SKJA 2019 - Nun flutscht es endlich!

5.Mai - 2. Zwischenstand 
"Fertig, das erste Jäcken ist vollendet, aber ich hab da noch mehr Ideen und Wünsche.
Oh je, es sind noch soo viele Reihen zu stricken, es holpert gerade."


Also das sind reine Wunschträume - von der Vollendung bin ich ganz weit entfernt :0)
Ich bin noch nicht sehr weit gekommen. 
Eigentlich war mein Ziel heute schon ein ganzes Stück weiter zu sein.

Was ist also passiert?
Ich hab mir praktisch selbst eine Grube gegraben...
Für das tolle Eulenmuster muss man 31 Maschen mit den markieren eingrenzen, ihr wisst schon, was ich meine. Es hat einfach nicht geklappt, das Muster hatte viel mehr Maschen und das Ribbelmonster hatte erbarmungslos immer wieder zugeschlagen. 
Ich musste jedesmal wieder bis zum Bündchen aufribbeln.
- Wenn man keine Planung vom Stricken hat! - seufz...


Die Anleitung ist auf englisch und bei yo hab ich mich auf youtube schlau gemacht und mir die Maschentechnik dort angeeignet. Auf gut deutsch war es ein Umschlag :0)
Hab ich ja noch nie gestrickt - verflixt!

So hab ich nicht gerafft, das nicht automatisch nach jedem Umschlag die Masche dazu abgestrickt wird. Also hab ich für jedes yo Kästchen gleich umgeschlagen und rechts abgestrickt. So hab ich zu viele Maschen verbraucht.

Was supertoll war:
Ich konnte mir Hilfe holen - die Vorteile des Netzes.
Gefunden habe ich sie bei
Jaylyn von "Jaylyns Nadeltanz" und Marion vom Blog "Kunzfrau Kreativ"
Marion hat mir sogar ihre Hilfe aus ihrem wohlverdienten Urlaub auf Sylt angeboten!
Dank der beiden ist jetzt alles klar wie Klossbrühe und ich darf auch wieder nerven, wenn irgendwas nicht klappt!

Vielen lieben Dank nochmal Ihr beiden!

Nun flutscht es, wie gesagt und das Muster passt. Heute sitze ich fast 9 Stunden im Zug und werde fleissig an meiner Jacke stricken. So hoffe ich,
 das ich Euch nächstes Mal am 26. Mai,dann doch mehr zeigen kann. Wenn ich auch nicht glaube, das ich eine fertige Jacke präsentieren kann. 
Aber dabeisein ist ja schliesslich alles, oder?

Dann rutsche ich mal schnell rüber zu Me Made Mittwoch um zu sehen, wie weit die anderen gekommen sind :0)


verlinkt bei


Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)




Kommentare

  1. Kopf hoch, das wird schon.
    Nicht in die Ecke pfeffern sondern schön dranbleiben.
    Und im Zug geht es bestimmt ganz schnell, dann kannst Du nachher schon ganz stolz auf Deinen Fortschritt sein.
    Dir einen schönen Sonntag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulrike,
    ich ziehe sowieso den Hut vor dir, gleich eine Jacke zu stricken. Auch wenn das Muster super schön ist. 🦉 Siehst du Hilfe steht parat und so steht deiner nächsten Strickchallenge nichts mehr im Weg. Habe eine schöne Zufahrt und viele liebe Grüße deine Andrea 😊

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja ich weiß was Du meinst. Da kann man tatsächlich die Krise bekommen.
    Aber durch halten lohnt sich sicher. Wünsche Dir eine schöne Reise .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulrike,
    du gibst nicht auf und beisst dich durch! Das ist wichtig! Toll das du dir Hilfe holen konntest. Irgendwann wird die tolle Jacke fertig und das ist wichtig!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Ulrike,
    Nein bitte nicht aufhören mit diesem wundervollen Jäckchen, das was man bereits sehen kann sieht sooo gut aus, dass ich mir absolut sicher bin, dass Du es fertig bekommst. Du hast keinen Zeitdruck und wirst sehen, wenn Du das fertige Stück dann in den Händen hälst, wirst Du mega stolz auf Dich sein. Vorher wird bestimmt noch das ein- oder andere Mal geflucht - ich kenne das :)
    Liebe Grüße und viel Erfolg
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulrike, eine tolle Farbe und ein wunderschönes Gestricksel! Gut, dass Du Hilfe bekommen hast und jetzt auch viele Stunden Strickzeit vor Dir haben wirst...
    Alles Liebe Katrin

    AntwortenLöschen
  7. das wird mega schön, hätte ich mich niemals ran getraut !

    AntwortenLöschen
  8. Glückwunsch, das wird schon und ich glaube, dass du es schaffst. Ist ja auch nicht schlimm, wenn du die Jacke etwas später fertig hast.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  9. Du schaffst das und es gibt ja auch noch das Finale der Herzen.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  10. Ist doch toll, wenn die Community so gut helfen kann. Und am Ende ist man schlauer und umso mehr stolz auf das Endergebnis. LG Anke

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe mir schon bei deiner Projektvorstellung gedacht das wird ein echtes Mastepiece. So viel Durchhaltevermögen wird sicher nachher belohnt, ich glaube, das wird ein ganz besonderes Teil! LG Sarah

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ulrike,
    ich bin sicher, das wird toll werden am Ende!
    Wie schön, daß Du bei lieben Bloggerinen Hilfe gefunden hast! Da kann cih nur wieder sagen : Bloggen macht Freu(n)de!
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße nach Dänemark, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  13. Das wird schon werden und wenn Du es bis zum 26. Mai nicht schaffst, dann wird die Jacke eben später fertig. Ich finde es gut, daß Du Hilfe bekommen hast und weiterstricken konntest. Ich glaube, Ribbeln ist mit deinem Garn nicht so erfreulich , oder?
    Ich werde den Fortgang bei deiner Jacke weiter verfolgen.
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
  14. Das wird schon... wenn du es nicht bis zum 26ten schaffst (ich muss auch noch 2 Ärmal) holst du die beim Finale der anderen nochmal so richtig Motivation.
    Ich habe mich bei der Umstellung von deutschen auf englische Anleitungen vor Jahren auch schwer getan, heute mag ich die englischen lieber, die bringen es knackiger auf den Punkt (finde ich jedenfalls). ganz liebe Grüße Alex

    AntwortenLöschen
  15. Wenn man dann erst mal den Bogen raus hat, dann läuft das und bis zum 26. ist ja noch Zeit, das kannst du ohne Weiteres schaffen.
    LG Mirella

    AntwortenLöschen
  16. Ohje, da hattest du ja mit vielen Problemen zu kämpfen! Nur nicht aufgeben!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  17. Oh Ulrkie, das war ein holpriger Anfang. Ich schaffe es endlich mal wieder meine Blogrunde zu drehen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************