Stich für Stich zum Ziel #6: Was macht der Kaffeeduft - Quilt?


Ich hatte ja schon befürchtet, das er sich zu einem UFO auswachsen wird - also ran an die Nähmaschine und weiter ging es....


Wie man sieht, habe ich nicht alle Blöcke genäht - ein kleiner Schriftzug und die Espressotasse fehlen. Ich wollte nämlich unbedingt
 die kleine Miss Coffeebean in meinem Quilt unterbringen.
Auf meinem Rand tummeln sich nämlich jede Menge vorwitzige Kaffeebohnen und Miss Coffeebean passt da einfach prima dazu :0)
 

Ich hatte nämlich im Hinterkopf, das ich irgendwo noch diese Stickdatei von Kunterbunt liegen hatte, die auf ihre Bestimmung gewartet hat.
Nun sind die Bilder alle etwas hell, es ist heute sehr sonnig...


Käffchen?


Das Binding wird nochmal braun werden, als Kontrast...


Kaffee am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen....
War das nicht so?


Der innere Rand wird aussenherum auch mit braunem Garn gequiltet.
Jetzt fehlt mir das Vlies, die Rückseite habe ich ja schon :0)

Mein Harry Potter Quilt ist in Arbeit, ich stichele so vor mich hin....dazu bald wieder mehr :0)
Mal schauen, was die anderen Mädels so alles an ihren Projekten gewerkelt haben.

Für Andreas Bloggeburtstag habe ich natürlich auch etwas gewerkelt, einen Vorgeschmack bekommt ihr schon mal hier...

Verlinkt bei



Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Kommentare

  1. Liebe Ulrike,
    ich bin ganz verzaubert von deinem Kaffeequilt. 😊 Die einzelnen Blöcke gefallen mir sehr gut und zusammen genäht sind sie wunderschön.
    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 😍

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. lieben Dank, Andrea :0) ich hoffe das bald alles fertig ist...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  2. Liebe Ulrike,
    Dein Kaffee-Quilt ist wunderschön geworden, der Stoff für den Rand ist klasse und Mrs.Coffeebean, ja, die hat es verdient, in diesem tollen Quilt auch ein Plätzchen zu finden! So ist es wieder ein bischen mehr ein wundervolles Einzelstück :O)
    Hab einen feinen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße nach Dänemark, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön :0) ja, so hebt sich das Ganze wieder etwas ab...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  3. Wow, der ist ja schon fast fertig liebe Ulrike.
    Toll ist er geworden und der Bohnenrand ist doch perfekt.
    Dir einen schönen Tag und genieße die Sonne,
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe nicole, ich hoffe, die sonne kommt bei uns so langsam mal raus :0) jetzt muss ich ihn nur noch quilten :0) ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  4. Hachz Ulrike, ich bin schockverliebt, dieses kleine Fräulein ist ja allerliebst und wieder stelle ich fest, dass es ohne Sticki manchmal blöd ist.... Der Stoff für den Rand passt perfekt und mit ohne ;o) den einzelnen Blöckchen wird Dein Kaffeeduft zu Deinem Original, super!!!!
    Hab viel Spaß beim Quilten, egal ob HP oder Kaffee - wir bleiben dran!!!
    Liebste Grüße von Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe katrin, bin fleissig dabei :0) das is wenigstens nicht so ein mammutprojekt wie mein HP ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  5. Oh, du bist ja wieder fleißig! Bei mir geht gerade gar nichts. Aber die Lust kommt so langsam wieder. Mal schauen, wann ich wirklich wieder an die NäMa gehe.
    LG Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach, Rike, das kommt wieder! das wetter bei euch lädt ja auch nicht dazu ein in der Bude zu sitzen :0) ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  6. Liebe Ulrike,
    das sieht nach einem großen Fortschritt aus! Die "Abweichung" macht den Quilt wieder noch mal zu etwas Besonderem.
    Der Randstoff ist ja herrlich und mit dunklem Binding wird es perfekt.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, er macht sich langsam :0) die böhnchen haben mir einfach gut gefallen......ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  7. Ich bin schwer beeindruckt von so viel Hingabe und Detailliebe... Die Ausdauer und das Durchhaltevermögen, das Du da aufbringst, ist echt bemerkenswert.

