nämlich einmal Marion von "Kunzfrau Kreativ" und Jaylyn von "Jaylyns Nadeltanz".
 So bin ich dann auch drauf gekommen, das es an meinen Umschlägen lag :0)

Das Ganze gefällt mir jetzt total gut, wenn ich auch ein bisschen meine Wollauswahl bereue. Schöner wäre ein grauer Farbton und vielleicht doch etwas, was nicht so flauscht, sondern eher Merino/ Baumwolle.
Obwohl die Wolle (Drops Lima) mir sonst prima gefällt. Es ist eine Mischung aus Peruanischer Hochlandwolle und superfeinem Alpaka.

Dann bin ich prima vorwärtsgekommen und es kam wie es kommen musste. Einige haben es ja hier mitbekommen - mich hat irgendso ein dämliches Virus erwischt.
Angefangen mit Halsweh und einer Mundentzündung und am letzten Donnerstag hat es mich dann völlig dahingerafft, es hatte sich eine Lungenentzündung und Ärger mit den Stirnhöhlen dazugesellt. Ich dachte, eine Dampfwalze hätte mich erwischt, der Husten bringt mich schon um, Kopfweh, Schnoddernase, Schwindel und Ohrenschmerzen, dazu hab ich nichts gerochen und geschmeckt. Nun hapert es noch mit der Luft, aber stricken on the sofa hat wieder funktioniert.


Somit habe ich dann noch einen Ärmel geschafft und den zweiten angefangen.
Das dürfte jetzt fix gehen. Danach werden die Ärmel angebaut und weitergestrickt. Dabei bricht mir schon wieder der Schweiss aus - das mit den Ärmeln ist mir noch nicht ganz klar. Also lieber nochmal lesen...

Am 16. Juni ist ja noch das Finale der Herzen, auch da bin ich nicht sicher, ob das bis dahin was wird. Aber ich bemühe mich :0)
Ich will das schaffen, die Jacke gefällt mir total gut.

Nun hüpf ich mal rüber zu Me Made Mittwoch  und schau was die anderen Mädels gestrickt haben, denn die sind garantiert fertig geworden.

Quelle: Harry Potter Wiki
Vielleicht sollte ich mir doch mal eines von Mrs. Weasleys Zauberbüchern ausleihen?! Hatte Gilderoy Lockheart nicht auch irgendwelche Tips für magisch gestrickte Pullover? Ächz....


verlinkt bei
Me Made Mittwoch- SKJA 2019

Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)



Kommentare

  1. Liebe Ulrike, Du machst ja Geschichten... Ganz ganz viele Gute-Besserungs-Wünsche für Dich, schalt mal einen Gang runter und erhole Dich gut! Mit den beschriebenen Symptomen ist nicht zu spaßen und Du weißt ja selbst wie wichtig es ist, gesund zu sein und zu bleiben ;o)
    Deine Eulen-Jacke wird der Knaller und die Schwierigkeiten, die Du beschreibst, wird niemand nach Fertigstellung entdecken ;o) Schön, dass Du so kompetent Hilfe bekommen hast!
    Ganz liebe Grüße an Dich und erstmal schööön laaangsaaam…
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, katrin! hier ist quarantäne angesagt :0) ganz schlimm! aber strickeln geht....ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  2. Ich freue mich, dass du durchgehalten hast. Und ich finde deine Wollwahl zum Muster sehr passend. Gut, für ein Sommerjäckchen vielleicht passt Alpaka nicht so richtig. Aber es gibt ja auch kühle Sommer!
    Und dir weiterhin gute Besserung.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, durchhalten gehört ja nicht gerade zu meinen stärken, aber wenn mich der ehrgeiz packt! wird wohl eher ein herbst-/winterkuscheljäckchen :0)ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  3. Egal, ob fertig oder nicht, es sieht genial aus! Ich kann ja gar nicht stricken und bin immer schwer beeindruckt, was euch da von der Nadel hüpft!
    Aber jetzt werde erst einmal gesund! Eine Lungenentzündung! Omg! Das sollte man wirklich nicht verschleppen. Gute Besserung!
    LG Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. lieben dank, rike! ich konnte bis auf rechte und linke maschen aber auch nichts :0) ja, bin etwas ausser gefecht gesetzt....ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  4. Tolles Muster... das Durchhalten lohnt sich definitiv! Ich freu mich schon das fertige Jäckchen zu sehen! LG Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, liebe alex! kommt bestimmt noch, ich geb nicht auf! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  5. Ich wünsche Dir gute Besserung und einen schönen Sonntag.
    ich bin übrigens sehr sicher das Du es irgendwann fertig hast. Ganz bestimmt :))
    LG Heidi .... die sich im nächsten Herbst/Winter auch eine Jacke stricken möchte .

