Eins, zwei, drei - köstlicher Apfelkuchen

Manchmal braucht man ja was Leckeres zum Kaffee...
Diesmal sollte es Apfelkuchen sein, ich hatte noch frische Hefe da - 
also einer mit Hefeteig.


Auf der Suche nach einem Rezept bin ich dann auf den 
Apfelkuchen mit  Mandel- Honig - Haube von der Münchner Küche gestossen.
Dort könnt Ihr Euch auch das Rezept holen :0)


Der Hefeteig muss zwar eine Stunde gehen, aber ansonsten ist dieser leckere Kuchen unkompliziert zu backen.



Ich liebe ja auch Bienenstich, der genauso eine köstliche Mandelhaube obendrauf hat...
Nur Boskop Äpfel gab es nicht, stattdessen dänische Äpfel, das hat dem Ganzen aber auch keinen Abbruch getan. Da ein ganzes Blech zuviel gewesen wäre, habe ich das Rezept flugs halbiert für meine kleine Form.



Wer Apfelkuchen mag, wird dieses Rezept lieben!
Probiert es doch einfach mal aus :0)

verlinkt bei


Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Kommentare

  1. Liebe Ulrike,

    mhhh mit einem Apfelkuchen verwöhnt zu werden ist wirklich toll. :) Er sieht sehr lecker aus. Mhhh...

    Habe einen tollen Tag und ganz liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hmmm, liebe Ulrike,
    so ein leckerer Kuchen zum Frühstück, da könnt ich mir glatt jetzt ein Stück stibizen!
    Ich liebe Apfelkuchen, und ich liebe Bienenstich! Apfelkuchen mit Bienenstichhaube scheckt sicher köstlich! Ich glaub, ihc muss am Wochenende mal backen :O)))
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und freundlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße nach Dänemark, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Mhm Apfelkuchen!
    Liebe Ulrike, wenn man mich kriegen kann dann ganz sicher mit Apfelkuchen. Schon der Duft....
    Dieser sieht sehr lecker aus und wird demnächst ausprobiert.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Der sieht sehr lecker aus, der wird ausprobiert, danke für den Link.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  5. MMMMh, der Apfelkuchen sieht aber lecker aus.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  6. hallo liebe Ulrike, na da käme ich jetzt gerne vorbei, der sieht ja super super lecker aus, herzliche Grüße aus Bremen von Kathrin

    AntwortenLöschen
  7. Oh sieht der lecker aus. Das Rezept hole ich mir gleich mal!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Ulrike,
    oh was für ein leckerer Kuchen:)
    Da läuft mir das Wasser im Mund zusammen.
    Herzliche Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
  9. Oh ja, das ist ganz sicher eine Sünde wert und muss unbedingt nachgebacken werden.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  10. Boah, jetzt läuft mir aber das Wasser im Munde zusammen liebe Ulrike.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************