    Wie wirst du diesen Quilt nach Fertigstellung einsetzen?

    LG Stef

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Stef,
      ich und Ausdauer ?! *lach* bin die Ungeduld in Person... der Kaffeeduft bekommt seinen Platz in unserer Küche, falls er denn mal fertig wird...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  8. Hallo Ulrike,
    ich komme aus dem Staunen nicht heraus, so ein tolles Quilt.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. herzlichen dank Karin :0) ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  9. Der ist ja richtig toll geworden, liebe Ulrike, und dann die kleine Miss Coffeebean ist so niedlich. Ich hatte angefangen, die Teile zu sammeln, aber letztendlich doch vergessen. Ein Quilt wäre es bei mir höchstwahrscheinlich auch gar nicht geworden, höchstens Tischsets. Bei mir gibt es nicht genug Wände zum dekorieren.
    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Iris,
      mit leeren Wänden bin ich gesegnet (noch) :0) aber die Motive machen sich auch prima auf Tischsets oder Miniquilts, man muss ja nicht alle nähen. ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  10. Ein fröhlicher Kaffeequilt!
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja...meine Küche muss ein wenig aufgepeppt werden und ich bin eine ausgefuchste Kaffeeschwester! ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  11. Ganz schön geworden und so präzise verarbeitet, etwas das ich so gar nicht kann, aber gerne probieren möchte.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe pia,vielen dank :0) ach, das klappt bestimmt prima, wenn man erstmal so richtig in schwung kommt :0) ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  12. Liebe Ulrike,
    die Blöcke hab ich ja schon bewundert, aber in der Zusammenstellung steigert sich das nochmal. Hast du prima gemacht.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. besten dank, eSTe! das FPP macht mir aber auch richtig viel spass, ist noch nicht perfekt, aber so langsam bekomme ich etwas Übung :0) ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  13. Liebe Ulrike,
    was für eine schöne Zusammenstellung der Blöcke! Du bist so superfleißig! Wahnsinn!
    GLG nach Dänemark
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, Christiane, ich und fleissig? eigentlich wartet noch so viel unfertiger kram, aber ich hab keine zeit :0) aber das wird schon... lieben dank :0) ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
  14. Huhu Ulrike,
    Also Kaffee ist ja echt nicht mein Getränk, aber dein Quillt-top sieht einfach Klasse aus! Das gefällt sogar einer bekennenden Teetrinkerin wie ich es nun mal bin.
    Natürlich bin ich gespannt wie dann dein fertiger Wandbehang dann aussieht.

    Grüssle
    Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach... die Teetrinkerfraktion! :0) herzlichen dank, da braucht es also glatt einen Teeduftquilt, hmmm? ich halt mich ran, das ich ihn bald zeigen kann, versprochen......ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
    2. Na, dann mach hinne!!!!! Quatsch, gut Ding braucht Weile. Auch Rom würde nicht an 3 Tagen erbaut ;)

      Löschen
  15. Servus Ulrike!
    Ich bin Teetrinkerin aus Leidenschaft, Kaffee ist nicht meins. ABER trotzdem: dein Quilt ist großartig. Ich hab mich doch glatt auf den ersten Blick in die witzigen Kaffeebohnen am Rand verliebt und freue mich, dass du den Quilt beim DvD zeigst! Danke dafür! Und wer weiß, vielleicht hast du für die Teetrinkerfraktion wirklich einmal einen Teequilt zu zeigen. Schön wärs auf jeden Fall. Liebst Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  16. So schön! Ich bin ganz begeistert - und ein kleines Bisschen neidig ;-)
    Viel Freude mit deinem Quilt!
    glg
    Babsi

    AntwortenLöschen
  17. Dein Kaffee-Quilt ist wunderschön geworden liebe Ulrike,
    Das wäre was für mich weil ich eine Kaffeetante bin:)
    tolle Arbeit, bin sehr beeindruckt.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************