Herbstzeit Sew Along #3: Erste Ergebnisse


Bei Jenny von "Jenäht" geht der Herbstzeit Sew Along nun schon in die dritte Runde.
Zeit einen kleinen Zwischenstand zu präsentieren :0)

Ich hatte mir ja vorgenommen eine herbstliche Wanddeko nach den FPP- Mustern von Regina Grewe zu nähen. Eigentlich Igel, Kürbis und Eichhörnchen.
Aber die Zeit ist jetzt einfach zu knapp geworden, denn das Nähen auf Papier kostet schon so einiges an Zeit...


Aber das hatte ich ja schon geschrieben, wenn es eng wird, nähe ich zwei Blöcke und den dritten Block kann man auch nachträglich noch dazunähen.

Ich habe mich für das Eichhörnchen und den Kürbis entschieden.
Umrandet sind die Blöckchen von Flying Geese, die hatte ich noch nicht genäht. Dank dem FPP sind sie aber wunderbar exakt geworden :0)


Am Kürbis fehlt noch die Ranke, die wird appliziert. 
Hat irgendjemand von den Quiltdamen einen Tip, wie das am Besten geht?
Ich bin wieder einmal ganz viel Stoffrestchen losgeworden :0)


Das Eichhorn flitzt im schnellen Lauf
Den Kastanienbaum hinauf.
Springt, wie so oft, in grosser Hast,
von Ast zu Ast zum höchsten Ast.
da sitzt es nun in aller Ruh´
und schaut den grauen Wolken zu.

Oktoberwind weht hin und her,
das kleine Eichhorn schwankt nun sehr
und hüpft, nach seiner kurzen Rast,
zum nächsten und zum nächsten Ast
den Stamm hinab bis in sein Haus,
dort ruht es sich vom Ausflug aus.

(ein Fingerspiel von Monika Rieger)

Das Eichhörnchen musste sein, denn es ist ja in meinem Logo! 
Ich bin sowas von begeistert von diesen kleinen Flitzern, die sind so süss. 
Nun fehlt ihm noch ein Auge, das kommt aber erst später dran. Und es sitzt auf dem Moos ...Naja ein paar Blümchen gehören da natürlich auch hin :0)

Für den Hintergrund habe ich den Rest von meinem HP- Quilt  Along genommen. Er sieht sehr herbstlich aus. Das Papier habe ich schon von den Blöcken entfernt.


Ich habe das Binding schon vorbereitet, hatte noch einen hellen Stoff mit Beeren drauf. Zu dem dunkelroten Hintergrund scheint es zu passen, mal schauen.


Hier seht Ihr noch einmal die einzelnen Teile des Eichhörnchen Blocks 
und die Flying Geese.


Nun wird alles in der tollen Projekttasche von der lieben Ingrid vom "Nähkäschtle" verstaut. Ich muss nämlich ab heute abend wieder in die Nachtwache und habe die Woche nur sehr begrenzt Zeit etwas zu nähen.

Geplant ist die Blöckchen im Nahtschatten zu quilten (oben seht ihr den Hintergrundstoff und das Vlies) und das Binding anzubringen.
Ich möchte einen Tunnel hinten anbringen (hab ich noch nie gemacht....) und muss auch zwei Verbindungsschlaufen für die Miniquilts nähen und anbringen.
Also noch genug Arbeit, die aber zu schaffen sein müsste :0)

Jetzt aber schnell rüber zu Jenny und schauen, was die anderen so alles geschafft haben.


Für das Herbst Handarbeitsbingo bei 60 °Nord bringt es die ersten Kreuzchen:

- von Zapfen inspiriert (Eichhörnchen und Zapfen gehören einfach zusammen!)
- etwas nähen
- eine Herausforderung (die Flying Geese, die knappe Zeit, der Tunnel,...)
- von Moos inspiriert: das Eichhörnchen sitzt natürlich auf dem Moos im Wald


verlinkt bei

Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)



Kommentare

  1. Liebe Ulrike,
    deine Blöcke sehen klasse aus, sooo richtig schön nach Herbst. 🐿️ Der Stoff fürs binding paßt super gut dazu. Habe einen tollen Start in die Woche und ganz liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben dank andrea! :-) das wünsche ich dir auch. Ganz lg ulrike :-)

