Nerdige Büchertaschen - diesmal gehäkelt


Also so wenig Harry Potter kann ich Euch auf Dauer in meinem Blog nicht zumuten!
Ich hab ein wenig rumgehäkelt und ein paar Büchertaschen sind entstanden.
Man kann noch einen Straps dranhäkeln, also einen Träger, 
dann hat man eine Umhängetasche.


Geshen hatte ich die Taschen bei Ravelry, als ich etwas gesucht habe :0)
Man könnte die Taschen auch innen mit Stoff füttern.


Hausfarben silbergrau und blau: Ravenclaw - dazu passend Lunas Gespensterbrille


Gelb und rot für Gryffindor: Harrys Brille und der Blitz
ich habe ihn in schwarz gehäkelt, gelb kann man so schwer erkennen


Als Verschluss habe ich dann noch braune Knöpfe aus meinem Sammelsurium angenäht.


Die Lasche verhindert dann, das das Buch rausfällt :0)
Keine Zauberei also!


Die Brillen werden zum Schluss einfach aufgenäht


Da weiss man dann ganz genau, was hier gelesen wird!

Pattern: Harry Potter Bag Crochet Pattern by JasmineArtWorks

Verlinkt bei



Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Kommentare

  1. Guten Morgen, liebe Ulrike,
    toll sind diese Büchertaschen! Ja, da kann man sofort erkennen, was da wohl gelesen wird :O) Tollg emacht, meine Liebe!
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße nach Dänemark, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ulrike,
    bei gehäkelten Taschen finde ich ein Stoff-Futter immer wichtig, sonst macht sich der Stift immer davon! *lach*
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulrike, die sind ja niedlich und ja, ich würde auch einen Innenbeutel aus Stoff verwenden, einfach weil ich es stabiler finde... Die dicken HP-Bände haben ja auch Gewicht ;o)
    Liebste Grüße an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Ulrike,
    ich frage mich wann du es alles machst:) ich hätte auch so viel Zeit:) Deine Büchertaschen sind wunderschön geworden. KLASSE und eine tolle Idee
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  5. Gehäkelte Büchertaschen habe ich noch nicht gesehen...sie sehen toll aus und sind praktisch zugleich.;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Servus Ulrike, deine Kreationen sind unschlagbar einzigartig schön.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ulrike,
    nein geht gar nicht, wir könnten ja Potterentzug bekommen😂
    Die Taschen sind klasse! Die Brillen passen perfekt!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulrike,
    wie schön, dass du einen so überbordenden Ideenreichtum hast. Herrlich ist es, dir zuzusehen - zum Buch passende Häkeltasche, das ist echt cool.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulrike,
    super sind sie geworden, deine Büchertaschen! Du bist echt klasse! So viele tolle Ideen gibt es bei dir zu bestaunen! Und ich bin mir gaaanz sicher: Beide Zeitumkehrer sind bei dir im Dauereinsatz - anders kann das ja gar nicht funktionieren *lach*!
    GLG nach Dänemark
    Christiane

    AntwortenLöschen
  10. Meine liebe Ulrike,
    ich habe auch erst Buchtaschen gehäkelt, damit meine Bücher nicht kaputt gehen aber die Idee die Du hattest ist ja noch viel besser. Das sieht soooo cool aus. Perfekt angefertigt. Aber ich bin von Dir natürlich nichts anders mehr gewöhnt.
    50 Punkte für Hufflepuff!
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
  11. die sehen sehr lustig aus
    und auch als kleine Umhängetasche sicher ein Hit ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Ulrike,
    Deine Häkeltäschchen sehen echt cool aus. Die Brillen reißen alles raus.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  13. These are fabulous!! Well done with crocheting the glasses!

    -Soma

    AntwortenLöschen
  14. Huhu Ulrike,
    Bücher "mitzuschleppen" kenne ich auch nur zu gut. Ich habe mir für die meinigen vor ewigen Zeiten Schutzhüllen genäht (die habe ich in allen "Handtaschentauglichen Größen"). Egal ob Buchtasche oder Hülle. Bücher sind damit einfach geschützt. Wer Bücher liebt und schätzt kann das verstehen .... die anderen verpassen einfach etwas ;)

    Grüssle
    Ellen

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ulrike, jetzt mache ich nach Wochen/Monaten endlich mal wieder eine Blogrunde und sehe so viele wunderschöne Dinge, die ich verpasst habe und bin ein wenig wehmütig...Super schön geworden!! Hoffe noch, dass mein Sohn irgendwann doch noch den Spaß am Lesen bekommt und sich auch mal an Harry Potter wagt....Ich habe die Bücher auch verschlungen. Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************