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön heidi! das baut mich auf!da bin ich mal gespannt... ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  6. Liebe Ulrike,
    es wäre doch langweilig, wenn immer alles einfach wäre! Du bist schon ein ganzes Stück voran gekommen und der Sommer wird ja nicht sooo heiß, dass das Jäckchen Dir nicht auch später noch gute Dienste leisten kann.
    Erhol Dich erst mal ein bisschen und dann..
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaja, frau braucht die herausforderung :0) ich denke, das wird wohl eher eine herbstjacke werden, sie ist schön kuschelig warm :0)lieben dank :0)ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  7. Hallo Ulrike,
    die Jacke sieht schon klasse aus und die Eulen sind umwerfend!
    Respekt, dass du dich da durch die Anleitung durchwühlst, bzw durchgewühlt hast!
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  8. Das erste Jäckchen von dir? Das kann ich garnicht glauben! Ich bin jetzt schon schwer beeindruckt und begeistert. Farbe und Muster sprechen mich total an. Das wird toll! ich freue mich weiter mit dir auf die Jacke... LG Sarah

    AntwortenLöschen
  9. Das Muster sieht super aus und alles Weitere wirst du auch schaffen. Dann wünsche ich dir gute Besserung. Ruhe ist jetzt angesagt und Stricken ist beruhigend.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  10. Gute Besserung! Die Jacke sieht auf jeden Fall vielversprechend aus. Wenn du nen Zauberspruch findest, lass ihn uns wissen ;) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Ach Ulrike, da hast ja richtig zugeschlagen! Du machst Sachen! Nun werde erst mal wieder gesund und dann kannst du dein Jäckchen fertig stricken.
    Das wird übrigens mega toll. Ist doch egal wenns fertig wird. Es passt auch noch für den Herbst und die ich das sehe hast du schon das meiste geschafft. Alles zusammen stricken kriegst du ach noch hin.Du beißt dich durch, das finde ich toll!
    Liebe Grüße und vor allem gute Besserung, Marita

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht ja richtig toll aus liebe Ulrike. Daumen hoch und weiter geht es ♥ Es kommen sicherlich auch kühle Tage wo man so ein Jäckchen ganz wunderbar tragen kann♥ Ganz besonders freue ich mich, dass Du den Kuchen gebacken hast und hoffe natürlich er hat Euch auch so gut gemundet wie er gerochen hat :-))).

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ulrike,
    oh man du Arme, das hört sich ganz und gar nicht gut an! Pass auf auf dich! Was machst du nur für Sachen! Ich wünsche dir von Herzen ganz arg gute Besserung!!!!
    Dein Jäckchen mit den Eulen ist supertoll und die Farbe absolut passend! Mir gefällt sie jetzt schon :-)
    GLG nach Dänemark
    CHristiane

    AntwortenLöschen
  14. Ein tolles Sommerjäckchen. Für dich recht gute Besserung. Ich plage mich seit Februar mit einem Keuchhusten, ist auch nicht lustig. Beste Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  15. Nicht "termingemäß" fertig heißt ja nicht, daß es garnicht fertig wird ;-)
    Ich bin gespannt, das fertige Stück irgendwann zu sehen (hoffentlich verpasse ich das nicht), denn dein Muster ist genial. Eulen....top!
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
  16. Oje, liebe Ulrike, gute Besserung! Mit Lungenentzündung ist echt nicht zu spaßen, da muss man Ruhe geben und sich erholen, sonst geht das noch aufs Herz. Magische Stricknadeln wie die von Mrs. Weasley wären echt klasse, aber du wirst das auch so schaffen, davon bin ich überzeugt. lg, Gabi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Ulrike,
    ich hoffe, inzwischen geht es Dir schon wieder besser, ich bin ja mal wieder spät dran mit lesen!
    Auf jeden Fall sieht das toll aus, ein so schönes Muster, das schaffst Du schon!
    Solch magische Stricknadeln, ach ja, das wär doch eine tolle Hilfe *schmunzel*
    Hab noch einen schönen Nachmittag und einen schönen Feiertag morgen!
    ♥ Allerliebste Grüße nach Dänemark, und weiterhin Gute Besserung, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  18. ich hoffe, dass es dir schon besser geht. ich drück dir die Daumen, dass du die Strickjacke bis zur Finale schaffst. Es ist auf jeden Fall ein toller Anfang.

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Ulrike, ich hoffe es geht dir wieder besser. Deine Jacke gefällt mir sehr gut und sie wird bestimmt rechtzeitig fertig.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, es geht besser :0) ich bin grad an der knopfleiste dran und guten mutes, das es bis zum nächsten mal fertig wird :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************