Kaffeduft Quilt: What about second breakfast?


Damit der Kaffeeduft Quilt nun nicht zu einem UFO wird, habe ich mal wieder einen Block genäht, somit fehlen nur noch 2 Blöcke...
Zwischenzeitlich hatte ich überlegt, ob ich es wie Katrin mache und vielleicht die Blöcke weglasse. Aber jetzt bin ich schon soweit...

Entstanden ist nun also eine Kaffeekanne.
Wer genauer hinschaut, wird was entdecken:


"What about second breakfast?"
Wer sich nun mit Tolkien ein wenig auskennt, dem werden die Hobbits geläufig sein :0)
Besser gesagt Pippin und Merry.
Die beiden können eigentlich immer essen und auch viel trinken, 
egal in welcher Situation sie stecken.

Da ist mir doch glatt ein Stöffchen aus der Restekiste vor die Nadel gehüpft!
Hobbingen mit den Wohnhöhlen der Hobbits, Pfeifen für das berühmte Pfeifenkraut...

Also, da musste ich einfach, das Stöffchen ist also zur Kaffeekanne geworden :0)


Sieht fast so aus wie das alte englische Steingut von früher, meine Mutter hat sowas noch in rot und cremefarben...


Da Hobbits ja ein lustiges Völkchen sind, habe ich es noch mit einem rot- grün gepunkteten Stoff gemixt. So gefällt mir das...
Und für den Kaffeeduft sind mir gleich noch ein paar Ideen gekommen.

Morgen geht es dann hier weiter mit Stich für Stich zum Ziel....

verlinkt bei

Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Kommentare

  1. Guten Morgen liebe Ulrike,
    Deine Kaffeekanne gefällt mir sehr gut und auch der grün-weiße Stoff sieht toll aus. Da ich mich mit den Hobbits nicht auskenne, erinnert mich die Kanne auch eher an ein Geschirr, welches meine Mama mal hatte. Ich bin gespannt, wie es mit Deinem Kaffeeduft weitergeht. Irgendwann steht der Quilt auch noch auf meiner Wunschnähliste.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Ulrike,
    klasse, deine Kaffeekanne, sieht so nach 50er Jahre aus, die Stoffwahl ist sehr gelungen. Mit Genuss werde ich mich jetzt meinem ersten Frühstück widmen.
    LG und schönen Tag eSTe

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulrike,
    toll, dass du dich wieder an den Kaffeeduft gemacht hast.
    Sieht klasse aus.
    Wenn dir nur noch zwei Blöcke fehlen, werde ich dich wohl nicht mehr einholen können. Bin gespannt, wie der Quilt bei dir zum Schluss aussehen wird.
    Liebe Grüße
    Marietta

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,
    die Stoffe passen super zu einander, einfach klasse. So eine Restekiste ist doch immer wieder spannend. 😊
    Habe einen tollen Start in die Woche und ganz liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea ☕

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen!
    Die Kaffeekanne ist dir sehr gelungen!!!! Wie gut, das solche Stoffe im Schrank schlummern und auf ihren Einsatz warten!
    Bin gespannt wie das fertige Top aussehen wird.
    Liebe Grüße
    Geli

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ulrike
    Schön ist deine Kaffekanne geworden. Diese Blöckchen stehen auch noch auf meinem Nähplan:)
    Liebi Grüess Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Es duftet wuieder mal bis nach Thüringen nach Kaffee. Beste Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Kaffeekanne, man kann den Kaffeeduft richtig riechen.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Ulrike,
    eine wunderschöne Hobbit-Kanne ist das geworden. Und wo du mich gerade dran erinnerst, ich brauche ja auch "nur" noch 3 Blöcke (ich wurde ja ausgebremst.).
    Viel Vergnügen weiterhin und bis Morgen *g*, LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  10. Lovely block, and your fabric is so cute! Love Hobbits too ;)

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schicke Kanne und daraus lässt sich sicher gut Kaffe und Tee einschenken. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  12. Auch wenn ich mich mit Tolkien überhaupt nicht auskenne, ich finde Deine Kaffekanne sehr gelungen ! Ich bin schon sehr auf das Endergebnis gespannt . Liebe Grüsse sendet Dir Robina

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schön ist der Quilt geworden liebe Ulrike, ich würde gerne ein Tässchen Kaffee mit Dir trinken das würde sicher gut schmecken aus der feinen Kanne :-))

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Das ist eine sehr hübsche Kaffeekanne, gefällt mir als Kaffeeliebhaberin besonders.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  15. Such a pretty coffee pot. I love the fabric, too!

    AntwortenLöschen
  16. Charming! I love hobbits, second breakfast, your earthenware pot, and your sense of humor! Wonderful. And, lovely sewing, too.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Ulrike,
    die Kaffeekanne ist so schön geworden, da hab ich sofrot Kaffeeduft in der Nase :O)
    Hab ein wundervolles Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße nach Dänemark, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  18. This is lovely, the hobbit fabric is just great too.

    AntwortenLöschen
  19. Ahhh, ja in Hobbingen auf eine Tasse Kaffe und ein zweites Frühstück, da würde ich auch gerne sitzen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************