      Löschen
  2. Guten Morgen, liebe Ulrike,
    die beiden Blöcke sind zauberhaft und wunderschön!
    Allein die warmen Farben, von dem Motiven ganz zu schweigen!
    Der Herbst ist meine allerliebste Jahreszeit und von daher gefallen mir diese Werke hier ganz besonders :O)
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine wundervolle neue Woche!
    ♥️ Allerliebste Grüße nach Dänemark, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  3. Oha, liebe Ulrike,
    ein paar Tage nicht online - und schon habe ich so viele tolle Dinge bei dir verpasst! Der HP-Quilt bekommt natürlich einen extra-Kommentar, aber deine Herbstnähereien gefallen mir auch super gut! Diese Farben sind der HAmmer. DAs wird ein wunderschöner Wandquilt!!!
    GLG nach Dänemark
    Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Die zwei Blöcke sind sehr schön geworden. Das Gedicht ist klasse. Einen schönen Herbst wünsche ich dir.

    AntwortenLöschen
  5. Deine Herbstlichen Blöcke gefallen mir richtig gut :))
    ich mag beide Motive wirklich sehr gerne . Tolle Arbeit .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  6. Servus Ulrike, so schöne Herbst Motive. Mir gefällt das sehr gut. Ich habe für so eine genaue und fizzelige Arbeit leider keine Geduld.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  7. Die herbstlichen Blöcke gefallen mir sehr gut.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulrike,

    wow total schön sieht das aus. Ich finde das auch sehr spannend wie aus diesen kleinen Fitzelchen dann so schöne Dinge entstehen. Ich bewundere das sehr♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulrike,
    ich bewundere immer Deine Nähkünste.
    Das Eichhorn ist so niedlich.
    Das wird zum Schluss alles bestimmt toll aussehen.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin noch nicht so richtig im Herbst-Modus. Aber solchen Stoff mit Herbstfarben hätte ich. Aber ich habe zurzeit Gips, Malerbürste und Farbe in den Händen. Beste Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schön geworden. FPP ist einfach eine geniale Methode zum exakt naähen. Tja und doie Appli. Da gibt es nttürlich eine richtig gute Methode. Aber das hier zu erklkären würde den Rahmen sprengen.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön ! Die Farben machen richtig Lust auf den Herbst. Ich bin ja voller Bewunderung, wie Du es überhaupt schaffst bei all Deinen Projekten nicht den Überblick zu verlieren ;-) Hut ab und bon courage für deine Nachtwache-Woche ! LG Robina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ulrike, du bist schon weit gekommen.
    Die Farbenpracht des Herbstes hast du wunderbar eingefangen.
    Ich glaube ich wurde die Ranke gar nicht applizieren. Ich würde sie sticken. Oder evtl. ein Bändchengarn aufnähen. Oder eine Luftmaschenkette da kann das Ende dann auch lose hängen.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  14. Du warst ja schon sehr sehr fleißig und es sieht toll aus dein Eichhörnchen. Einen Rat habe ich leider keinen ... LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ulrike, was für schöne Motive und Farben du für deine Herbstarbeiten ausgesucht hast. Dieser SAL enthält Premierenarbeiten für dich: Die Flying Geese sind super gelungen und der erste Tunnel ist bestimmt eine Kleinigkeit für dich. Die Ideen von Marita für die Ranke würde ich auch vorziehen.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  16. These blocks are amazing, what beautiful designs and the fabrics you are using are just perfect.

    AntwortenLöschen
  17. Hach, das Eichhörnchen ist ja putzig. ♥
    Liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Ulrike,
    das Eichhörnchengedicht/ - Fingerspiel hat es mir angetan.
    Diese kleinen flinken Gesellen, fasznieren mich sehr.
    Beim Liebsten im Hof flitzt die letzten Tage eine Eichhörnchenmama mit ihrem Mini herum. Leider ist es uns noch nicht gelungen, die 2 auf's Foto zu bannen. Die sind einfach zu schnell...
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  19. zauberhaft schön deine Herbstnäherei.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden netten Kommentar, also nur los :0)....
****************************************************************************
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://ulrikes-smaating.blogspot.dk/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.

*****************************************************************************